Er ist bestellt - sDrive23iA M-Paket

Thomas320D

Fahrer
Heute war es soweit, ich habe meinen Z4 bestellt :B
Der "kleine" Motor aber dafür fast volle Hütte...

sDrive23i Sport Automatic
Saphirschwarz
Leder Kansas Walnuss
Interieurleisten Esche Maser (ja ich weiß, aber die Carbon waren
mir im zusammenhang mit dem Leder zu kühl)
M-Paket mit den M326 19 Zoll Felgen.
Comfort Paket Plus mit Navi Prof.
Innovationspaket
Connectivity Paket
Tempomat
Außenspiegel Abblendbar
Schriftzug entfall (ist ja "nur" ein 23i) :s
Adaptives M-Fahrwerk
Servotronic

Gesamt Liste 55.120 Euro :j
Rabatt 12,4 Prozent

Abholung Anfang April in der BMW Welt :t

Ich weiß das es verrückt ist den "kleinen" Motor zu nehmen, dafür aber so viel Ausstattung.

Ich bin den 204PS Motor Probe gefahren und fand ihn echt Super. Und ich fahre jetzt ein 177PS 320dA...

Ich freu mich und muss jetzt die 3 Monate noch irgendwie rumkriegen...

AW: Er ist bestellt - sDrive23iA M-Paket

Na dann wünsche ich mal eine kurzweilige Wartezeit! Aber ich denke mal, dass sich das Warten in jedem Fall lohnen wird. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir bereits ankündigen, dass man sich an einem saphirschwarzen Z4 mit M-Paket gar nicht satt sehen kann.... :w
Und auch meiner Meinung nach reicht der sdrive23i... Ich habe es jedenfalls bisher noch nicht bereut!!!:t

Grüße Fantasimo

Glückwunsch zum neuen und genieß die Vorfreude ;)

Hier schonmal die Ansicht von innen. Gut ich habe wohl den Carbonlook

IMG_2779.jpg

Glückwunsch zum neuen und genieß die Vorfreude ;)

Hier schonmal die Ansicht von innen. Gut ich habe wohl den Carbonlook

Anhang anzeigen 108548

Vielen Dank ich habe das Forum die letzten Wochen mehr als gründlich durchsucht...
Nur konnte ich keine Detailbilder der Esche Maser Leisten finden, ist ein wenig Risiko.
Das Muster sah aber nicht so "schlimm" aus wie die Konfigurator Bilder und Holz Fan bin ich schon.

Grats ...und die Entscheidung mit Holz Maser finde ich gut. Bin auch eher Holz-Fan und mag meinen Carbon-Look nicht ganz so gerne.

Hi,
Glückwunsch zum Zetti. April als Termin passt. Obwohl der Zetti auch im Winter Spaß macht.
Denkst Du wirklich das Dir der 23i reicht? Ein 320d geht schon richtig gut, da mußt den kleinen glaub ich schon sauber treten um an ähnliche Fahrleistungen zu kommen.

Gruß Volker

Hallo
Erst mal Glückwunsch zum Neuen Z4, hast ja an nichts gespart. Aber wie Merlin schon schrieb, du wirst gerade beim Überholen den Unterschied merken, darum verstehe ich deine Entscheidung nicht, dir den Z 4 mit den "Kleinen" Motor zu holen. Aber es ist DEINE Wahl und darum freu dich auf DEIN Neues Fahrzeug.

Gruß Aljubo

Hallo
Erst mal Glückwunsch zum Neuen Z4, hast ja an nichts gespart. Aber wie Merlin schon schrieb, du wirst gerade beim Überholen den Unterschied merken, darum verstehe ich deine Entscheidung nicht, dir den Z 4 mit den "Kleinen" Motor zu holen. Aber es ist DEINE Wahl und darum freu dich auf DEIN Neues Fahrzeug.

Gruß Aljubo

Vielen Dank, ich bin den "kleinen" ja Probe gefahren und fand die Leistung nicht schlecht.
Ich bin eher der ruhige Fahrer und nutze meine 177ps und 350nm jetzt auch selten voll.

Also wenn´s nach vielen Forumsmitgliedern gehen würde, könnte BMW die kleinen Motoren aus dem Sortiment nehmen und nur noch 35er oder 30er bauen.

Vielen reicht eben die Fahrleistung aus. Außerdem ist es u.U. auch eine Kostenfrage (Anschaffung, Verbrauch etc.).

Lasst doch den Fahrern der kleinen Motoren den Spaß!! Das liest sich immer als wären 204 PS eine Verkehrsbehinderung!!

Schöne Grüße
150-PS-mk_z3_2.0

Immer auf die "kleinen" dicken :s Ihr Großko............ :X %::d

Gratuliere zu Deiner Entscheidung :t

Wünsche viele schöne Km mit Deinem Zetti :t

Hallo und Gratulation zum Neuen!
Also für mich ist der 23i auch ausreichend motorisiert. Auf jeden Fall für Österreichs Strassen. Ich habe in fast allen Autos bisher Holzleisten gehabt und nicht bereut, da es meiner Meinung nach in Verbindung mit Leder sehr edel und elegant aussieht. Es kommt natürlich auf die Qualität der Holzverkleidung an. In einem Opel oder in einem Kia z.B. sieht das Holzimitat grässlich aus. Aber bei BMW, Mercedes und Jaguar gefällt es mir schon sehr gut. Ist jedoch Geschmachssache!
Sieht auf jeden Fall besser aus als die Original silbernen Plastikleisten. Die sind einfach hässlich und sehen billig aus. Wenn schon sportlich, dann der Aluminiumlook (Aufpreis).
Vorfreude ist die schönste Freude!

Lg x-ray

Anhänge

• 100_0025.jpg
    100_0025.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 14

Also wenn´s nach vielen Forumsmitgliedern gehen würde, könnte BMW die kleinen Motoren aus dem Sortiment nehmen und nur noch 35er oder 30er bauen.

Nein, darum gehts nicht. Ich hatte vorher auch ein 325er Cabrio mit Serie 192 PS und war zufrieden. Es geht darum das der TE die Leistungsentfaltung eines 320d, die IMHO gerade in den Elastizitätsbereichen über der des 23i liegen dürfte, gewohnt ist. Für mich bedeutet dies das er mehr Performance gewohnt war als er jetzt hat. Das man mit gut 200 PS nicht untermotorisiert ist und kein Verkehrhindernis darstellt, versteht sich von selbst.
Aber wie gesagt, darum gehts nicht.

Gruß Volker

Heute war es soweit, ich habe meinen Z4 bestellt :B
Der "kleine" Motor aber dafür fast volle Hütte...

sDrive23i Sport Automatic

Gesamt Liste 55.120 Euro :j
Rabatt 12,4 Prozent

Erstmal Glückwunsch zum neuen Zetti ,tolle Ausstattung ausgewählt !

der Rabatt den du bekommen hast ist bei dem Kaufpreis ziemlich DÜNN gehalten,da hab ich einen besseren Rabatt mit weniger Ausstattung bekommen.

Hallo

Nochmals zur Motorisierung, es ist sicherlich für die Motorenwahl ausschlaggebend, wie ich das Fahrzeug nutze, will ich es nur für gelegentliche Schönwetterfahrten, oder ab und zu einer Wochenendausfahrt ist der "kleine " Motor sicherlich ausreichend.
Aber so wie ich ihn nutze, als Ganzjahresfahrzeug und viele Gebirgsfahrten mit über 30.000 km pro Jahr wäre der kleine Motor nicht das richtige.

Hallo

Nochmals zur Motorisierung, es ist sicherlich für die Motorenwahl ausschlaggebend, wie ich das Fahrzeug nutze, will ich es nur für gelegentliche Schönwetterfahrten, oder ab und zu einer Wochenendausfahrt ist der "kleine " Motor sicherlich ausreichend.
Aber so wie ich ihn nutze, als Ganzjahresfahrzeug und viele Gebirgsfahrten mit über 30.000 km pro Jahr wäre der kleine Motor nicht das richtige.
das würde ich wiederum genau umgekehrt sehen..
Gerade wenn es mein "Fun-Fahrzeug" fürs Wochenende sein soll, hätte ich gerne mehr PS zum Gas geben!
Gerade im Alltag auf überfüllten Autobahnen oder Staus in der Stadt wüsste ich wiederum gar nicht, was mir die vielen PS bringen..&:
So hat jeder seine Meinung! :t
LG
Didi

Vielen Dank für die Glückwünsche.
Die Motorwahl ist eh eine glaubensfrage, die Elastizität vom Diesel wird er nicht haben.
Aber dafür kann ich dann per Paddel runterschalten und das 6 Zylinder Brüllen genießen...
Und es kann Leistungstechnisch ja nicht immer nach oben gehen, da war mir die Ausstattung wichtiger als Leistung.
Wer sprechen aber auch von einem Motor der in knapp 7 Sek. auf 100 ist. Mein Diesel benötigt 9 Sek...
Mann muss sich halt umgewöhnen aber die Laufruhe und der Sound werden mich entschädigen.

Ich muss noch einmal auf mein Vorstellung Thread verweisen (März 2009)
http://www.zroadster.com/forum/willkommen/59518-moin_moin.html
Da habe ich auch schon nicht soviel Wert auf die Motorisierung gelegt.
Ist auch Interessant das es alles so geklappt hat.
Und noch einmal vielen Dank für umfangreichen Informationen die ich hier bis jetzt sammeln durfte.
Allerdings waren sie auch immer wieder verwirrend, vor allem wenn es um die Farbwahl ging...

Hallo Thomas!

Erstaml Gratulation zu deinem neuen und schönen Wagen! Also die Motorisierung ist auch wie die Ausstattung eine Geschmackssache und jedem selbst überlassen. Ich bin zwar auch eher ein Fan von mehr Leistung aber bin selbst den 23i auch schon mal gefahren und er macht wirklich Spass und ist ausreichend motorisiert. den 23i auch mit einem Diesel zu vergleichen ist auch ein bischen weit entfernt weil das Fahrerlebnis mit dem 6 Zyl. auf keinen Fall vergleichbar ist mit dem 320d und der Benziner auch mehr Spass macht und sicherlich einfach besser gehen wird vorallem unten raus. Das zählen der 0.x Sekunden die der eine oder andere Wagen schneller ist, kann man auch komplett vergessen *g* da dies mit einer besseren Reaktionszeit jederzeit im Strassenverkehr ausgeglichen werden kann ;-). Mit der richtigen Gangwahl und einer schnellen Reaktion am Gaspedal kannst du schon mal den einen oder anderen stärkeren Wagen verwirren abgesehen davon das es meiner Meinung nach, keine Rolle spielt wer schneller oder langsamer ist aber jeder wird schon mal erlebt haben das er auf der Autobahnauffahrt einen schwächeren Wagen hinter sich hatte aber nicht wirklich davon ziehen konnte weil dieser wohl 1 oder 2 sek. schneller am Gas war oder einen besseren Gang gewählt hatte und man sich dann doch wundert *gg*
Wie gesagt ich denke man kann nicht ausreichend genug Leistung haben aber verstehe auf jeden Fall das es manchmal sinnvoller und wirtschaftlicher ist sich mit etwas weniger zu begnügen abgesehen davon das es auch nicht wenig Geld kostet, welches man mal verdienen muss.

Auf jeden Fall viel Spass mit dem neuen Wagen!
Woher kommst du eigentlich?

Cu Markus

Aus Hoya, liegt 40KM südlich von Bremen.

Die Sekunden Angabe war auch nur ein als Beispiel gedacht, das der 23i durchaus schnell ist...

Da kommt es mir auch überhaupt nicht drauf an.

@Thomas320D
Lass Dir DEINE Wahl nicht vermiesen - ich denke Du hast sicherlich lange darüber nachgedacht! Da ich ebenfalls Wert auf einen schönen Wohn-/Arbeitsraum im Fahrzeug lege habe ich mir ebenso "relativ viel Ausstrattung" gegönnt. Dennoch als Tip von mir (habe ebenfalls Esche Maser) nimm das Raucherpacket - kostet fast nichts un es sieht viel besser aus, da die Klappe ebenfalls in Esche Maser ist, ansonsten hast Du einen schwarzes Loch als Staubfänger - bin übrigends Nichtraucher. Ausserdem ist es überlegenswert die erweiterte Lederausstattung in Betracht zu ziehen: sieht erstens um Welten besser aus als der gummiartige Kunststoff und durch die Sunreflektionfunktion des Leders (~20 Grad geringere Aufheizung) kann man beim offenfahren auch mal den Arm auflegen ohne sich zu verbrennen...
Zum Thema Rabatt - ich denke Deiner ist OK m.E. geht unter normalen Umständen derzeit bei einem Bestellfahrzeug nicht viel mehr... die Wirtschaftskriese ist schliesslich vorbei und auch in D werden wieder ordentlich PKW verkauft.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht :bierwein::opus:
kingofbee

das würde ich wiederum genau umgekehrt sehen..
Gerade wenn es mein "Fun-Fahrzeug" fürs Wochenende sein soll, hätte ich gerne mehr PS zum Gas geben!
Gerade im Alltag auf überfüllten Autobahnen oder Staus in der Stadt wüsste ich wiederum gar nicht, was mir die vielen PS bringen..&:
So hat jeder seine Meinung! :t
LG
Didi

Hallo Didi

In deinem Alter hätte ich das möglicherweise genauso wie du gesehen, aber wenn man bereits seit 40 Jahren Auto fährt, will man es am Wochenende ruhiger angehen lassen. Wenn ich auch noch manchmal den Z 4 ordentlich die Sporen gebe.

@Thomas320D
Lass Dir DEINE Wahl nicht vermiesen - ich denke Du hast sicherlich lange darüber nachgedacht! Da ich ebenfalls Wert auf einen schönen Wohn-/Arbeitsraum im Fahrzeug lege habe ich mir ebenso "relativ viel Ausstrattung" gegönnt. Dennoch als Tip von mir (habe ebenfalls Esche Maser) nimm das Raucherpacket - kostet fast nichts un es sieht viel besser aus, da die Klappe ebenfalls in Esche Maser ist, ansonsten hast Du einen schwarzes Loch als Staubfänger - bin übrigends Nichtraucher. Ausserdem ist es überlegenswert die erweiterte Lederausstattung in Betracht zu ziehen: sieht erstens um Welten besser aus als der gummiartige Kunststoff und durch die Sunreflektionfunktion des Leders (~20 Grad geringere Aufheizung) kann man beim offenfahren auch mal den Arm auflegen ohne sich zu verbrennen...
Zum Thema Rabatt - ich denke Deiner ist OK m.E. geht unter normalen Umständen derzeit bei einem Bestellfahrzeug nicht viel mehr... die Wirtschaftskriese ist schliesslich vorbei und auch in D werden wieder ordentlich PKW verkauft.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht :bierwein::opus:
kingofbee
Danke, das Raucherpaket habe ich mit Absicht weggelassen. Nicht wegen der 30 Euro, ich benötige das Fach im Sommer...
Das erweiterte Leder ist sicherlich interessant, aber irgendwann muss ich mal Schluss machen.
Euch auch einen guten Rutsch.

Heute war es soweit, ich habe meinen Z4 bestellt ...

Ab dem Zeitpunkt der Bestellung scheint die Zeit noch langsamer zu vergehen. Bei mir war's jedenfalls so und ich hoffe, dass Dir das erspart bleibt. Aber das Warten lohnt sich!

... Ich weiß das es verrückt ist den "kleinen" Motor zu nehmen, dafür aber so viel Ausstattung ...

Es ist bereits verrückt, so viel Geld für ein Auto auszugeben, das nur 2 Sitze hat und in dem man nichts Größeres transportieren kann. ;)

Ansonsten wäre es nur verrückt, sich den eigenen Wagen nicht nach den eigenen Vorstellungen zusammenzustellen. Daher wären mir die Prioritäten Anderer herzlich egal (soviel zur immer wieder aufkommenden Motor-Diskussion).

... Nur konnte ich keine Detailbilder der Esche Maser Leisten finden, ist ein wenig Risiko ...

Als erster Anhaltspunkt hier mal der Wagen von UHU1979, auch wenn man nicht soooo viel erkennen kann, aber immerhin mit Walnuss und Esche Maser: Klick.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten