Entwicklung meines BMW Z4 [Fotostory]

AW: Entwicklung meines BMW Z4 [Fotostory]

Real;897609 ich mag eben diese ganzen mutmaßungen nicht von leuten die den wagen noch nie gesehen haben und sagen das es ein wrack ist etc...[/quote schrieb:
Hey, wir sind hier im Netz. Da wird doch viel gemutmaßt, jeder meint was schreiben zu müssen (auch ich), auch wenn man keine Ahnung hat. Damit muss man leben.

Gruß

Joachim

Hey, wir sind hier im Netz. Da wird doch viel gemutmaßt, jeder meint was schreiben zu müssen (auch ich), auch wenn man keine Ahnung hat. Damit muss man leben.

Gruß

Joachim

das trifft leider voll auf dieses Forum zu, einbischen mehr Sachverstand würde diesem Forum gut stehen

Gruß

ja macht ja nix, ist schon egal, habe eventuell übereagiert und hätte es wissen müssen, dass leute den text den ich schreibe überlesen und nur die fotos sehen und dann ihren senf dazugeben.

werde eine fotostory machen (wenn alles fertig ist) und dann den link hier posten (werde es auf einer anderen seite tun, bei der man nicht in die story rein posten kann), dann kann jeder seinen beitrag schreiben

@Real: Zunächst einmal mein Beileid zu dem Crash, sieht ja wirklich furchtbar aus ;(

Es ehrt Dich, dass Du Deinen Zetti retten willst :t

Den Thread fand ich eine interessante Idee von Dir, hat mich auch interessiert zu sehen, wie er wieder wird. Schade, dass Du Dich von den Kommentaren hast abschrecken lassen :-(

@dpunkt: Manche Optionen haben nur die fetten, schrägen Typen ;)

das trifft leider voll auf dieses Forum zu, einbischen mehr Sachverstand würde diesem Forum gut stehen

Gruß

Was heist Sachverstand? Ich denke so ein Forum ist dazu da, weil man stolzer Besitzer eines ZZZZ oder ZZZ ist. Man will sich austauschen, natürlich wenns geht mit Sachverstand. Darf man sich nur melden, wenn man ausgebilderter Mechaniker ist, bei rechtlichen Fragen nur wenn man Jurist ist?
Hier gehts halt zu wie im richtigen Leben, man meint was zu wissen, stellt oft aber fest, dass man doch knapp daneben lag. Aber das ist doch das schöne, wenn man lernfähig ist, dann weiss man mehr als vorher.
Und es treffen auf die ganz verschiedenen Charatere aufeinander, auch wie im richtigen Leben. Und das ist gut so. Also nur am Sachverstand sollte man es nicht festmachen.

Und noch ne Frage: Wo kann ich meine Prüfung für den Sachverstand ablegen? ;) Man kann ja hier das Thema noch aufmachen. Das würde es bestimmt abgehen.

Gruß

Joachim

Man könnte das vielleicht leicht mißzudeutende Wort "Sachverstand" durch Vernunft, Höflichkeit, Respekt, Hausverstand oder von all dem ein bißchen etwas ersetzen. Daß es dafür keine hochoffizielle akademische Definition gibt, ist doch ohnehin klar, ebenso wie es für Pietät oder Manieren keine gibt. Dennoch weiß man doch, worum es geht. Manche Kommentare sind einfach "Orsch" und man könnte sie sich sparen, das ist ebenso aus dem zwischenmenschlichen Alltag gegriffen wie für ein Forum gültig.

Was die Geschichte angeht, melde ich hiermit auch Interesse und Bedauern an, daß sie vorläufig nicht chronologisch upgedatet wird. Ein solches Ende habe ich an Hand der Einschränkung ohnehin erwartet (und hätte man btw in jedem halbwegs belebten Forum erwarten können!), wobei es bislang noch nichtmal ausgeufert ist. ;] Alle Achtung davor, einen Unfallwagen (von dem ich leider keine Fotos gesehen habe bislang) neu aufbauen zu wollen. Finde das wesentlich romantis...äh.. schöner als es einfach wirtschaftlich durchzurechnen und dem Wort Wegwerfgesellschaft Ehre zu machen.

IdS guten Erfolg bei Deinem Unterfangen, auf daß Du danach wirklich nichts mehr von dem Schaden merkst (alles andere wäre ja äußerst ärgerlich).

Besten Gruß,
Marius

ich habe auch der werkstatt gesagt, dass ich zu einem rumpelstielzchen werde, falls ich den unfall in irgendeiner weise nach der reparatur merken sollte!

sei es fahrverhalten oder spaltmaße, jedoch habe ich garantie auf die reparatur und wenn es nicht passt, muss es nochmal gemacht werden, zahle nicht viele viele tausend € für eine 80%ige sache...

und es ist die lösung mit der ich am besten aussteige.

ich bekomme wenn ich ihn rep. lasse nicht den wert, den er unfallfrei wäre
ich bekomme nicht genug geld wenn ichs mir auszahlen lasse und das wrack verkaufe
ich bekomme nicht genug geld wenn ichs ausbezahlen lasse und schwarz reparieren lasse und dann verkaufe

also lass ich den wagen pippifein reparieren und zudem auch gleich optisch ein bisschen interessanter machen, dass ich wieder ein "neues" auto hab, da es ganz anders aussieht und sich auch besser fahren wird, mit dem gewindefahrwerk etc.. :)

außerdem mag ich meinen Z4 und es gibt in der preisklasse nur graue und ich will nicht schon wieder einen grauen wenn ich meinen verkaufen sollte und alternativen gibt es kaum, ja eventuell 350Z coupe, doch da ist mir der Z4 lieber!

wüsste keine anderen wägen die mich im moment so reizen würden wie mein geliebtes Z4 baby, außerdem verbinde ich damit viele erinnerungen, NUR positive und das bindet

Zurück
Oben Unten