Entfernung von Aufkleberrückständen

Circoloco

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

ein wenig Ahnung von Lackpflege und aufbereitung habe ich mir ja schon angeeignet. Nun stehe ich aber vor einem NEUEN Problem.

Die Vorbesitzerin hat unter dem 318ti Emblem das Wappen von Korsika (den Mohrenkopf von Korsika :w) gehabt. Der Aufkleber war gute 10 Jahre auf dem Auto und ich habe fast alles entfernen können. Nur leider sind noch ein paar Rückstände vom augehärteten Kleber zurück geblieben.

Wie bekomme ich diese den am besten entfernt?

Danke schon mal im Voraus.

Ingmar

Anhänge

AW: Entfernung von Aufkleberrückständen

spachtel.jpg

Probier's mal hiermit!
Anschließend die ehemals abgeklebte Stelle mit abrasiven Mitteln dem Umgebungslack anpassen.

Anhänge

• uhu_etikettenloeser.jpg
    uhu_etikettenloeser.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 110

Probier's mal hiermit!
Anschließend die ehemals abgeklebte Stelle mit abrasiven Mitteln dem Umgebungslack anpassen.

Diese Aussage macht mich stutzig: "Anschließend die ehemals abgeklebte Stelle mit abrasiven Mitteln dem Umgebungslack anpassen"

Was um HIMMELSWILLEN muss ich da machen?

Gruß

Ingmar

Diese Aussage macht mich stutzig: "Anschließend die ehemals abgeklebte Stelle mit abrasiven Mitteln dem Umgebungslack anpassen"

Hallo Ingmar,

soll heißen, daß der Lack unter einem vor vielen Jahren angebrachten Aufkleber dem normalen Alterungsprozeß u.a. per UV-Licht nicht unterworfen war und Du trotz perfekter Ablösung aller Kleberückstände zwei unterschiedliche Oberflächen haben wirst. Ggf. zuerst versuchen, den alten Lack rund um den ehemaligen Aufkleber mit z.B. Politur oder Schleifpaste wieder aufzufrischen. Meine obige Aussage habe ich auch etwas mißverständlich formuliert - sorry.

Gutes Gelingen

Zurück
Oben Unten