Erdgas & GPL in der Schweiz

AW: Erdgas & GPL in der Schweiz

Naja...nicht wirklich aber trotzdem danke.

So ein Umbau rechnet sich in der Schweiz nie und nimmer. Da geht es nur um den Öko-Aspekt.

hier noch eine Liste mit den GPL-Tankstellen in CH.

In Sachen Preise müsste man(n) anrufen.

toni

Anhänge

Das einzige was in der CH interessant wäre ist ein Hybrid Fahrzeug, das Erdgas&LPG kannst du den Hasen geben....:2beatnikz

diver_2k2 schrieb:
Das einzige was in der CH interessant wäre ist ein Hybrid Fahrzeug, das Erdgas&LPG kannst du den Hasen geben....:2beatnikz

Ist so. Wenn Herr&Frau Schweizer zuerst CHF 5000.- (vermutlich sogar mehr) in einen Gas-Umbau inverstieren müssen, um dann dutzende von mehr-Km in kauf zu nehmen um Erdgas tanken zu können...forget it.

Das werden nur irgendwelche Idealisten tun, was ich auch OK finde. Es ist doch wie mit dem 3l Lupo: Wenn man Mehrpreis des Neuwagens + den höheren Preis für den Kraftstoff rechnet, müsste man ihn bis ans Ende aller Tage fahren, bis er effektiv Kosten spart.

Hybrid wird nur eine Zwischenlösung sein bis endlich eine vernünftige Alternativenergie zur Verfügung stehen wird. Das werden wir aber vermutlich wenn überhaupt nur noch im Betagtenheim erleben... :X

Japs, leider... naja so ein Wasserstoffmotörchen in Kombination mit Elektro wär was feines.... oder ein Antrieb der mit Küchenabfällen läuft... oder mit Bier... oder noch schöner... wenn man in den tank pi**en könnte.... haha....%:

CH Z4 schrieb:
. . .
Hybrid wird nur eine Zwischenlösung sein . . . bis endlich eine vernünftige Alternativenergie zur Verfügung stehen wird. Das werden wir aber vermutlich wenn überhaupt nur noch im Betagtenheim erleben... :X

Hybrid wird, wenns der Markt bietet, mein nächster T-Car sein. Am Besten eine Kombination aus Diesel/sonstwas (Elektro!?)...
Für die Sache mit der Alternativenergie: Wenn's in den nächsten Jahren so weiter gehen wird, wie in den letzten beiden Jahrzenten, dann werden wir wirklich ein B.tagt.-Heimtreffen machen... :d

--------------

Ich hab' mich in den letzten Tagen ein wenig intensiver mit dem Gas-Thema beschäftigt und ich muss letztendlich sagen: Ne, du kumst hiä nöd rein!!
Wie CH_Z4 auch bereits gesagt hat, es macht wirtschaftlich einfach keinen Sinn. Zumindest für meine persönliche Rechnung nicht.

Vielleicht käme es in Frage, wenn der Umbau so um die 3000.- CHF wäre, der Gas-Preis ein/zwei Dutzend Rappen tiefer als jetzt und alle 10-20km eine Tankstelle zu finden wäre. ...und ich keinen praktisch frisch ausgepackten diesel-t-car hätte!

--------------

Noch was: Der beste Preis für den Umbau lag bei 4600.- CHF!! In diesem Sinne... lass' ich es sein.

gruess & e schöne obe
toni

diver_2k2 schrieb:
oder mit Bier... oder noch schöner... wenn man in den tank pi**en könnte.... haha....%:

...nanana...wer wird denn schon Bier direkt in den Tank kippen?? :O Wenn schon muss der Fahrer damit befüllt werden. Dieser wäre dann nach kurzer Zeit bereit Deine zweite Idee Nicht-Fossiler Treibstoffe in die Tat umzusetzen :b

P.S: Man stelle sich bitte unsere Damen beim "tanken" vor.... :d :d :X :X

CH Z4 schrieb:
P.S: Man stelle sich bitte unsere Damen beim "tanken" vor.... :d :d :X :X

tststs.... Männerphantasien.... :j :d :d :d

Grüessli
Dolly

ps: im übrigen gibt es doch kein Problem, für das in einer Damenhandtasche nicht eine Lösung zu finden wäre :K

:d :d :d jawohl! ...ne handtaschen-*uschi-zapfsäule :d :d

*krümm-vor-lach* :d

und die männer "melken" (man stelle sich das vor!) dann in den tank... :d

wie siehts aktuell mit den lpg tankstellen aus? ... ist die e-mobile seite aktuell? ...bloss 6 tankstellen :-( ...und erst recht nicht in meiner umgebung

Zurück
Oben Unten