Er ist leider nur bestellt, ein freundliches Hallo in die Zettirunde,

Paraglider

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
möchte ich allerdings jetzt schon los werden.
Nach vielen, vielen Jahren Stern, habe ich nun endlich den Blick über den Tellerrand wirklich geschafft und gestern einen Z4/28i geordert.
Warum nach fast drei Jahrzehnten ( und als eingefleischter Daimler Fan )
jetzt plötzlich auf einen anderen Hersteller umsteigen?
Weil der Z4 einfach Nur Geil ausschaut/mehr klassischer Roadster geht einfach nicht.
Das Vorgängermodell/E85,
gefiel mir seinerzeit ebenfalls auf Anhieb und beinahe hätte ich damals schon geordert…..
mich aber dann letztendlich doch für einen SLK entschieden.
( Damals übrigens ohne Z4 Probe gefahren zu haben )
Das habe ich letzten Monat dann nachgeholt,
da bekam ich die 184PS Variante zum testen, ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug
mit M Sportpaket + Pure Fusion etc. pp., 19Zöllern.

Unabhängig vom Mot., fühlte ich mich gleich wohl in dem Fahrzeug und zwar so wohl,
wie ich mich rückblickend eigentlich noch nie zu Anfang in einem neuen Auto gefühlt hatte/bekam
gleich ein breites Lächeln.:) :-)
Bin dann mit besserer Hälfte nach Austria/Zillertal gefahren, rauf auf die Paßstraße
und Gas gegeben.
Danach, wenngleich man Ihm sein vergleichsweise doch recht hohes Gewicht anmerkt,
war Alles klar.
Gestern dann die Bestellung,
in einem größerem Münchner BMW Haus, die sich übrigens aus diversen Gründen eher unterirdisch gestaltete, leider, angebots/preismäßig allerdings fast unschlagbar war.
Was ich nicht erfahren konnte war,
wie lange die Lieferzeit aktuell beträgt?
Die obligatorischen 3 Monate wurden natürlich genannt, weiß evt. jemand mehr?

Order wie folgt:
Mineralgrau
M- Sportpaket/M326 Felge.
Comfort Paket etc.
Steptronic.
Design Pure Fusion hätte ich gerne gehabt, allein schon aufgrund des Leders, ließ sich aber nicht mit Edelholzausführung Anthrazit kombinieren, :ajedenfalls nicht nach 2015er Preisliste,
nach der älteren schon.
Deshalb wurde die erweiterte Lederausstattung Kansas/Beige bestellt,
gibt es da Bilder?...habe nix gefunden.

Mein Dealer baut mir noch ein Glaswindschott ein und Distanzscheiben ein, 10cm/Rad.
Jetzt hoffe ich,
daß der Sommer nicht vorbei ist wenn der Zetti kommt.

Gruß Paraglider

• Like
Reaktionen: 280
Glückwunsch zur Wahl. Der kommt bestimmt noch vor dem Sommerende!
Denn leider wissen anscheinend immer weniger Leute, was schön ist. So verkauft sich der Z4 eher schlechter, während man sicher auf so einen tollen neuen Active Tourer :goder irgendetwas aus der übergewichtigen X-Reihe :12toiletzetwas länger warten darf.

Denn leider wissen anscheinend immer weniger Leute, was schön ist. So verkauft sich der Z4 eher schlechter,

Danke Nukech für die Glückwüsche.:) :-)
Es wundert mich auch, warum sich der Z4 wesentlich schlechter verkauft als beispielsweise ein SLK.

Antwortversuch:
DB hatte seinerzeit auf einer höheren Preisebene,
daß Potential des Prinzips Mazda MX5 erkannt und mit dem R170,
ausgestattet mit einem wintertauglichem Stahldach,
was zwar nicht ganz neu war aber trotzdem für die 90ger revolutionär,
eine Vorreiterrolle übernommen/man kauft halt eher Vorreiter als Nachahmer,
siehe z.B. APPLE.
Heute sollte das eigentlich keine S** mehr interessieren,
weil es mit dem Z4 ja ein Auto gibt, was augenscheinlich präzise dem entspricht, was “Roadster“ ausmacht!:t
Dem entspricht der ( weichgespülte ) 2010er SLK übrigens nicht, nur meiner Meinung nach.
Dagegen war das Vorgängermodell/R171 allerdings der Hammer,
auch heute noch + wird sicherlich noch zu einem gefragtem Oldtimer.

PS
Wenn ich mir die vielen Z4 Bilder hier ansehe, kommt man wahrlich ins Schwärmen - träume schon Nachts von dieser wunderbaren Linienführung -
einer schöner wie der andere;)

Gruß Paraglider.

Hast du 5,5j Felgen mit 125er Bereifung bestellt weil du 10cm Spurplatten verbauen möchtest, oder ist bei dir die einfahrt so schräg dass du ohne verbreiterter spur umkippen würdest? :d

Ne, Spass, wirst wohl 10mm meinen.
Viel Spass mit deinem zwangsbeatmenten zetti :t

Wie relevant war für Dich die Motorenauswahl und ist es Dir egal ob Du einen 3, 4, oder 6-Zylinder fährst?

Gruß
Sven

PS: Glückwunsch zum neuen Dickschiff

@ Sven.

Mot. Auswahl richtete sich nach meinem Geldbeutel, ne reine Preisfrage.

Klar hatte ich die 306PS Variante ins Auge gefaßt – 2MehrZyl./Sound/Mehr PS,

jaaaaaa, den genialen BMW 6Zyl Mot. hätte ich auch gerne, natürlich -

war mir allerdings zu teuer.

Ich habe allerdings noch Zeit umzuzwitchen ….:) :-)
mache ich aber nicht.

Weil es immer einiges gibt/gab,
was meine persnl. Ausstattungskriterien nicht erfüllte.
Dann lieber auf die fehlenden 2Zyl. verzichten...auch wenns schwer fiel.

Genau das hat mich interessiert. Ich könnte mir im Moment nicht vorstellen in meinem Auto auf 2 Zylinder zu verzichten. Vorher würde ich auf Plastiksitze sitzen und ohne Klima fahren. Aber da sind die Prioritäten natürlich verschieden. Im neu bestellten Bus ist es mir auch Latte dass der Motor nur 1,6 Liter hat (Aber dafür BITURBO :b) Da waren auch andere Dinge viel wichtiger.

Vorher würde ich auf Plastiksitze sitzen und ohne Klima fahren. Aber da sind die Prioritäten natürlich verschieden

Diese Einstellung ist mir, wenn ich zurückerinnere,
weiß Gott nicht unbekannt.:t

Hi Paraglider,

hast du Bilder aus der Konifiguration? 3 Monate sind ja noch lang hin.
Das Lächeln im Gesicht kenne ich und Du scheinst auch so viel Freude an dem Design zu haben. Ich fand es auch klasse.
Ich denke, die schlechten Verkaufszahlen liegen an dem geringen Bekanntheitsgrad. Viele werden Dich fragen, das das für ein Auto ist, wenn Du die Beschriftung entfernt hast.

Viel Spazzzz und vor allem erstmal Vorfreude. ;)
Bibi

Hi BB,
nein,
ich habe keine Bilder von meiner Konfiguration, insbesondere die erweiterte Lederausstattung
Kansas/Beige würde mich aber interessieren?….bei BMW gestern ( auch ) nicht machbar.

Ich weiß nicht,
ob es wirklich 3M. dauert, daß war nur ne lapidare Aussage, es dauert schließlich überall 3M..
Denke/hoffe,
es geht früher.

Gruß
Paraglider

Herzzzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

Und genieß die Vorfreude - Du ahnst ja schon, wie es wird, ihn zu fahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann jemand helfen, gibt es einen Alpina Z4/e89 ( i28 ),
der es chipgetunt auf runde 290PS bringt incl. Garantie?
Bin selber scheinbar zu bled, daß herauszufinden. :) :-)
(Finde nix auf der Alpina HM).

Gibt es - Hier - Bilder von 20 Zöllern, vorzugsweise Alpina,
auf einem e89?

Vielleicht kann jemand helfen, gibt es einen Alpina Z4/e89 ( i28 ),
der es chipgetunt auf runde 290PS bringt incl. Garantie?
Bin selber scheinbar zu bled, daß herauszufinden. :) :-)
(Finde nix auf der Alpina HM).

Gibt es - Hier - Bilder von 20 Zöllern, vorzugsweise Alpina,
auf einem e89?

Gibt keinen Alpina e89...

Moin,
herzlichen Glückwunsch. Das Warten hat meistens schon etwas früher ein Ende :) :-)
Ich kann Dich 100% verstehen, dass Du Ihn genau in der Ausstattung gekauft hast wie Du das möchstet und auf den 6-Zylinder verzichtest. Wenn es denn überhaupt ein Verzicht ist. Ich würde auch lieber auf Leder und in gediegener Ausstattung sitzen statt auf 6 Zylindern wenn es denn zum 6-Zylinder nicht reicht. Allerdings solltest Du einen 35i(s) mal probefahren um es hinterher nicht zu bereuen.

Ich bin zwar auch kein Liebhaber von 4 Zylindern, aber das sieht nachher sowieso keiner und die neuen BMW 4-Zylinder sind offensichtlich gar nicht mal so schlecht und Leistung ist auch vorhanden.
Standfeste Leistungssteigerung mit TÜV und externer Garantie gibt es bei Schmickler zum fairen Preis.

In diesem Sinne schöne Vorfreude auf den Neuen :) :-)

Genau das hat mich interessiert. Ich könnte mir im Moment nicht vorstellen in meinem Auto auf 2 Zylinder zu verzichten. Vorher würde ich auf Plastiksitze sitzen und ohne Klima fahren. Aber da sind die Prioritäten natürlich verschieden. Im neu bestellten Bus ist es mir auch Latte dass der Motor nur 1,6 Liter hat (Aber dafür BITURBO :b) Da waren auch andere Dinge viel wichtiger.

Stimme dir da zu. 6 zyl Sauger muss es sein. Ganze Turbo Gedönse was BMW und die anderen da machen mag ich nicht. Ansichtssache aber.

Als T Car ok für jeden Tag . Wenig Hubraum mit Turbo beatmet ich weiß ja nicht. Der neue TT hat auch 4 zyl und 2.0 liter und leistet im S 310 PS.

Großer Sauger mit viel Hubraum ist das richtige Rezept , Abgasnormen hin oder her..1432403082570.jpg

Stimme dir da zu. 6 zyl Sauger muss es sein. Ganze Turbo Gedönse was BMW und die anderen da machen mag ich nicht. Ansichtssache aber.

Als T Car ok für jeden Tag . Wenig Hubraum mit Turbo beatmet ich weiß ja nicht. Der neue TT hat auch 4 zyl und 2.0 liter und leistet im S 310 PS.

Großer Sauger mit viel Hubraum ist das richtige Rezept , Abgasnormen hin oder her..

... falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest, der Fred-Ersteller hat einen neuen Z4 bestellt. Den gibt es bekanntlich nicht als 6-Zylinder Sauger. Auch wenn Du das toll finden würdest. :eek: :o

:) :-)
Gerade eben kam die Auftragsbestätigung, als Liefertermin ist jetzt der Juli angegeben und somit schon mal früher, als die angekündigten 3M.
Jetzt hoffe ich natürlich auf Anf. Juli. :D

Zurück
Oben Unten