Entäuschung nach Probefahrt

AW: Entäuschung nach Probefahrt

Hallo ...

also ich fahre aktuell auch beides. ein E36 323i Limo als Alltagsauto - und den Z3 2,8 QP als "Spassauto fürs Wochenende" ( allerdings auch Doppelvanos ) bin aber auch schon Singlevanos gefahren, und da ist kaum ein Unterschied.

Genau heut abend kam ich von der Arbeit heim ( mim 323 ) und wegen dem schönen Wetter nahm ich nochmal den Zetti raus - und der geht ( zumindest unten rum ) DEUTLICH besser !!!!!!
Umso schneller man auf der AB fährt, umso geringer wird der Unterschied ( liegt aber wohl am CW-WErt ) zumal ich am Z3 noch die SChnitzerverspoilerung rundum dran hab.

Also wenn du auch nur im Anflug das Gefühl hattest, dass der Z3 nicht ne ganze Ecke besser geht, war an dem was kaputt - evtl. Kat, Lambdasonde oder LMM, sodass der Motor vielleicht im Notprogramm lief !?

Hi, ich fahre selbst den zzz 3.0 als Roadster. Hab letztens mal nen 2.8er Coupe mit nem Freund probegefahren, weil er ein Coupe haben will. Das war ein Doppelvanos, aber rein subjektiv war der deutlich zugeschürter als mein 3.0. Aber ich denke auch, es hängt davon ab, wie die Kiste vorher bewegt wurde, wenn Du ´ne Kiste erwischt hast, die nur Stadtverkehr gesehen hat, dann brauchts erstmal nen paar KM bis der wieder richtig im Saft steht! Fahr doch mal nen 3 Liter, vielleicht bringt der den Unterschied, den Du erwartest!

Ich fahre abwechselnd den E46 2,5 Kombi mit M-Paket und das ZQ 2,8. Auf der AB habe ich den Eindruck, dass der Kombi besser vorankommt, aber der Fahrspaß ist beim Qp gerade in der Stadt oder auf der Landstraße doch einiges größer. Im dritten Gang in der Stadt auf 85 km/h beschleunigen erinnert mich immer an Motorradfahren.
Ist halt kein Auto mit dem man lange AB-Strecken über 200 fahren möchte.

Ist halt kein Auto mit dem man lange AB-Strecken über 200 fahren möchte.

Stimmt. Ich fahre selten auf AB (nur das notwendigste) und erfreue mich auf jeden ausfahrt mit meinen 2.8 QP. Ist nur um die 2 - 3 Wochen dass ich dass QP fahre (3-wagen). Vielleicht daher auch jedes mal Begeisterung...
Ist halt wie guter Wein, muss man gemassigt geniessen...;)

Zurück
Oben Unten