Entscheidungshilfe Leasing Z4 sDrive 2.3i m. Sunshine Paket

AW: Entscheidungshilfe Leasing Z4 sDrive 2.3i m. Sunshine Paket

Mit 6TKM (Vorführer?) auf der Uhr finde ich ihn ein wenig zu teuer, sind 20% Nachlass. Im Inet werden momentan 15% für einen Neuen mit Wunschkonfiguration aufgerufen. Falls Du nicht den ganzen Schnickschnack benötigst, kommst Du unter dem Strich preiswerter weg.

Als ich vor einigen Wochen in den Preisverhandlungen bei meinem Händler war, hatte er einen Vorkonfigurierten zum LP von 50K für 40k (also identisch zu deinem Angebot) auf Lager. 3 Monate alt mit <1TKM. Mir war der Endpreis für einen 23i zu hoch, da ich den meisten Schnickschnack nicht brauche.

Danke, genau das ist das Problem. ich benötige diesen "Schmickschnack", speziell das Navi und das Telefon eigentlich nicht. Habe ich bei meinem "alten" Z4 auch nicht gebraucht und nie genutzt.
Ich habe nachher aber noch alternativ einen Termin in einer hiesigen Niederlassung, so dass ich dort nochmal alles checken kann.
Wichtig ist mir die Farbe schwarz, die Automatik, vernünftige Felgen und das Comfort Paket. Allerdings benötige ich auch nicht unbedingt einen Neuwagen; er kann ruhig bis zu 7.000km runter haben.
Naja, mal schauen was dabei raus kommt...

Kein besonders gutes Angebot, würde ich auch eher als durchschnittlich einstufen.

Joah, das ist echt okay.

Auch wenn man den meisten Schnick/Schnack nicht braucht...

Den Barpreis von 39t€ fänd ich allerdings besser als ne Leasingrate von 550/48Mon.
Oder hast du deutlich mehr als 10tkm/Jahr?
Denn nach 4 Jahren hast du 26t€ bezahlt und dein Wagen wird mit ca. 50tkm auf der Uhr sicher noch ca. 20t€ wert sein.
7t€ Zinsen find ich dann doch bissl heftig. Ist ne Finanzierung mit Anzahlung nicht vielleicht günstiger?

Du sollst ja auch kein Kredit bei ner Bank aufnehmen, sondern die Finanzierung über BMW direkt.
Dann hast du ne Abschlussrate, die du mit dem Verkauf des Wagens auslösen kannst und mMn dabei noch gut Plus machen wirst.
Ist aber deine Sache. Ich persönlich hätte es in deinem Fall halt so gemacht.

PS: Rechne den Wagen mal mit 10tkm/Jahr und zahle die 5tkm extra als Nachzahlung. Dir wird auffallen, dass du dann günstiger davon kommst ;-)

Das ist dein gutes Recht darauf keinen Bock zu haben :p ...ist natürlich bequemer.

Aber mit dem NAchzahlen der Kilometer hast du definitiv unrecht! Mit 5tkm war natürlich jährlich gemeint.
Ich kaufe übrigens auch nicht meinen ersten BMW und mein Verkäufer hat mir das auch bestätigt, dass es immer günstiger ist mit 10tkm zu leasen und dann nachzuzahlen.
Eine Excel-Tabelle hilft ;-)

Warum postest du dann hier, und willst Meinungen anderer hören wenn du die vermeintlich beste Lösung eh schon hast ?
das der Wagen nach 4 Jahren mehr als 15 000 wert ist, das ist offensichtlich, dem Händler wirds freuen wenn er solche Autos zurück bekommt

Was haltet ihr davon?
Hört sich zwar wie eine Frage an, war aber wohl eher als fishing for compliments gedacht. Also fangen wir mal an. Ich finde es ganz toll, dass knoxville das für ihne beste Angebot gefunden hat und Geld keine Rolle spielt. Hauptsache der Schlorren ist nach vier Jahren wieder vom Hof.

Ich habe den thread am 21.07. eröffnet, als mir ein Angebot vorlag und ich mir unsicher war und nach einer Meinung gefragt..
Am 23.07. habe ich ein ANDERES Angebot erhalten, so steht es auch da, und angenommen. Nun habe ich ein Fahrzeug, welches einen Listenpreis von 53.000€ hat. Der erste Wagen hatte einen LP von 49.000€.
Die Raten sind gleich.

Wie ihr auf einen Restwert kommt, der sich über 15.000€ rechnet....Hmm..keine Ahnung.

Ich habe nach 4 Jahren knapp 27.000€ bezahlt. (Zinsen usw. inkl.).

Hätte ich den 53.000€ Wagen bar bezahlt, hätte ich ihn vielleicht für 46.000€ bekommen....Fehlen also noch 19.000€.

Viel Spaß beim priv. Weiterverkauf eines 4.5 Jahre alten Wagens mit mind. 65.000km auf der Uhr!!

Also irgendwie bist du "beratungsresistent"?!?!

Das mit der Fananzierung war ein Vorschlag, der aus guten Gründen von dir abgelehnt werden kann, da er für dich nicht die optimale Lösung ist.
--> Kein Thema! Darum ging es mir auch garnicht...

Aber, dass ein Leasing mit 10tkm/Jahr + Nachzahlung in jeder Hinsicht günstiger ist und dir keinerlei Nachteile bringt willst du wohl einfach nciht verstehen!
--> Also nachrechnen, wenn du mir nicht glaubst, dann merkst du es selbst und kannst deinen Vertrag vielelciht noch ändern.

ich finds immer noch teuer fuer nen fast Neuen. Meiner war Listenpreis fast 63000€ undich hab ihn fuer 48900€ gekauft mit 456Km auf der Uhr das sind 22 Prozent ohne lange zu diskutieren
Mal ganz davon abgesehen dass dein Auto bei 53000@ keine Vollaustattung haben kann auch nicht bei nem 23i...da geht noch einiges....
bei meinem war der Listenpreis 63000€ und da sind locker noch ein paat Tausender moeglich gewesen

Für die Mehrkilometer-Rechnung: beim Z4 sollten es aktuell 10,48 Cent (brutto) pro Mehrkilometer sein.
In meinem Fall macht das Leasing mit weniger Kilometern und danach lieber für Mehrkilometer nachzahlen einen Unterschied von "immerhin" 84.- zu meinen Gunsten. Jeder Kilometer weniger ist zusätzlicher "Gewinn". Anders gerechnet: ich könnte auch über die Leasingzeit 15.801 Km mehr fahren als vereinbart um die gleiche Summe auf 36 Monate umgelegt zu bezahlen.

Tim

Was meinst Du mit teuer? Die Rate von 550€ p.M?

Ich find´s günstig, da ich genau dieses Auto gesucht habe und Vergleichbare bei mind. 620€ anfangen.

Ich finde den Preis teuer den er gemacht hat also den Preis auf dessen Basis das Leasing berechnet wird....ein paar Prozent mehr haette er machen koennen und aufgrund dieses Preises wuerdest du dann weniger als 550 bezahlen

Neupreis 53000 bei den Kilometern und aus Erfahrung geh ich mal von meinen 22 Prozent aus das sind dann 11660 Euro was einen Kaufpreis von 41340€ ausmacht du zahlst mit deinem Leasing 26400€

jetzt die Frage : Glaubst du dass dein Fahrzeug nach 4 Jahren keine 15000€ mehr wert ist denn das ist genau die Differenz (41340-26400) ???? ich denke naemlich nicht solltest du nach 4 Jahren das Fahrzeug doch noch von BMW uebernehmen dass du es so guenstig bekommst. Lesing ist doch in den meisten Faellen ein noch groesseres Verlustgeschaeft als Barkauf

Für die Mehrkilometer-Rechnung: beim Z4 sollten es aktuell 10,48 Cent (brutto) pro Mehrkilometer sein.
In meinem Fall macht das Leasing mit weniger Kilometern und danach lieber für Mehrkilometer nachzahlen einen Unterschied von "immerhin" 84.- zu meinen Gunsten. Jeder Kilometer weniger ist zusätzlicher "Gewinn". Anders gerechnet: ich könnte auch über die Leasingzeit 15.801 Km mehr fahren als vereinbart um die gleiche Summe auf 36 Monate umgelegt zu bezahlen.

Tim

Hmm... 10,48 Cent kommt mir jetzt aber viel vor... ich hab irgendwas mit ca. 7 Cent brutto für meinen Wagen in Erinnerung. Hat bei mir knapp 800€ Vorteil ergeben, statt die Kilometer direkt zu "buchen".

Ich hatte bei meinem e61 auch irgendetwas um die 7 oder 8 Cent. Beim 35is sind es nun eben diese 10,48 Cent. Noch immer wenig im Vergleich zu einem Angebot von Jaguar .... die wollten 21 Cent pro Mehrkilometer.

Tim

Naja ist doch soweit gut, wenn sich beide Seiten freuen; Der Käufer weil er glaubt ein gutes Angebot bekommen zu haben und der Händler, weil er ein -sagen wir mal- bei den Konditionen nicht schlechtes Geschäft gemacht hat.

PS: aktuell kann ich von 6ct Mehr-km berichten.....

vom mir aus kann hier geschlossen werden.... bringt nix!

Zurück
Oben Unten