Endschalldämpfer bei ebay

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Was haltet ihr von den Endschalldämpfern bei der folgenden Auktion?

"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38786&item=7933213529&rd=1"

Wie die sich wohl anhören?
Für diesen Preis könnte man mal einen Versuch wagen, oder?

Was meint ihr dazu?

Gruß

Chrizzz

AW: Endschalldämpfer bei ebay

Hallo Chrizzz,

ich halte von sowas absolut rein garnichts. Über Optik nach Fast & Furious läßt sich sicherlich streiten, aber spätestens bei folgenden Aussagen:

"Der Artikel Verfügt über keine ABE oder Gutachten, kann aber vom Prüfer nach §21 StVZO abgenommen werden.

Der Auspuff wird ohne Befestigungsmaterial geliefert."

würde ich stutzig werden. Ich bezweifle nämlich, daß Dir der TÜV das Ding einträgt und wenn doch, dann wirds sicherlich eine nicht gerade kostengünstige Einzelabnahme.

Und kein Befestigungsmaterial - naja, dann mal viel Spaß.

Mein Tipp: Finger weg, bissel sparen, Eisenmann drunter, happy sein.

Gruß

Sib

Lass es am besten bleiben; für 85€ bekommst du max. eine Auspuffblende zum Anschweißen.
Dieses Geschoss bekommst du im Leben nicht unter den Zetti und noch viel weniger beim TÜV eingetragen.

Wenn du allerdings ein Bastelfreak bist und ne Hebebühne hast => Befestigung anschweissen, dran schrauben, Bilder und Sound File schicken :d :d ...aber mit TÜV, neeeeeee.

Das dieses Teil nicht das gelbe vom Ei ist, darüber bin ich mir im Klaren. Es war nur so eine "Schnapsidee"... "hicks".
Es würde mich einfach mal interessieren wie sich ein solcher Endtopf soundtechnisch anhört.
Mal abgesehen das mein AC-Schnitzer-Auspuff für meinen Geschmack etwas zu dezent im Klang ist, bin ich damit recht zufrieden.
Sollte der jetzige AC-Schnitzer-Auspuff in diesem Leben mal den Geist aufgeben kommt für mich eigentlich nur ein Bastuck in Frage.
Was ich so gelesen habe, leifert der für die 1.8er-Rakete den schönsten (tiefsten) Klang.

Gruß

Chrizzz

Hallo,
hier eine andere Adresse.
Es handelt sich um den/die selben Artikel.

"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38786&item=7933930943&rd=1"

Gruß

Chrizzz

Nicht schlecht die Dinger.

Zwei nebeneinander (nur wer baut das T-Stück) in Verbindung mit serienmäßigem VSD, müsste einen guten Sound geben.

Dürfte aber leider für den TÜV zu laut sein (vielleicht).
Versuch macht klug.

Aha!!

Falls die einer kaufen sollte, dann sollte die Person auch gleich mal
einen Erfahrungsbericht schreiben.
Würde mich wohl interessieren, was denn der TÜV dazu sagt.
Von wegen: keine ABE, kein Gutachten

PS: Der Sound könnte vielleicht etwas zu laut sein, aber wer
weiß das schon. :w

Hier noch ein Nachtrag, von wegen TÜV §21:

.../ TÜV Informationen

_button_no_tuev.jpg

Diese Artikel werden ohne technischen Bericht eines Sachverständigen ausgeliefert. Es besteht die Möglichkeit diese Teile mit einem Materialgutachten nach §21 STVZO durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen eintragen zu lassen! Dies liegt jedoch im Ermessen des zuständigen TÜV-Prüfers!

_button_tuev.jpg

Diese Artikel werden mit einem TÜV Teilgutachten nach §19 Abs. 3 des STVZO ausgeliefert. Einige Artikel liegt eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis bei! Diese Artikel müssen somit nicht eingetragen werden!)

_button_tuev_iv.jpg

in V. = TÜV Teilegutachten in Vorbereitung den aktuellen Stand erfragen Sie bitte über unsere Hotline.

bob the builder schrieb:
Aha!!

Falls die einer kaufen sollte, dann sollte die Person auch gleich mal
einen Erfahrungsbericht schreiben.
Würde mich wohl interessieren, was denn der TÜV dazu sagt.
Von wegen: keine ABE, kein Gutachten

PS: Der Sound könnte vielleicht etwas zu laut sein, aber wer
weiß das schon.
:w
ich meine ich hätte gestern einen Dodge mit diesem Ding dran gesehen. Hörte sich sehr dumpf an, aber nicht schön.
Der Typ war ziemlich peinlich. Stieg aufs Gas, dachte da kommt jetzt ein Motorrad vorbei geschossen und dann kroch er da an unter Volllast...

Mein Rat weiterhin: Finger weg! b:

ich hab mich totgelacht und das ihm auch zu erkennen gegeben. :)

Zurück
Oben Unten