Entfernen Türverkleidung beim Z4/E89

speedy39

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo, evtl. kann mir jemand genau sagen, wie oft die Türverkleidung beim E89 verschraubt ist und wo sich denn genau wieviele Schrauben befinden (links/recht). Die rechte Seite hat ja den Bügel. Wenn die Schrauben draussen sind, sollte sich die Verkleidung ja durch etwas Zug und abhebeln lösen lassen.
Vielleicht weiss ja jemand mehr.

Gruss
Jürgen

Das Einzige das ich gefunden habe ist
aber leider für einen E85.
Vielleicht hilft dieses auch http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=LM51&mospid=51402&hg=51&fg=50.
Ich muss es auch bald vornehmen um die Lautsprecher auszuwechseln. Es ging mir und einem anderen Forumbesucher genauso um den Ausbau der Mittelkonsole : keine Antwort.

Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme (keine) Antworten :4oops:

Ich sag mal vielen Dank für das super Video. Ich denke das ist beim E89 ziemlich ähnlich. Habe gehört es sind auf jeder Seite 4 Schrauben zu lösen und dann wird abgeklipst. Lediglich die Klammern auf Brüstungshöhe scheinen etwas heikler zu sein.... Ich werd's demnächst mal probieren..... Danke nochmal

Das Einzige das ich gefunden habe ist
aber leider für einen E85.
Vielleicht hilft dieses auch http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=LM51&mospid=51402&hg=51&fg=50.
Ich muss es auch bald vornehmen um die Lautsprecher auszuwechseln. Es ging mir und einem anderen Forumbesucher genauso um den Ausbau der Mittelkonsole : keine Antwort.

Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme (keine) Antworten :4oops:

dann gehst am besten zu deinem händler und fragst freundlich, ob er dir die anleitungen ausdruckt....
die zeiten in denen orig anleitungen im netz rumschwirren, sind seit E89 und den F baureihen vorbei - da wird nur noch in münchen auf diversen DB's zugegriffen und die anleitungen/daten gezogen...

Ich sag mal vielen Dank für das super Video. Ich denke das ist beim E89 ziemlich ähnlich. Habe gehört es sind auf jeder Seite 4 Schrauben zu lösen und dann wird abgeklipst. Lediglich die Klammern auf Brüstungshöhe scheinen etwas heikler zu sein.... Ich werd's demnächst mal probieren..... Danke nochmal

Yep, es sind 4 Schrauben und nicht alle sind leicht zufinden, wie ich mich dunkel erinnern kann.
Danach nur ziehen ... ich habe am vorderen Eck angefangen ... ging ohne großen Kraftaufwand.
Geht es schwer, dann liegt es an einer nicht gefundenen Schraube.

Gruss
Roland

Kurzer Hinweiß für alle die die 4. Schraube bei der Demontage der Türverkleidung suchen sollten.
Klappe der Türablage öffnen, rechts neben dem Ablagefach (Beifahrerseite) befindet sich eine Abdeckung,
ähnlich der hinter dem Türöffner. Hier ist die vierte Schraube...... Ansonsten wie in den anderen Threats
beschrieben am Türgriff und am Türöffner.

Bernd

Ok, danke. Ich hab's geahnt. Warum einfach wenn's auch kompliziert geht. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten