Entwicklungsfzg. o. Konservierung ?

Phaeton

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Abend
Ein guter Freund von mir hat sich ein z4 gekauft
ich habe seine vin mal bei www.bmwarchiv.de/vin eingegeben !

da sind mir 2-3 sachen aufgefallen

Erstzulassung ist im jahr 2006
Produktionsdatum: 19.11.2003

S916A Entwicklungsfzg. o. Konservierung

S903A Fotofahrzeug

hat jemand vielleicht ein paar hintergrund infos ?

danke schon mal lg

Klingt sehr danach, dass das der erste vollständige "Prototyp" des FL-Modell war. Diente wohl hauptsächlich zu Werbezwecken (Verkaufskataloge usw)
Das ist jetzt aber eine eindeutige Laienmeinung.

innen sieht er aus wie mein 2003´er also noch diese grauen blenden

nur hat er voll leder new england was ein traum ist !

Ohne Konservierung könnte aber auch sein dass er nicht von oben bis unten eingewachst war so wie zu diesem Zeitpunkt noch sehr oft die Wagen vom Werk zum Händler ausgeliefert wurden

Kannst ja mal bei der BMW Kundenbetreuung nachfragen.
Die sind manchmal hilfreicher als man denkt.
;)

Könnte das "o." auch für oder stehen?

Konservierung = für die Nachwelt eingemottet.
Wenn mal ein Fotofahrzeug ausfällt, hat man diesen baugleichen noch in der Hinterhand?

.

Könnte das "o." auch für oder stehen?

Konservierung = für die Nachwelt eingemottet.
Wenn mal ein Fotofahrzeug ausfällt, hat man diesen baugleichen noch in der Hinterhand?

.

Wäre aber untypisch. Meines Erachtens wird "oder" mit "od" abgekürzt, damit es keine Verwechslung mit "ohne" geben kann

Dann kann es ja nur noch ein Fzg. sein welches außerhalb der Prodlinie nachträglich per Hand appliziert wurde?!?
Ohne Konservierung geht doch kein Wagen in den Verkauf.

so, eben mal mit meinem lieblings bmw entwickler kaffee getrunken und das thema mal angesprochen - aussage ohne gewähr, da er sich selbst nicht zu 100% sicher ist.

es bedeutet auf jeden fall OHNE konservierung - allein schon, weil "entwicklungsfahrzeug ODER konservierung" in der deutschen sprache so rein garkeinen sinn macht :D

bei "fotoautos" soll es in der tat so sein, dass sichtbare konservierungen (sprich motorraum und unterboden) weggelassen werden -> sieht einfach "schöner" aus.
alle entwicklungsfahrzeuge, die dann nicht verschrottet werden bekommen vor der auslieferung an nen kunden dann eben noch alles was fehlt. so dürfte sich oben genanntes fahrzeug zumindest was die konservierung betrifft, von keinem anderen z unterscheiden ;)

Zurück
Oben Unten