Endrohre 3.0i Maße

s-w-e-t

macht Rennlizenz
Registriert
9 November 2016
Ort
Iserlohn
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo in die Runde,
könnte mir jemand von euch die Maße (Breite und Höhe) der Endrohre von einem E85 3.0i (nicht 3.0si) sagen?
Danke euch.
 
Hey @s-w-e-t ,

Ich hab heut mal versucht meine Endrohrblenden zu demontieren, doch leider sitzt die Schraube so fest drauf, die bekomme ich net auf. (An beiden Blenden). Ich will mir jetzt dafür nicht die Schraube verknorzen oder schlimmer abreissen. Bissl gelitten hat sie schon. Is ne Schlitzschraube und statt zu lösen wurde der Schlitz der Schraube breiter.

Konnte daher leider nix messen. Die Blenden gehen auch bis hinten an den Topf so war auch nix mit hinter den Blenden messen. Wobei man auch net weiß ob die sich zum Topf hin nicht eh verjüngen.

Tut mir leid. Hätte gern geholfen.
 
Hey @s-w-e-t ,

Ich hab heut mal versucht meine Endrohrblenden zu demontieren, doch leider sitzt die Schraube so fest drauf, die bekomme ich net auf. (An beiden Blenden). Ich will mir jetzt dafür nicht die Schraube verknorzen oder schlimmer abreissen. Bissl gelitten hat sie schon. Is ne Schlitzschraube und statt zu lösen wurde der Schlitz der Schraube breiter.

Konnte daher leider nix messen. Die Blenden gehen auch bis hinten an den Topf so war auch nix mit hinter den Blenden messen. Wobei man auch net weiß ob die sich zum Topf hin nicht eh verjüngen.

Tut mir leid. Hätte gern geholfen.
Alles gut, trotzdem vielen Dank.
Vielleicht kann ja jemand anderes helfen.

Grüße Sascha
 
Hat der E85 2.5i einen anderen Endpott? Sonst messe ich bei mir.
Es geht mir um die originalen Endrohrblenden.
Wenn man im ETK nachschaut, dann bekommt man für den 2.2er und 2.5er welche und der 3.0er hat eine andere Nummer. Deshalb denke ich, dass der 3.0er andere Maße der Endrohre hat.
 
Es geht mir um die originalen Endrohrblenden.
Wenn man im ETK nachschaut, dann bekommt man für den 2.2er und 2.5er welche und der 3.0er hat eine andere Nummer. Deshalb denke ich, dass der 3.0er andere Maße der Endrohre hat.

Ja, der 3.0 hat größere Endrohre. Ich kann dir aber leider auch kein Maß nennen, hab nur 2.5 :whistle:
 
Ich hab eben mal den Zollstock drangehalten, war leider etwas eng, ich hoffe man kanns erkennen...
Die Endrohre sind ja oval, passen da denn dann runde Blenden dran ohne das man das sieht? Ich interessiere mich auch dafür...
20221119_114842_remastered.jpg
20221119_114912.jpg
 
Ich hab eben mal den Zollstock drangehalten, war leider etwas eng, ich hoffe man kanns erkennen...
Die Endrohre sind ja oval, passen da denn dann runde Blenden dran ohne das man das sieht? Ich interessiere mich auch dafür...
Anhang anzeigen 570813
Anhang anzeigen 570814
SUPER!!!!
Vielen Dank dafür.
Ich habe zur Zeit runde Blenden drauf. Schwarz Chrom.
Der Knaller ist es nicht, aber ganz ok.
Man muss schon genau hin schauen, da alles zum Glück sehr dunkel ist.
 
Kein Ding👌
Ich gucke mal nach Silber Chrom, das gefällt mir bei blauem Auto mit silbernen Felgen am besten👍
 
Zurück
Oben Unten