Chicken-W.Ing
Fahrer
Hallo Leute,
ich bin sicher, dass wir dieses Thema schon mal hatten. Ich hab aber gerade nicht die Zeit das stundenlang zu suchen. Wenn jemand einen Link hat, dann bitte her damit. Anonsten wäre ich euch dankbar, wenn ihr euch Zeit nehmen könntet, meine Frage zu beantworten.
Nun ich habe mich entschieden (oder besser gesagt so gut wie entschieden) meine Tieferlegung zu entfernen. Die ist noch vom Vorbesitzer und nicht wirklich "richtig gemacht" ;x
Fahrzeug (VFL) hat ab Werk das M-Fahrwerk gehabt. Der VB hat die Federn gegen welche von H&R getauscht. (-30mm). Dämpfer wurden einfach drin gelassen. ;x
Auch wenn es in meinen Augen todschick aussieht: Die Federn passen jetzt leider von der Fahrwerkskonfiguration so gar nicht zu den Dämpfern. O fahrkomfort und schlecht für den Lasteintrag in die Karosserie.
Ich möchte also wieder die M-Federn rein haben. (die hab ich auch schon hier liegen) Das Auto soll ja noch was leben....
und meine Reifen in zukunft auch. (wegen den enormen Sturz sind die immer superschnell hin....)
Ich hab aber 19"-Räder. VA: 235, HA: 265 (um das druchzusetzen hat der VB die Radhausinnenverkleidungen vorne an der außenkante auch etwas "beschnitten" = ordentlich Löcher reingesägt. Neue Radhausverkleidungen liegen ebenfalls schon hier.
1. Kann ich den ganzen Umbau "einfach so" machen mit den 19"?
2. Müssen die Löcher in den Radhausverkleidungen dann bleiben?
2. Muss ich dann die Kotflügel hinten "ziehen"? Eigentlich nicht oder? Die Radeinfederkurve bleibt ja die gleiche....
3: Suche dringend Bilder von anderen ZZZZ mit M-Fahrwerk (Federn und Dämpfer) + 19"
4. Kennt jemals zufällig den Wert der Verwindungssteifigkeit von einem ZZZZ? (in Nm)
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich bin sicher, dass wir dieses Thema schon mal hatten. Ich hab aber gerade nicht die Zeit das stundenlang zu suchen. Wenn jemand einen Link hat, dann bitte her damit. Anonsten wäre ich euch dankbar, wenn ihr euch Zeit nehmen könntet, meine Frage zu beantworten.
Nun ich habe mich entschieden (oder besser gesagt so gut wie entschieden) meine Tieferlegung zu entfernen. Die ist noch vom Vorbesitzer und nicht wirklich "richtig gemacht" ;x
Fahrzeug (VFL) hat ab Werk das M-Fahrwerk gehabt. Der VB hat die Federn gegen welche von H&R getauscht. (-30mm). Dämpfer wurden einfach drin gelassen. ;x
Auch wenn es in meinen Augen todschick aussieht: Die Federn passen jetzt leider von der Fahrwerkskonfiguration so gar nicht zu den Dämpfern. O fahrkomfort und schlecht für den Lasteintrag in die Karosserie.
Ich möchte also wieder die M-Federn rein haben. (die hab ich auch schon hier liegen) Das Auto soll ja noch was leben....
und meine Reifen in zukunft auch. (wegen den enormen Sturz sind die immer superschnell hin....) Ich hab aber 19"-Räder. VA: 235, HA: 265 (um das druchzusetzen hat der VB die Radhausinnenverkleidungen vorne an der außenkante auch etwas "beschnitten" = ordentlich Löcher reingesägt. Neue Radhausverkleidungen liegen ebenfalls schon hier.
1. Kann ich den ganzen Umbau "einfach so" machen mit den 19"?
2. Müssen die Löcher in den Radhausverkleidungen dann bleiben?
2. Muss ich dann die Kotflügel hinten "ziehen"? Eigentlich nicht oder? Die Radeinfederkurve bleibt ja die gleiche....
3: Suche dringend Bilder von anderen ZZZZ mit M-Fahrwerk (Federn und Dämpfer) + 19"
4. Kennt jemals zufällig den Wert der Verwindungssteifigkeit von einem ZZZZ? (in Nm)
Vielen Dank für eure Hilfe.

Dazu kommen dann noch ca. 50,00 € für die Eintragung. Spurvermessen und Einstellen ist nicht nötig, da ja an der Spur auch nichts verstellt wird beim Federneinbau
:
: Bei dem Tausch der Federn (welcher Art der dann auch immer sein wird- da hab ich mich noch nicht final entschieden) geht es mir NICHT um meinen persönlichen Komfort, denn damit komme ich ganz gut zurecht. (Meine Beifahrer haben da meisten größere Probleme
DAS ist das was ich schlussendlich vermeiden will.