AW: Entscheidungshilfe: Alpina vs. M vs. Si
Also ich habe mich damals auch mit dem RS beschäftigt. Bin auch Einige zur Probe gefahren.
Ich muss jetzt noch immer zugeben, dass ich gerne einen RS hätte. Denn so ein Alpina ist schon was Feines. Aber es wurde halt ne Emma.
Leider war, und ist heute bestimmt noch so, die Auswahl an anständigen RS sehr dürftig.
Ich war einfach in dieses Alpinablau verliebt. Wenn mal einer angeboten wurde, war er entweder dürftig ausgestattet oder runtergeritten.
Denn schließlich sind die Alpinas schon bisschen älter als die Emmas.
Von den Fahrleistungen her nehmen die sich gegenseitig nicht die Butter vom Brot, der Alpina kommt von Unten besser vom Fleck, die Emma braucht Drehzahl.
Die Geschichte mit dem Spoiler erachte ich als Nonsens. Denn meine Emma ist auch ohne Begrenzer, und liegt perfekt, nur Spurrillen mag sie nicht. Aber welches Auto mag die schon? Wenn ich jetzt dann bald wieder auf meinen 535d die Sommerreifen montiere werde ich auch wieder mehr Feedback von Spurrillen
bekommen, das ist also ganz normal.
Dabei ist bei meiner Emma alles Original! Also kein anderes Fahrwerk, keine anderen Bremsen, usw... und so soll es auch bleiben.
Bei meiner Suche nach M oder RS hatte ich damals festgestellt, dass fast jeder M nahezu Vollausstattung hatte. Denn viel gab es ja bei nem M nimmer in der Aufpreisliste.
Ob er jetzt Alltagstauglich ist oder nicht, hängt von deinen Bedürfnissen und Wohlbefinden ab.
Meine Emma wird im Jahr maximal 4-5000km bewegt. Aber ich fahre damit trotzdem mal zu Penny um die Ecke.
Wenn ich mal 500km Autobahn fahren muss, gibts nix besseres als meinen 5er Touring. Fahre aber trotzdem, einmal Jährlich, mit meiner Emma 1000km einfache Wegstrecke um ne Woche im Appenin Kurven zu räubern.
Die Emma ist, wenn sie kalt ist zickig, das stimmt! Aber wenn sie warm ist kann man mit ihr sehr wohl "normal" im fliesenden Verkehr fahren. Man bewegt Sie einfach untertourig, schaltet früh hoch, und gut ists. Am Besten man fährt an der Ampel eh gleich im 2. Gang los, denn der 1. Gang ist meiner Meinung nach fast unbrauchbar.
Die Emma ist halt ein Mädel, und zwar ein böses Mädchen. Alle bösen Mädchen faszinieren, sind aber Zicken. Aber jeder Mann träumt doch von bösen Mädchen, die braven werden Putzfrau oder studieren Sozialpädagogik.
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spass bei deiner weiteren Suche, denn die Suche und die Vorfreude auf das was kommt ist doch eh das Salz in der Suppe.
Und eines muss ich dir noch sagen, besser als RS und Emma ist eh nur der Z1!!!!!
Also ich habe mich damals auch mit dem RS beschäftigt. Bin auch Einige zur Probe gefahren.
Ich muss jetzt noch immer zugeben, dass ich gerne einen RS hätte. Denn so ein Alpina ist schon was Feines. Aber es wurde halt ne Emma.
Leider war, und ist heute bestimmt noch so, die Auswahl an anständigen RS sehr dürftig.
Ich war einfach in dieses Alpinablau verliebt. Wenn mal einer angeboten wurde, war er entweder dürftig ausgestattet oder runtergeritten.
Denn schließlich sind die Alpinas schon bisschen älter als die Emmas.
Von den Fahrleistungen her nehmen die sich gegenseitig nicht die Butter vom Brot, der Alpina kommt von Unten besser vom Fleck, die Emma braucht Drehzahl.
Die Geschichte mit dem Spoiler erachte ich als Nonsens. Denn meine Emma ist auch ohne Begrenzer, und liegt perfekt, nur Spurrillen mag sie nicht. Aber welches Auto mag die schon? Wenn ich jetzt dann bald wieder auf meinen 535d die Sommerreifen montiere werde ich auch wieder mehr Feedback von Spurrillen
bekommen, das ist also ganz normal.
Dabei ist bei meiner Emma alles Original! Also kein anderes Fahrwerk, keine anderen Bremsen, usw... und so soll es auch bleiben.
Bei meiner Suche nach M oder RS hatte ich damals festgestellt, dass fast jeder M nahezu Vollausstattung hatte. Denn viel gab es ja bei nem M nimmer in der Aufpreisliste.
Ob er jetzt Alltagstauglich ist oder nicht, hängt von deinen Bedürfnissen und Wohlbefinden ab.
Meine Emma wird im Jahr maximal 4-5000km bewegt. Aber ich fahre damit trotzdem mal zu Penny um die Ecke.
Wenn ich mal 500km Autobahn fahren muss, gibts nix besseres als meinen 5er Touring. Fahre aber trotzdem, einmal Jährlich, mit meiner Emma 1000km einfache Wegstrecke um ne Woche im Appenin Kurven zu räubern.
Die Emma ist, wenn sie kalt ist zickig, das stimmt! Aber wenn sie warm ist kann man mit ihr sehr wohl "normal" im fliesenden Verkehr fahren. Man bewegt Sie einfach untertourig, schaltet früh hoch, und gut ists. Am Besten man fährt an der Ampel eh gleich im 2. Gang los, denn der 1. Gang ist meiner Meinung nach fast unbrauchbar.
Die Emma ist halt ein Mädel, und zwar ein böses Mädchen. Alle bösen Mädchen faszinieren, sind aber Zicken. Aber jeder Mann träumt doch von bösen Mädchen, die braven werden Putzfrau oder studieren Sozialpädagogik.
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spass bei deiner weiteren Suche, denn die Suche und die Vorfreude auf das was kommt ist doch eh das Salz in der Suppe.
Und eines muss ich dir noch sagen, besser als RS und Emma ist eh nur der Z1!!!!!
