Entscheidungshilfe Querlenkerlager

Strassers

Fahrer
Hallo zusammen,

ich möchte nach 160.000km die Querlenkerlager an meinem Z3QP ersetzen und hoffe damit vorallem das Lenkradzittern zu eliminieren.

Ich habe mich in das Thema schon etwas eingelesen und möchte ein steiferes zentrisches Querlenkerlager verbauen.
Die Recherche führte mich bisher zum original BMW-Teil M3 3.2 (Teile-Nr. 31 12 9 069 035). Es wird auch immer wieder von Meyle HD-Lagern geschrieben, ich habe im Meyle-Teilekatalog aber bisher keine HD-Lager gefunden sondern nur komplette HD-Querlenker.

Gibt es HD-Lager von Meyle und wenn ja, wo?

Gruß und Danke

AW: Entscheidungshilfe Querlenkerlager

Hi,
die Suche hätte dich zwar auch draufgebract, aber egal.
Von Meyle HD gibts für den Z3 nur

1. Querlenker
2. Koppelstangen
3. Stützlager

Wenn du die ersten Querlenker drin hast, sind die wahrscheinlich auch durch. Habe meine und die eines anderen Z3 durch Meyle HD ersetzt.
Die Querlenkerlager gibts natürlich bessere und steifere. Zum einen die vom E36 M3 aus Vollgummi, zum anderen (und das ist meine persönliche Empfehlung an alle Z3ler) die Lager von Powerflex.

Die Powerflex sind nochmal steifer, langlebiger als das Gummizeug, man braucht keine Presse um sie einzupressen, dadurch dass sie zweiteilig sind, sie sind nicht teurer als die M, und vor allem sind sie pink :w

Ich habe letzte Woche erst mit einem befreundeten 3.0 Z3 Fahrer seine durch Meyle HD Querlenker und Powerflex Querlenkerlager ersetzt, und der war (und ist) hellauf begeistert.

Grüße,
Malte (der mittlerweile das komplette Powerflex Sortiment verbaut hat)

Zurück
Oben Unten