Endstufe / Verkabelung (bitte um Hilfe)

Romeo

Testfahrer
Moin zusammen,

mein Radio hab ich jetzt zum laufen gekriegt, jetzt habe ich nochmal kurz ein paar Fragen zum Thema " Hifi-Einbau ", da ich leider nicht so den Plan davon habe, aber auf Nummer sicher gehen möchte. :-)

1.) LINE IN Eingang : In diesen Eingang gehe ich mit einem Cinch-Kabel direkt vom Radio.

2.) POWER Input : Hier gehe mit einem Kabel (Oehlbach , 2 x 4.00mm², Type 1058*) direkt von der Batterie an den Anschluss. Wird plus an 12 V angeschlossen und GND and minus? Sollte man minus auch von der Batterie nehmen? Ein Bekannter sagte mir, dass wäre besser für den Klang, da die gesamte Karosserie dann als Erde dient und nicht nur ein bestimmtes Karosserieteil.

3.) RMT Eingang: Da ich nur ein stinknormales Cinch-Kabel habe, müßte ich dieses Remotesignal vom Radio wegnehmen. Welches Kabel dient dazu ambesten? Oder sollte man gleich ein vernüftiges Kabel im Laden kaufen inkl. Remoteleitung?

4.) Den Subwoofer (Sinus Line, B 25 D, 2 x 100 Watt RMS) würde ich jeweils an " Bridged " anschließen.

5.) Muss ich zuerst minus und dann plus an die Batterie anschließen, oder ist das egal?

6.) Da ist noch ein Erdungsschalter (siehe Bild, rote Schrift) wo sollte der stehen?

Ist das soweit alles richtig?

Bitte kurz Info! Danke!

Gruß

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 9
  • 2.jpg
    2.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten