endschalldämpfer 30 si

Danke für eure antworten, bitte jetzt um etwas gedult. Muß erst die ursache für das gebrüll ab drehzahl 4000 suchen.
Liegts am esd , weil der vielleicht leergeräumt wurde. Oder weil der ein "sport" fächerkrümmer verbaut ist, ohne vorcats?
Sobalt ich die antwort weiß, geht dann akut weiter.
Danke bis dann, trientna

Anhänge

• 1413486287843.jpg
    1413486287843.jpg
    64 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal eher auf "leergeräumten" Soundgenerator.

Hallo Helmut,
schau mal ob du unterhalb des Pluspols / Ladekontakt vorne im Motorraum diese runde Kappe mit dem Kreuz an der Strinwand hast (siehe Markierung), oder ob da ein Plastikrohr, ca. 40mm Durchmesser rein geht

upload_2014-10-19_20-32-27.png

.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helmut,
schau mal ob du unterhalb des Pluspols / Ladekontakt vorne im Motorraum diese runde Kappe mit dem Kreuz an der Strinwand hast (siehe Markierung), oder ob da ein Plastikrohr, ca. 40mm Durchmesser rein geht

Anhang anzeigen 157037

.
Hallo harald,
Ab grad nachfeschaut und foto gemacht. Bei meinem si, ist ein röhrchen unterhalb des pluspols. Bitte um aufklärung14138044215670.jpg
Servus trientna

Das ist das Rohr vom Soundgenerator und dieser hat Schaumstoff im Rohr (Nr. 9)
Wenn der Schaumstoff fehlt, dann ist das was lauter, zu laut m.M.n.

Anhänge

• 230.png
    230.png
    12,4 KB · Aufrufe: 19
Genau, da kommt der Krach evtl. nicht vom Endtopf, sondern der Krach kommt direkt vom Motor und wird durch das vorhandene Rohr direkt in den Innenraum geleitet.
Wobei F1Schumi ja meinte, der Krach kommt von hinten

Na na, der lärm ist nuchtbim innenraum, sondern von den endrohren. Mein fahrzeug ist auf weiter distanz noch zu hòren. Das komische daran ust, wenn ich im stand den motor langsam bis 5 , 6, tausend u/min drehen lasse. Ist alles normal. Gebe ich stoßweise gas, ist ab 3500 der "lärm" zu hören.
Servus trientna

das ist dann wohl nicht der SG, da hat wohl jemand was anderes wo rausgenommen :cautious::whistle::maledevil::eek: :o:D

Den verdacht hab ich auch. Werde in der winterpause den endtopf abbauen und nach frischen schweißnäten suchen.
Zum glück haben einige einen esd günstig abzugeben.
Dank trientna

Männer ich bin einen Tag hinter ihm gefahren, und der Krach kommt definitiv vom Topf, nix Soundgenerator ansonsten wäre Helmut heute noch taub :D der Topf ist garantiert leer geräumt :b

Auf jeden Fall dokumentieren was da gemacht wurde, das könnte für andere interessant sein. Ein Fächer ohne kats wird sicher bei der AU ein riesen Spaß... :eek:

Zurück
Oben Unten