Endstufe mit DSP defekt....

Howie112

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

meine Endstufe hat sich verabschiedet und damit funktioniert leider kein Radio, CD, Telefon und Navi (Ton) mehr.
Ich habe beim Freundlichen nachgefragt, aber der weiß nicht, ob er die noch bekommt. Hat wohl die Artikel-Nr. 65129125751 (alt) und 65129138102 (neu). Ist für das HiFi System Professional mit DSP.
Hat jemand von euch noch eine Endstufe rumliegen, die er loswerden möchte?

Oder sonst eine Idee, ob man eine andere Endstufe einsetzen kann?
Ich habe mittlerweile über das Forum gelesen, dass eine andere Endstufe nicht so ohne weiteres mit den Standard-Boxen funktioniert. Wegen der Ohm-Zahl der Standard-Boxen. Ist das so?
Das würde ja bedeuten, dass ich, wenn ich keine gebrauchte Original-Endstufe mehr bekomme, zusammen mit einer neuen Endstufe auch die Boxen tauschen muss?
Das wird dann aber teuer.....bzw. eine größere Aktion.
Am liebsten wäre mir einfach die Endstufe zu tauschen, war bisher mit dem Sound eigentlich zufrieden.

Weiß jemand von euch Rat bzw. kann mir hier weiter helfen?

Kurzes Update:

Ich habe eine Endstufe in der Bucht ersteigern können....war die einzige im Angebot und kam von einem Autoverwerter. Er wollte 299,- haben, ich habe 275,- geboten...und tatatata ....es hat geklappt.
Das nenne ich mal einen Schnapper!

Gestern Abend eingebaut....war echt nicht schwer, alles Plug & Play, hat mich nur eine Spreizniete gekostet, die abgebrochen ist, aber sonst gut ranzukommen.
Endstufe drin, Radio wieder laut...alles gut.....ich freu mich :@:@:@

Zurück
Oben Unten