Er springt nicht an!

smile

Testfahrer
Nach 3 Wochen Urlaub will ich die Karre starten, alles was man hören kann ist ein mehrfaches Knacken des Anlassers.

Batterie hat Saft, denn die Lampen brennen wunderschön! :(

AW: Er springt nicht an!

Hört sich der Anlasser wirklich gleich an wie vor 3 Wochen... denke es ist doch die Batterie ... anschieben im 2ten. Der springt schon an! (ohne elektrische Verbraucher versuchen...)

glaub auch das es die batterie ist.
hat eben noch genug saft für a paar lämpchen aber nichtmehr zum starten.

Bleiben die Lämpchen denn alle an wenn du den Schlüssel rumdrehst und es klick macht oder glimmen die nur noch ?

Ein paar Lampen gehen aus, aber die restlichen glimmen, oder funzeln nicht und die Scheinwerfer geben auch noch gutes Licht.

Werd trotzdem mal die Batterie ausbauen ;) schaden kanns ja nix

smile schrieb:
Ein paar Lampen gehen aus, aber die restlichen glimmen, oder funzeln nicht und die Scheinwerfer geben auch noch gutes Licht.

Werd trotzdem mal die Batterie ausbauen ;) schaden kanns ja nix
So geschildert: Definitiv die Batterie!

Und bloß nicht anschieben, kann dem KAT schaden,
lieber fremdstarten !

hatte ich neulich auch mal.

Nachdem ich ihn mittels Starthilfekabel am Laufen hatte, ist es nicht mehr passiert und er startet weder wie immer.
Hier wurde der Verdacht geäußert, daß es an dem heftigen Gewitter des Vortags gelegen haben könnte und die Elektronik wohl durcheinander gewesen sei &:

Egal wie, ich habe noch keine neue Batterie eingebaut und es funzzzt wieder wie eh und je :M

Z(ürcher)4 schrieb:
Echt? Wieso? Vielleicht lern ich ja wiedermal was dazu...

Es kann unverbranntes Gemisch in den KAT gelangen,
was nicht gut für ihn sein soll (oder so ähnlich, bin
kein Techniker). Bin mir jedenfalls sicher, dass KAT-
Fahrzeuge keinesfalls angeschoben werden sollen !
Vielleicht kann ja irgendwer die korrekte Erklärung
liefern...

wolfman schrieb:
Es kann unverbranntes Gemisch in den KAT gelangen,
was nicht gut für ihn sein soll (oder so ähnlich, bin
kein Techniker). Bin mir jedenfalls sicher, dass KAT-
Fahrzeuge keinesfalls angeschoben werden sollen !
Vielleicht kann ja irgendwer die korrekte Erklärung
liefern...
Also mein alter Golf 3 hatte ich etliche male anschieben dürfen... und der hatte auch KAT :X ...

--> Durch den Abgastest ist er aber immer ohne weiteres gekommen!

Dann darf man heutzutage also gar kein Auto mehr anschieben? &:
Wäre echt cool, wenn mir das jemand erklären kann... denn normalerweise ist das übliche Problem eine entladene Batterie welche logischerweise die Zündung nicht mehr speist. Durch das eigentliche Rollen des Fahrzeuges im Leerlauf gelangt ja sicherlich kein unverbranntes Gemisch Richtung KAT... und sobald man genug Tempo hat und im zweiten Gang die Kupplung kommen lässt, startet das Fahrzeug ja...

... oder meinst Du evt. in Kombination mit etlichen Fehlversuchen? Das wäre für mich wieder logisch. Aber im Normalfall kann ichs mir nicht vorstellen, dass dies zu Problemen führt! Bitte um Aufklärung...

Z(ürcher)4 schrieb:
Also mein alter Golf 3 hatte ich etliche male anschieben dürfen... und der hatte auch KAT :X ...

--> Durch den Abgastest ist er aber immer ohne weiteres gekommen!

Dann darf man heutzutage also gar kein Auto mehr anschieben? &:
Wäre echt cool, wenn mir das jemand erklären kann... denn normalerweise ist das übliche Problem eine entladene Batterie welche logischerweise die Zündung nicht mehr speist. Durch das eigentliche Rollen des Fahrzeuges im Leerlauf gelangt ja sicherlich kein unverbranntes Gemisch Richtung KAT... und sobald man genug Tempo hat und im zweiten Gang die Kupplung kommen lässt, startet das Fahrzeug ja...

... oder meinst Du evt. in Kombination mit etlichen Fehlversuchen? Das wäre für mich wieder logisch. Aber im Normalfall kann ichs mir nicht vorstellen, dass dies zu Problemen führt! Bitte um Aufklärung...

Technikfreaks vor !!!!

Z(ürcher)4 schrieb:
Ah danke... also so wie ichs vermutet habe!

Schön läuft Dein Kleiner wieder! :t

Nicht ganz, die Batterie schein hinüber zu sein. Gestern Nachmittag war das Ding schon wieder leer. Naja, bekommt er heute halt einen neuen Saftspender :g

Zurück
Oben Unten