ER brabbelt nicht - kommt das noch?

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
So, nun isser drunter, der 2 rohrige Eisenmann (TÜV Version) :D

Klingt etwas bassiger und kerniger. Viel lauter als Serie ist er nicht.
Bis zum "echten" Sound muss ich ihn wohl erst noch ein paar 1000km fahren nach den Beiträgen hier zu urteilen.

ABER - er brabbelt nicht!!!

Dabei stehe ich so auf dieses nachbrabbeln, wenn man ihn von der Beschleunigung in die Motorbremse fallen lässt.

Kommt das auch erst mit der Zeit???

AW: ER brabbelt nicht - kommt das noch?

mmh ... tut meiner aber auch nicht, ich denke, dass das nur beim 3.0 so der fall ist. Der pöffelt nochmal nach.

Jokin schrieb:
mmh ... tut meiner aber auch nicht, ich denke, dass das nur beim 3.0 so der fall ist. Der pöffelt nochmal nach.

Nene...mein 2.5er brabbelt dass es eine wahre Freude ist! Etwas lauter dürfte er aber sein...;)

Axh ja: Bastuck 2x76mm (nicht-Tüv-Version)

CH Z4 schrieb:
Nene...mein 2.5er brabbelt dass es eine wahre Freude ist! Etwas lauter dürfte er aber sein...;)

Axh ja: Bastuck 2x76mm (nicht-Tüv-Version)

Dito :s Mein 2.5er brabbelte mit dem Bastuck vom ersten Tag an und die Lautstärke is genau nach meinem Geschmack. Bastuck 2x76mm ab Kat (Tüv-Version)

meiner brabbelt ab dem 14.2 aber so richtig :b

Mein normaler 2-Rohr Eisenmann brabbelt seit dem ersten Kilometer fröhlich vor sich hin... :t

Wie will was brabbeln, das keinen Hubraum hat &:

Wenn ein Wagen aufgrund seines Hubraumes am ende ein leichtes brabbeln von Natur aus hat, dann passts.
So wie bei den vielen älteren Hubraumstarken Wagen :4grin2z:

Obwohl, hatte mal einen Devil an nem Alpine Turbo...der Brabbelte auch

Gruß
Elvis

Jokin schrieb:

Mit dem Begriff brabbeln, kann ich ja noch was anfangen... aber was zum Henker ist "pöffeln" bzw. "nachpöffeln"? :d &:

Michael_ZZZ schrieb:
Mit dem Begriff brabbeln, kann ich ja noch was anfangen... aber was zum Henker ist "pöffeln" bzw. "nachpöffeln"? :d &:

Ich glaube der Unterschied zwischen pöffeln und brabbeln
ist ein pöppöppöppft statt ein blubblubblubbrrr :M

Meenzer Bub schrieb:
Ich glaube der Unterschied zwischen pöffeln und brabbeln
ist ein pöppöppöppft statt ein blubblubblubbrrr :M

Ach so! Du meinst der eine mach bei Gas wegnehmen: brabbeldibrabbrabbrabbarb.. und der andere pöffeldipöffpöffpöffpöff ... &: :y :d

Danke Frau Rieger, jetzt hab ichs verstanden! :b

...Eisenmänner können auch *plöppen* wie schaut das bei Bastuck & Co aus? :d

Michael_ZZZ schrieb:

Michael,so ging es mir gestern auch als ich es las. Ich glaube die Käfer früher, die pöffelten. Aber ich weiss es auch nicht mehr so genau.

Chris79 schrieb:
...Eisenmänner können auch *plöppen* wie schaut das bei Bastuck & Co aus? :d
Plöppen? &: Jetzt wirds mir zu kompliziert... :d

Ich glaub jetzt dann uns nur der Oberpöffler Jokin aus der Missere helfen... :b

...das wir mir jetzt auch zu speziell - vielleicht sollte man mal einen neuen Soundcheck machen:

Teilnehmer diesmal:
- Bastuck
- Eisenmann
- Remus
- div. Kölsch-, Alt-, Pils-, Weizensorten aus der Flasche

...und nicht zu vergessen der hier:

crazy_frog_full.jpg

..der macht dann alles mit dem Mund. :b

Schlage vor wir melden uns bei " Wetten das " und erkennen die Auspuffgeräusche nach Hersteller und gelaufenen Kilometern.
Und wenn das nicht geht, dann eben die Bierflaschen nach Öffnungsgeräuschen

*totlach*

Brabbeln entsteht schon bei Standgas und nicht nur bei Gaswegnahme ... alles andere ist ein bisschen Nachgepöffel. :T

... bin wohl der einzige, der den Z4 nicht als "brabbelnd" empfindet .. *Schulterzuck* ... und wohl auch der einzige, der behauptet, dass ein Brabbeln nicht durch den Auspuff entsteht, sondern durch die Motoreinstellung ... und wohl auch der einzige, der behauptet, dass das echte Brabbeln zwar cool ist, aber nicht wirklich gewollt ...

... mir doch egal :b

Jokin schrieb:
*totlach*

Brabbeln entsteht schon bei Standgas und nicht nur bei Gaswegnahme ... alles andere ist ein bisschen Nachgepöffel. :T

... bin wohl der einzige, der den Z4 nicht als "brabbelnd" empfindet .. *Schulterzuck* ... und wohl auch der einzige, der behauptet, dass ein Brabbeln nicht durch den Auspuff entsteht, sondern durch die Motoreinstellung ... und wohl auch der einzige, der behauptet, dass das echte Brabbeln zwar cool ist, aber nicht wirklich gewollt ...

... mir doch egal :b

vielleicht ist es ja eher ein blubbern &:

Hallo,

also das Brabbeln kommt eher aus dem Süddeutschen (Schwaben oder so) und Plöppen ist aus Flensburg :B .

Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten