Entriegelung der Motorhaube klemmt

laminator

Fahrer
Guten Morgen allerseits,

ich mußte gestern feststellen, dass ich an meinem Zetti die Motorhaube nicht mehr entriegeln läßt.

Zur Vorgeschichte: Der Wagen war die letzten Monate im Winterschlaf, ich hatte aber zwischendurch die Motorhaube mal geöffnet, weil ich was nachschauen wollte. Ferner hatte ich zuletzt die Türraumverkleidung demontiert, weil ich da andere Lautsprecher eingebaut habe. Nach dem Zusammenbau dann einen Funktionstest gemacht und siehe da: Die Haube bockt.

An der Verriegelung im Türraum kann es imho nicht liegen, da sich der Seilzug (genaue Bezeichnung??) bewegt. Der Widerstand scheint weiter vorne zu sein. Fast so, als hätte sich nach dem letzten Schließen der Haube etwas verhakt.

Hat einer ne Idee, wie ich das Problem gelöst bekomme? Vielen Dank im voraus.

AW: Entriegelung der Motorhaube klemmt

2. Person vorne etwas auf die Haube drücken lassen und dann dabei den Hebel innen ziehen...
KEINE BEULEN DRÜCKEN !!!
LG

und die frage gabs vor paar wochen erst. einfach mal die suche benutzen bevor man ein unnötiges thema erstellt...............

und die frage gabs vor paar wochen erst. einfach mal die suche benutzen bevor man ein unnötiges thema erstellt...............
Sodele, nach längerer Zeit wieder an Bord und daher gleich mal der Hinweis an Z on speed, dass ich die Suche sehr wohl benutzt habe. Unter den Schlagworten " Motorhaube entriegeln", "Motorhaubenentriegelung" bzw. "Motorhaube klemmt" habe ich jedoch keine Treffer bekommen. Im übrigen werden hier so viele Themen doppelt und dreifach gestellt: Wenn Du da auch jedes Mal den Forenscheriff spielen willst, kannst Du aus Zeitgründen Deinen regulären Job kündigen.;)

Das Problem hat sich übrigens von selbst erledigt. Nach einem Ritt über eine "Buckelpiste" gings plötzlich wieder. Ansonsten danke an modo für seinen Tipp.

Ja mein Gott!!! dann hat man halt mal ein Thema doppelt... wirklich furchtbar schlimm...
Anstatt sich drüber zu echauffieren, kann man auch mal "großzügig" drüber hinwegsehen oder nicht?! Manche leute müssen anscheinend echt immer ihren senf dazugeben und sich als Mods aufspielen.

Viele sind halt nicht so die Internet- bzw. Forenchecker... Ich frag mich echt warum man hier immer gleich schelte kriegt für sowas. Ist auch unnötiger Traffic wenn mans so sieht. Einfach mal locker bleiben würde auch nicht schaden, das Forum gehört schliesslich allen.

Gruß Chris

Zurück
Oben Unten