Endschalldämpfer- Attrape #Soundfile on | VSD Ersatzrohr mit Serien ESD

ESD nehmen und einfach Rohre durch. ;) Schaut eben aus, als wärs ein ESD, hat aber die gleiche Wirkung wenn du nur Rohre nach hinten raus machst. ;)

@basicone: Was kostet es bei denen, NUR Klappen nachträglich einzubauen, weißt du das? Würde mich interessieren.

Krass :)

hab bis dato nicht gewusst das sowas überhaupt geht.

Coole Sache, hört sich auch vernünftig an.

Warum soll das nicht gehen, ist jetzt keine große Schwierigkeit zwei Rohre durch einen ESD zu verlegen. :D

ESD nehmen und einfach Rohre durch. ;) Schaut eben aus, als wärs ein ESD, hat aber die gleiche Wirkung wenn du nur Rohre nach hinten raus machst. ;)

@basicone: Was kostet es bei denen, NUR Klappen nachträglich einzubauen, weißt du das? Würde mich interessieren.

Ganz genau so siehts aus, hätte es nicht besser erklären können ;).

Ich denke ich bin auch einer von wenigen, der sowas unterm Zetti fährt. Der Vorteil ist halt, dass für diesen Sound in der Regel eine komplette Anlage nötig ist was natürlich bestimmt das dreifache kostet. ( Nachteil: Untüvig :b )
In echt klingt er aber noch etwas lauter und besser als auf dem Video wie ich finde. Wer an Karfreitag an der Nordschleife dabei ist, kann ihn ja mal Probe hören :).

Was es kostet die Klappen nachrüsten zu lassen, kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich denke es kommt drauf an was für eine Anlage verbaut ist und was für ein Aufwand es ist, diese zu ändern. Aber du könntest dort mal anrufen und den Frank fragen, der wird dir das dann genauer sagen können. Aber die Klappen sind echt genial :12thumbsu

Naja, mein Kübel ist jetzt auch schon zu laut und wenn ich doch noch die 100-Zeller verbaue, dann wirds Ohrfeigen hageln bei der nächsten TÜV Untersuchung. :D Deswegen wäre so eine Klappengeschichte eine nette Sache, aber die werden dafür den ESD ändern müssen und davon hab ich zwei Stück, das wird nicht günstig. Ich brauche eigentlich nur eine günstige Lösung, um den Auspuff kurzfristig leiser zu machen.

Zurück
Oben Unten