Er lebt wieder!!

AW: Er lebt wieder!!

War dein Wagen beim Schlachter oder in der Werkstatt? Das würde ich mir nicht gefallen lassen!Bei meiner Werkstatt bekomme ich nach jedem Besuch einen Anruf aus München ob ich mit den Formalitäten und Arbeiten zufrieden war.Wie in deinem Fall wäre die Bewertung unter aller Sau, würde mich an deiner stelle unbedingt Beschweren so etwas darf einem Fachbetrieb nicht passieren.Da kannste nächstes Mal gleich ne Hinterhofwerkstatt zum halben Preis nehmen.
 
AW: Er lebt wieder!!

Oh man,
krasse Story...
Aber ich hätte genauso gehandelt wie Du.Diese groben Beschädigungen muss man nicht hin nehmenb:
Vor allem bei den zerkratzten Teilen würde ich auf Ersatz bestehen.Schrauben und Deckelchen kann man leicht austauschen,
aber alles andere muss ersetzt werden.Wenn man sowas liest muss man sich echt überlegen ob man bei so grossen eingriffen mal besser vor dem Eingriff alles mögliche fotografiert um es nachher beweisen zu können das es vorher nicht war.(was für ein Satz &: )

Also,lass Dir nichts gefallen und check Deine Liste :3deal2z:

LG Klauzz
 
AW: Er lebt wieder!!

Hallo.
Das kann doch alles nicht sein :g . Laß Dich nur nicht abspeisen.Die haben alle Schäden zu reparieren. Solche Aussagen sind doch der Hammer; "waren wir nicht" oder "hätter der Mechaniker schon gesagt".
Ja blödsinn. Hätter er es gesagt, hätter er zu 99 % vom Meister einen auf den Kopf bekommen:rifle:
Solch einen Horror brauchst Du Dir nicht gefallen lassen.
Leider musst Du halt mal wieder an Cheffe von BMW schreiben. Mit Bildern & Namen. Dann bewegt sich wieder was :hanged: .
Es kann ja nicht sein, dass so Halbirre Deinen Wagen ruinieren und dann so tun als ob Du der Bittsteller bist.
Also viel Spass beim Schreiben und halte uns auf dem Laufenden.
 
AW: Er lebt wieder!!

Moin!

Und weiter geht's!
Vorhin hat der Mensch von BMW angerufen, und mir Folgendes auf die Mailbox gesprochen (sinngemäß):
"Hallo Herr Krüger! Ich habe nochmal mit Herrn sowieso gesprochen, wir können leider keine weiteren Kosten übernehmen. Die Kofferraumbeleuchtung übernehmen wir selbstverständlich noch. Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie bitte an"

Das heißt: Beschädigte Teile werden nicht ersetzt! Ich finde das gelinde gesagt skandalös. Im Grunde genommen bin ich sogar
RICHTIG SAUER!!!!!
Und bis das passiert, muss schon einiges passieren...

Man zwingt mich also wieder, mich an Herrn Panke zu wenden. Ich werde mich nicht mehr an die Werkstatt in Bergedorf wenden, und auch darauf bestehen, dass die Reparaturen in einer anderen Werkstatt durchgeführt werden. Auch wegen der Kofferraumbeleuchtung werde ich mich nicht mehr bei den melden.

Ich hab nun wirklich mehr als Engelsgeduld gehabt. Ich habe versucht, alles im Guten zu regeln und immer versucht, Verständnis zu haben. Aber jetzt ist es genug. Und was bekomme ich dafür? Warten, warten, warten, und wenn es dann endlich soweit ist, funktioniert wieder was nicht. Und bei all dem nicht ein einziges Wort des Bedauerns.

Diesmal werden Namen genannt und wir werden ja sehen, ob ich die Teile ersetzt bekomme.

Vielleicht sollte man sich damit auch mal an einschlägige Fachverlage wenden.

Werde natürlich weiter berichten. Durch so eine Sache kann einem die Freude an dem Kleinen schon reichlich verhagelt werden.

Auf dass es bald ein Ende hat.

Viele Grüße,

Björn

PS: Wenn man bedenkt, dass das alles mit dem Durchbrennen einer Sicherung begonnen hat, ist das schon alles sehr erstaunlich...
 
AW: Er lebt wieder!!

Hallo Björn,

an Deiner Stelle wäre ich auch richtig sauer! Ich bin der Meinung ein normales BMW Autohaus ist mit dem Austausch des Kabelbaums und der 100%igen Wiederherstellung in den Urzustand schlicht und ergreifend überfordert. Vielleicht wollten sie es ja auch nur besonders gut machen, aber alleine der Entschluss das gesamte Auto zu zerlegen ist wohl eher Selbstüberschätzung.
Es hätte gereicht das letzte Stück des Kabelbaumes auszutauschen, das Zerlegen wäre auf Heckklappe, Trennwand, Seitenverkleidungen begrenzt gewesen. Die Trennstelle im Bereich der C-Säule oder der Verkleidung des Radhauses hätte man entweder löten oder durch ein hochwertiges Stecksystem verbinden können, das wäre es gewesen. Der Aufwand wäre mit max. 1 Tag auch überschaubar geblieben.

Vielleicht lesen wir ja bald in AutoBild: BMW Autohaus zerlegt Z3 Coupe wegen Kabelbruch!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinem weiteren Vorgehen.

Gruß

Matthias
 
AW: Er lebt wieder!!

coupematz schrieb:
Hallo Björn,
Vielleicht lesen wir ja bald in AutoBild: BMW Autohaus zerlegt Z3 Coupe wegen Kabelbruch!

Als Tipp gebe ich Dir, das Thema bei dem Anschreiben an Herrn Panke nicht zu erwähnen. Es wird nciht gerne gesehen.
Sollte das Feedback aus München nicht dem entsprechen, was Du Dir vorgestellt hast, dann kannst Du Dich immer noch an Auto Bild wenden. Dazu in Kopie alle Schreiben beilegen.
Ich wünsch Dir viel Glück.
 
Zurück
Oben Unten