Er ist da, endlich – Z4 23i in Tiefseeblau

heidekamp2

Testfahrer
Hallo Z4 Freunde,

gestern habe ich meinen Z4 23i bekommen. Danke noch einmal für die vielen Tipps und Anregungen, die ich hier im Forum gefunden habe.

Ein ausführlicher Fahrbericht, auch in einem objektiven Vergleich zu meinen beiden Vorgängerfahrzeugen (BMW Z4 3.0i und SLK 280), schiebe ich unter diesem Thread nach.

Eins vorab: Der Wagen hat meine Erwartungen, die aufgrund der vielen Kritik hier im Forum etwas niedriger angesetzt wurden, bei weitem übertroffen.

Viele Roadstergrüße aus dem Münsterland
Thomas

Anhänge

• DSC09482.jpg
    DSC09482.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 45
  • DSC09432.jpg
    DSC09432.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 44
  • DSC09429.jpg
    DSC09429.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 34
  • DSC09476.jpg
    DSC09476.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSC09430.jpg
    DSC09430.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 36
AW: Er ist da, endlich – Z4 23i in Tiefseeblau

Glückwunsch zu diesen schönen Auto.;)
Viel Spaß und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.:t

Gruß Wolfgang

Herzlichen Glückwunsch!! Wirklich schön!!

Habe am Sonntag in Freiburg einen (optisch) exakt gleichen gesehen. Der war auch gaaaanz neu.

Viel Freude am Fahren und am Schauen!!

Gruß
AKIBA

Superschön! Glückwunsch! :t

WoW - Gratulation zu dem tollen Wagen.
Ist mal richtig geil ausgestattet und die Kombi zwischen blau und weiss ist ja der Hammer!
Will haben!

Cu Markus

Herzlichen Glückwunsch!!
Pure White sieht schon super aus!!!
Ich habe mich 'leider' nicht getraut und schwarzes Leder bestellt.

Eins vorab Der Wagen hat meine Erwartungen, die aufgrund der vielen Kritik hier im Forum etwas niedriger angesetzt wurden, bei weitem übertroffen.
Die ganzen Kritiken hier sind wirklich etwas nervig wenn man sich auf sein Auto freut. Irgendwie schaffe ich es aber auch nicht mir diese Beiträge nicht durchzulesen..
Um so mehr freut man sich dann so wie Du, wenn das Auto wirklich vor einem steht :7

Immer wieder ein schöner Anblick, einfach ein Traumwagen (egal mit welcher Motorisierung, Farbe oder Ausstattung)! :t

Eigentlich gefällt mir ja Spacegrau am besten, aber jedesmal wenn ich einen blauen mit Pure White sehe komm eich ins grübeln... immer diese Entscheidungen. :)
Viel Spaß und ich freue mich schon auf deine Bericht!

Roland

Herzlichen Glückwunsch!!
Pure White sieht schon super aus!!!
Ich habe mich 'leider' nicht getraut und schwarzes Leder bestellt.

Die ganzen Kritiken hier sind wirklich etwas nervig wenn man sich auf sein Auto freut. Irgendwie schaffe ich es aber auch nicht mir diese Beiträge nicht durchzulesen..
Um so mehr freut man sich dann so wie Du, wenn das Auto wirklich vor einem steht :7

Bruce Lee hat mal gesagt: Wer kritisiert wird, muss auch etwas richtig machen. Denn kritisiert wird nur jemand, der den Ball hat.

Siehs locker - die meisten Lästermäuler sind Dir nur neidisch :b

Glückwunsch zum neuen Zetti,
woher aus dem Kreis Coesfeld kommst Du genau???
Vielleicht bekommen wir mal ne Z-Ausfahrt im Münsterland zusammen.:t
Viele Grüße von nebenan,
guense

Glückwunsch super schöner Wagen. Allzeit gute Fahrt.

Gruß Anjuwe

Hab ich auch so - pass auf in der Waschstrasse - Liebe Grüsse Asiat !!! :t

Der Wagen wird gewaschen ;) - und zerkratzt...

Passiert das nicht jedem Lack und somit jedem Auto in der Waschstraße?

Doch, aber bei dunklen Lacken sieht man die feinen Waschstraßenkratzer.
Bei silber, grau, anthrazit, gold, etc. sind die Kratzer auch da, stechen aber nicht ins Auge.

Doch, aber bei dunklen Lacken sieht man die feinen Waschstraßenkratzer.
Bei silber, grau, anthrazit, gold, etc. sind die Kratzer auch da, stechen aber nicht ins Auge.

....diese Kratzer bzw. Haarrisse sieht man aber schon nach zwei Tagen nicht mehr! Da ist dann schon wieder ne feine Staubschicht auf dem Auto, sodass die Kratzer nicht mehr auffallen.

Also wäre z.B. Orionsilber die bessere Farbe für den den, der sich an solchen Kratzern stört + Wasserflecken, oder?

Ich habe mich nämlich noch nicht für die Farbe entscheiden können und stelle nur fest, das alle Lacke auf fast jedem Bild anders wirken....das blau wirkt meist nur bei Dämmerung und Sonnenschein...das Orionsiler nur bei Sonne...meine Meinung.

Also wäre z.B. Orionsilber die bessere Farbe für den den, der sich an solchen Kratzern stört + Wasserflecken, oder?

Ich habe mich nämlich noch nicht für die Farbe entscheiden können und stelle nur fest, das alle Lacke auf fast jedem Bild anders wirken....das blau wirkt meist nur bei Dämmerung und Sonnenschein...das Orionsiler nur bei Sonne...meine Meinung.

...wenn du dich an Kratzern und Wasserflecken wirklich stören solltest, dann würde ich in jedem Fall einen hellen Lack empfehlen! Allerdings war für mich letztlich die Optik ausschlaggebend! So kam nur schwarz in Frage, und das bereue ich bisher nicht:7

Liebe Grüsse
Daniel

Bist du da nicht nur am Putzen? Ich meine, wenn du wert auf einen schönen Lack legst, dann hast du doch auf schwarz schon nach 10 Minuten erste sichtbare Staubteile drauf, von Kalkflecken ganz zu schweigen.....Und Kratzer sieht man nach der ersten Wäsche...

Würde hier eine Lackschutzfolie helfen?

Bist du da nicht nur am Putzen? Ich meine, wenn du wert auf einen schönen Lack legst, dann hast du doch auf schwarz schon nach 10 Minuten erste sichtbare Staubteile drauf, von Kalkflecken ganz zu schweigen.....Und Kratzer sieht man nach der ersten Wäsche...

Würde hier eine Lackschutzfolie helfen?

also ich fahre immer in eine ganz bestimmte Waschanlage (Lammfell etc.). Da wird sehr schonend gereinigt!....und es bleiben auch kaum Wasser- bzw. Kalkflecken auf dem Lack! Die paar, die nach dem Rausfahren drauf sind wische ich sofort mit einem weichen Microfasertuch ab, das geht wunderbar. Ansonsten habe ich mir eine spezielle Nano-Lackversiegelung draufpacken lassen, mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe (hält ca. 2-3 Jahre,ca. 300,00 €). Folie würde ich mir nicht auf den Lack ziehen, da ich den Originallack so sehr gut finde...

Ich habe mich nämlich noch nicht für die Farbe entscheiden können...
Da bist du nicht alleine :wm

Orionsilber oder spacegrau wären meine Favoriten, wenns um wenig Pflegeaufwand geht.
Schöner finde ich aber dunkle Lacke, wie schwarz oder blau.

Im Moment tendiere ich zu tiefseeblau :B

Am Besten, statt mit der Lupe nach Lackschäden und Verschmutzung zu suchen, reinsetzen und fahren. B;

Roland

Zurück
Oben Unten