Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Glückwunsch :cool:
Aber ist der Zett denn aus Zucker?
Aber ist der Zett denn aus Zucker?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hallo Jack!Der 2.5 ist halt 'nett'.
Bei meiner Suche bin die Varianten mit 177ps FL, 192ps VFL, 218ps FL, 265ps FL und 231ps VFL gefahren.
Den 2.5 Motor mit 192ps kenne ich schon aus meinem Compact.
Geworden ist es bei mir der 3.0, weil der 3.0si ca 5000€ mehr gekostet hätte. Die 1.500€ Aufpreis vom 2.5 zum 3.0 würde ich aber immer wieder ausgeben.
Am Ende ärgerst du dich nur.
. Mein Zetti ist ja genaus so wie ich ihn wollte aber er hattte eben den 177 PS Motor. Das war vielleicht der einzige kleine Kompromiss welchen ich mit mir selber geschlossen habe.Da stimme ich dir vollkommen zu, zumal es mich gerade daran erinnert, dass ich den 325i als Coupe auch Probe gefahren bin@Rocket ich habe den 2.5Is Motor zwei Mal erlebt einmal im 325i Cabrio und im Juli 2015 im Z4.. Mein Eindruck ist bei beiden Fahrzeugen, dass mich der Motor nicht überzeugt hat.
Es klingt komisch hier werkekeln 218 PS und ich merke Sie nicht. Nur mein Eindruck. Dann bin ich 2 X den 3,0 i mit 231 PS gefahren und was soll ich sagen ich habe mir einen davon gekauft.
Für mich der beste Motor der schiebt in jeder Drehzahl.

@hiho so ist es mir schon ergangen zwischen 2,5 SI 218 PS und 3,0i 231 PS . Der Schub ist einfach viel stärker als die PS Zahl vermuten lässt.
Psst, und führe mich nicht in VersuchungUnd dann mit dem 3.0 zu Schmickler...
:cool:

Hallo Jack!
Und genau da würden mich deine Eindrücke vom 218 2,5si interessieren, falls du dich noch erinnern kannst. Ich hatte ja vorher den 2,5i VFL mit 192 PS und bin jetzt auf den 2,5i FL mit 177 PS umgestiegen. Aber im Hinterkopf hatte ich halt immer den 218 ps. Zwischen meinen beiden kann bzw konnte ich weder im unteren noch im oberen Drehzahlbereich einen merklichen Unterschied feststellen. Das einzige was mir sofort bei einem 177PS 2,5i aufgefallen ist, dass der Motor nicht so bassig wirkt wie der 192 PS 2,5i. Das habe ich aber bei meinem mit einer anderen Auspuffanlage ausgeglichen und da bin ich jetzt happy. Wie hast du den Unterschied zwischen 2,5 i mit 177 PS und 2,5is mit 218 PS empfunden?? War der für dich krass (vor allem Beschleunigung unten heraus) bzw kann man den 218 PS mit dem "alten" 231PS 3 Liter vergleichen??
P.S.: Ja ich weiß, ich könnte einfach den 218 PS probe fahren aber genau das will ich vermeiden wegen dem eventuellen "willhaben-Effekt". Mein Zetti ist ja genaus so wie ich ihn wollte aber er hattte eben den 177 PS Motor. Das war vielleicht der einzige kleine Kompromiss welchen ich mit mir selber geschlossen habe.
Psst, und führe mich nicht in Versuchung![]()

Servus,Hehe... ich war mit dem 30si bei einem BMW Saugertuner in AT (sorry, Schmickler ist einfach zu weit weg). Ja, der Durchzug ist einfach brachial![]()
Servus,
wie war das Ergebnis?
Gruß
Ok, danke.Naja der Durchzug des 30si is ja so schon brachial... du spürst halt das Drehmoment früher und durchgängiger.
Ok, danke.
Muss mir das mal durch den Kopf gehn lassen mit einer Leistungsteigerung.
Worüber ich auch sehr glücklich bin:)Du musst Dir halt immer vor Augen halten, dass Du einen Sauger vor dir hast, und mit Kompressor beim N52 auch nichts is. Somit ist der Leistungsgewinn dezent, spürbar, aber halt weit weg von dem was die Biturbo-Jungs am 35i und 35is machen können.
Georg
Herzlichen Glückwunsch!Habe zugeschlagen! Das Auto hat wirklich den Zustand eines Jahreswagens! Hatte eine BMW Mechaniker dabei.

Bin dann bei 180 mit gekränktem Ego auf die mittlere Spur und ohne Windschatten wurde er plötzlich doch immer kleiner 
Na na ein 316 ti mit 116 PS 225 Kmh nach GPS never. Sorry für meine Direkte Antwort

Never ever, das schaffe ich ja nicht mal aus 4,5km Höhe... dann bei dem Cw-wert? niemals ;-)Im freien Fall schafft der sogar an die 300 km/h![]()
Na na ein 316 ti mit 116 PS 225 Kmh nach GPS never. Sorry für meine Direkte Antwort
Es hat aber auch ein paar Minuten Vollgas gedauert.Servus. Hast du nen Link zu dem Tuner in AT? Gerne auch per PN.Hehe... ich war mit dem 30si bei einem BMW Saugertuner in AT (sorry, Schmickler ist einfach zu weit weg). Ja, der Durchzug ist einfach brachial![]()