Enthusiast sucht Alpina Roadster

daule

Testfahrer
Wagen
BMW Z8
Nachdem die ersten Kinder aus dem Haus sind, wollen meine Frau und ich nicht nur träumen, sondern unseren Traum leben. Der Z8 ist seit seiner Vorstellung unser absolutes Wunschauto. Da wir zudem begeisterte und überzeugte "Alpina Täter" sind, soll es also ein Z8 Roadster aus Buchloe werden. Die ersten Exemplare sind besichtigt. Für einen sind wir sogar nach Amerika geflogen, Leider stellte er sich bei genauer Untersuchung als Blender heraus. Das sollte uns nicht mehr passieren.
Wo könnten wir also besser und ehrlicher ein vernünftiges Auto finden, als hier im Forum?
Vielleicht kennt jemand jemanden der seinen Wagen verkaufen möchte. Vielleicht gibt es einen Fan, der bereit ist seinen Zweit-oder Drittwagen in gute Hände abzugeben.
Natürlich freue ich mich auch über weitere gute Tips von erfahrenen Z 8`lern und auf Kontakte mit den Freaks, Fachleuten, Fans und Z8 Gen verseuchten.
Herzliche Grüße and keep the fire burning
daule​

Hallo und herzlich Willkommen :t
ich wünsche Dir viel Glück und Geduld bei der Suche.
Bei 555 gebauten Alpina Z8 ist es sicher nicht so einfach den Richtigen zu finden.

...danke für den freundlichen Empfang hier. :) Geduld beim Suchen werden wir wohl aufbringen müssen. Denke aber, dass die Belohnung am Ende der Suche jede Mühe wert sein wird.

@ z on speed: auf der Z8 Club Seite war ich auch schon stöbern. Wenn ich die Aufnahmebedingungen noch richtig im Kopf habe, muß man/frau jedoch erst einen sein eigen nennen um eintreten zu können.

@ opus one: sorry, da stehe ich auf dem (Brems-)Schlauch. PN????...Passnummer?.....persönliche Note?....phone number?....please note???:confused:

Grüße an Alle
daule

@ z on speed: auf der Z8 Club Seite war ich auch schon stöbern. Wenn ich die Aufnahmebedingungen noch richtig im Kopf habe, muß man/frau jedoch erst einen sein eigen nennen um eintreten zu können.

aaaahhhh stimmt... sorry, das hab ich nicht bedacht :(
würde trotzdem mal ne mail an die dortige "führung" schicken. mir wurde da auch schon sehr zuvorkommend bei nem anliegen geholfen :t

Hallo und herzlich willkommen daule,

Bei dem Thema Z8 kann ich dir leider nicht helfen.
Was ich dir allerdings sagen kann ist, dass PN Private Nachricht bedeutet. Dein Postfach hier im Forum. Zu finden oben in der Startleiste neben deinem Benutzernamen unter dem Button "Unterhaltungen"

Gruss, Phillip

hier:

https://www.z8-club.de

nix gegen unsere z8ler hier, aber die sind hier nunmal in der unterzahl, was man schon an der geringen resonanz in diesem unterforum sehn kann.
Guter Tip :t

immerhin sind einige aus dem Z8-Club hier unterwegs, das ist also gar nicht so schlecht. Außer mir ist sogar noch ein Mitglied des derzeitigen Vorstands hier vertreten.

Das ist richtig, damit wird sichergestellt, dass der Club nur durch die Interessen von Z8-Besitzern gelenkt wird.

Zur Suche nach einem Alpina V8 kann man nur sagen, dass Du Geduld haben musst. Diese Autos sind sehr gesucht und in gutem Zustand teuer.
Bei US-Alpinas mußt Du mit zusätzlichem Aufwand rechnen, bevor das Auto hier zugelassen werden kann (Hersteller in USA ist BMW, hier Alpina, dazu die Umrüstung).

Viel Glück bei der Suche![/quote]

Hallo daule,

Ich bin auch neu hier und habe mich gerade im Forum angemeldet.
Seit Juni habe ich einen Z8 Alpina, den ich zwar in D gekauft habe, der aber ein US-Modell ist.
Er war schon in D beim TÜV, so dass ich kein Problem bei der Zulassung hatte.
War dann bei BMW und habe alle Flüssigkeiten wechseln lassen und nun läuft er wie am Schürchen.
Ich habe mir keine Mühe gemacht in die USA zu fahren, da dort die Preise auch deutlich gestiegen sind.
Leider werden in D nur wenige Alpina angeboten und auch die werden teurer.
Einen echten Top habe ich also nicht, aber es ist ein super Auto.
Wenn du mehr Details bzgl. der Umrüstung von USA auf D haben möchtest, kannst du dich gerne melden.
Nach dem lesen des D und USA Forums habe ich einiges erfahren.

Gruß, Karsten

Hallo Karsten, hallo Fans
danke für die Tips. Hatte gehofft, dass der Alpina Roadster bei Mobile de aus Dänemark ein reales Angebot gewesen wäre. Leider fake, was man bei einem Preis von 125k€ und 3000km fast schon blind erahnen konnte.
Habe dann einen schon umgerüsteten und hier zugelassenen -ex USA- erworben. Der steht jetzt in der Garage und scharrt mit den 20 Zoll Hufen, dass er umgemeldet wird und endlich die letzten Herbstsonnentage noch etwas Auslauf bekommt. Aber es """"....
Danke und Grüße an Alle für die Tips und guten Wünsche,
cu on the road
daule

Glückwunsch, und viel Spaß damit :t

Aufnahmeanträge für den Club findest Du auf der Website. :)

Herzlichen Glückwunsch :t und viiiiiiiel Spaß damit :@

Auch wenn wir wissen wie so ein Z8 aussieht ;)

:wop

PS: War er ein Berliner &:

Hallo Daule,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen, er fährt sich wirklich toll.
Auch mich würde interessieren, um welchen Alpina aus mobile es sich handelt, habe den Markt auch weiterhin verfolgt.
Was war denn "fake" an dem Angebot aus DK, der Anbieter ist ja weiterhin aktiv, oder?

Danke und Gruß von Karsten

Danke an Alle für die Glückwünsche.
Die ersten -und vorerst letzten- 60km sind gefahren. TRAUM::::
"Vernünftige" Bilder wird es leider nicht mehr geben. ...Saisonkennzeichen:@.und in er Garage wirkt er einfach nicht voll...

Das Dänemark Angebot war ein Fake, weil erstens der Preis viel zu niedrig....zweitens Auto erst in Texas, dann plötzlich in New York im Zolllager.und in zwei tagen auf einem Schiff...
Zufällig habe ich dort vor Ort recherchieren können und keiner wußte etwas von diesem Wagen.
War eine alte Anzeige aus cartrader eifach aufgepeppt...ja und natürlich volle Vorkasse auf ein dänisches "Treuhand"konto.
Jetzt wird der Wagen auf einmal aus England angeboten...also Freunde: Finger weg!!

Kommt gut durch die kalte saison:confused:

daule

Zurück
Oben Unten