Er ist da - und hat ein ominöses Teil zuviel ?

luxlicht

Fahrer
Hallo,

Endlich, war heute Mittag meinen 35is in Tiefseeblau und Pure White abholen. Und der :7 meinte mit etwas peinlichem Ausdruck im Gesicht dass sich im Kofferraum ein Teil befände, das er bisher nicht gesehen hätte - und welches auch beim kurz vorher ausgelieferten "normalen" Z4 nicht vorhanden wäre.

So spontan weiss ich auch nicht wozu dieses gut sein sollte, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee - es geht um das schwarze Teil, nicht das Rote ;)

Anhänge

• teil_im35is.jpg
    teil_im35is.jpg
    181 KB · Aufrufe: 73
AW: Er ist da - und hat ein ominöses Teil zuviel ?

Ein Narkosehammer um das rote Teil in Ruhe einsetzen zu können :D

Viel Spaß mit deinem neuen Prachtstück :)

erstmal glueckwunsch...
Du hast den skisack? Ich habe ihn und da waren einige teile dabei mit dessen hilfe man dort einen kleines regal bauen kann welches von der fahrgastzelle aus erreichbar ist. Man hat mir das in muenchen alles erklaert und ich habe inzwischen alles vergessen. :)

3L

Das ist die hintere Halteschiene für die Ski ,die wird im Koferraum hinten (über Nummernschild) eingeklipst.

hi, ist bestandteil des skisacks. kann in der nähe der ladekannte des kofferaum (2x schwarze plastikabdeckung entfernen) angebracht werden, um die durchgeladenen skier zu fixieren (mitm gummi auf dem schwarzen teil).
lg,didi
aja: viel spaß mit dem zzzz

aha, danke :-) Dann werde ich den Verkäufer mal "updaten", hat wohl noch nicht viele mit Skisack verkauft ;-)

@3L-Auto-ja: ich habe den Skisack, und habe den auch bereits ausgebaut und gegen das Teil mit den kleinen Regalen getauscht, das geht in 2 Minuten indem man vom Kofferraum aus die Klappe mit dem Skisack ausclipst und die Klappe mit den Regalen wieder hinclipst. Danke aber für deine Info.

So, und nun habe ich hier so ein dickes Buch zu lesen :-)

luxlicht, dann lies mal und berichte mir alles wichtige, ich lese handbuecher so ungern. :)
Das kleine regal ist durchaus praktisch, ist ja kein geheimnis, dass der wagen eher wenig stauraum hat. Ich habe da zum beispiel so eine gelbe sicherheitsweste drinn. Dort stoert sie nicht, aber man ist geruestet fuer den fall der faelle. Brillentraeger koennte dor eine ersatzbrille dauerhaft unterbringen etc... Dinge des taeglichen bedarfs kann man dort schlecht einlagern, weil man - im grunde- nur an das fach kommt wenn man ausserhalb des autos steht. Es sei denn du bist aus gummi. ;)

3L

Jetzt weiss ich als Nichtskisackausgestatteter endlich, wofür die Klettbänder im Kofferraum vorgesehen sind.:t

6inline, was hast du an der stelle, wo wir den skisack nicht haben? :)
Hast du da auch ein "regal"?

3L

ohne Skisack (aber mit Ablagenpaket) habe ich auch ein Regal dort.

Ohne Skisack und ohne Ablagenpaket = Nichts

Sind das die Auswirkungen des Wirk- und Zusatzstoffs E89, über die man - hinter vorgehaltener Hand - in Fachkreisen spricht...

"Was hast Du da, wo ich keinen (Ski-) Sack habe?"

Postpubertäre autophile Doktorspielchen... "Schau doch mal bei dir nach..."

Mit Betroffenheit und Mitgefühl,

Holger

:d :b

luxlicht, dann lies mal und berichte mir alles wichtige, ich lese handbuecher so ungern. :)
3L

;) Naja, ich eigentlich auch nicht, aber das Teil hat soviele Funktionen, dass ich mir das diesmal antun werde. Gerade das iDrive ist etwas gewöhnungsbedürftig - ich komme von Audi's MMI, welches die eine oder andere Gemeinsamkeit aufweist aber das war's dann auch schon. Nach 2 Stunden im Auto habe ich das Gefühl dass das iDrive etwas komplizierter ist aber auch eine grössere Funktionalität bietet. Gerade die Favoritentasten liebe ich jetzt schon.

Dann möchte ich noch genau wissen wie ich meine Musik am Besten in's Fahrzeug bekommen kann (übrigens, bisher finde ich dass die Hifi Pro gar nicht mal so schlecht klingt, und ich habe noch nicht mal was eingestellt). Momentan ist das iPhone 4 über das Apple-USB Kabel angeschlossen - das funktionniert wunderbar, man braucht als kein Kabel von BMW. Snap-in Adapter sei erst im Juni verfügbar sagte man mir :-(

Ich weiß ja nicht, wie vertrauenswürdig die Händler sind, aber bei ebay gibt es jede Menge Snap-Ins für's iPhone 4...

Ja, aber die bei Ebay sind "Basic" Snapin Adapter, also ohne Musik an Mediacenter Anbindung - leider.

Mit der neuen Com-Box müsste es doch auch mit dem Basic Snap-In funktionieren, wenn man die Musik über über Bluetooth überträgt. O.K., die Bedienung wäre etwas eingeschränkt...
Hat jemand das schon versucht?

das iPhone überträgt keine Musik über Bluetooth, die Funktion ist ausgegraut, leider. Auch die "Office" Funktionen sind mit dem iPhone leider sehr eingeschränkt. Ich liebe das iPhone, aber ich hasse es wenn ich im Auto sitze: keine SMS auf's Display des Autos, keine Emails lesen über grosse Display usw - das nervt.

das iPhone überträgt keine Musik über Bluetooth, die Funktion ist ausgegraut, leider. Auch die "Office" Funktionen sind mit dem iPhone leider sehr eingeschränkt. Ich liebe das iPhone, aber ich hasse es wenn ich im Auto sitze: keine SMS auf's Display des Autos, keine Emails lesen über grosse Display usw - das nervt.

Da hast du recht, ausser das mit der musik, das geht.
Habe ich schon gemacht. Ideotischerweise geht es nicht wenn man keine navi bestellt hat. Das hat mich auch etwas sauer gemacht. (weil einem das auch keiner sagt, weils natuerlich auch keiner weis)
Grundsaetzlich geht es aber vom telefon her und ich hab es auch schon in einem anderem Z4 und in einem mini mit meinem iphone G4 genutzt.

3L

Zurück
Oben Unten