Erfahrung aktuelle Servicepreise und Dauer

ScherZZZZi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus zusammen,
Gestern Abend wurde für mich entschieden, dass es nächstes Wochenende auf kleine Alpentour geht. Vorher will mein e85 noch einen Service 2.
Was zahlt ihr bei euch so für einen Service 2 bei BMW?
Meiner hat jetzt 87000 gelaufen. Freie Werkstatt ist daher keine Option. Und wie lang dauerts? Habe bisher nur "200-300€; halber Tag" gefunden. Das kommt mir für BMW sehr günstig vor. Mein e90 kostet da deutlich mehr.

Öl würde ich vermutlich selbst mitbringen.

Vielen Dank für eure Infos.

Warum ist eine freie Werkstatt keine Option? Wegen den km?
Wie alt is deiner? Bj?

Bj 04. Fahrzeug war allerdings bisher in den 12 Jahren lückenlos bei BMW. Danach habe ich lange gesucht, weil KM-Stand und Reparaturen vollständig übers BMW-System erfassbar. Mit dem Potential auf einen Klassiker will ich die Historie gerne nachvollziehbar halten.

Bj 04. Fahrzeug war allerdings bisher in den 12 Jahren lückenlos bei BMW. Danach habe ich lange gesucht, weil KM-Stand und Reparaturen vollständig übers BMW-System erfassbar. Mit dem Potential auf einen Klassiker will ich die Historie gerne nachvollziehbar halten.
Aber das kannst du doch auch wenn du die Rechnungen usw. Alle aufbewahrst....

Ja stimmt schon. Lasst das einfach meine Sorge sein ;) Ich wollte doch nur ne Preisinfo und keine Diskussion über Sinn und Unsinn meines Handelns :D

Tja, so ist das in Foren [emoji6] Diskussion bereits in vollem Gange...

Ich habe für Service 1 bei rund 120.000 Km incl. Material (Öl selber mitgebracht) € 224,-- bezahlt. Nein, nicht bei BMW. Dazu kann ich nichts sagen [emoji848]

Kann ich dir genau sagen und zwar war bei mir Inspektion II vor 1 Jahr fällig.
Öl hatte ich selbst mitgebracht und mich hat alles insgesamt 700€ gekostet.
Es waren aber auch ein neuer Fensterheber Beifahrerseite, Hydrolager und Türfolien dabei.
Also ziehe mal von den Zündkerzenkosten die oben aufgeführten Teile ab somit müsste es so
Ca 350-400€ sein.

War in einer freien Werkstatt gewesen.

Schon ok Fabi87. Die Referenzpreise waren ganz hilfreich. Erstes Angebot warn 650€ beim Freundlichen. Eigenes Öl würden sie nicht mehr zulassen!!! Auf Nachfrage stand nur 5w30 zur Verfügung. Welche Marke wusste der Serviceberater nicht ohne Werkstattverantwortlichem. Nur dass es "irgendwas mit Longlife ist" :D
Ein happiger Preis für diese geballte Inkompetenz ...
Bevor ich ihn da hinbringe geh ich noch zu ATU. Werd mal in München weitersuchen.

Mit dem Potential auf einen Klassiker will ich die Historie gerne nachvollziehbar halten.

Verabschiede Dich mal lieber von diesem Traum respektive Hoffnung. Klassiker wird/ist nur der Z3 und allen voran das QP. Daher hat auch nur der E86 das Potential zum Klassiker zu werden.

Hallöchen, was muss man so ca für den Standard 120.000km Service rechnen?

Ich hab einen schmucken E85 3.0is gefunden, der hat aber noch keinen 120.000km Service. Ich will den Servicepreis mit in die Verhandlungsschale werfen. ;)

Service sollte natürlich bei BMW gemacht werden.

Hallöchen, was muss man so ca für den Standard 120.000km Service rechnen?

Ich hab einen schmucken E85 3.0is gefunden, der hat aber noch keinen 120.000km Service. Ich will den Servicepreis mit in die Verhandlungsschale werfen. ;)

Service sollte natürlich bei BMW gemacht werden.
Sollte nach km-Stand ein kleiner Service sein.
Veranschlage mal ca. 350€

Da es aber um eine Preisverhandlung geht, sag die kostet ca. 500- 700€ ;)

Ich finde es immer wieder spannend, dass nach Service-Preisen gefragt wird.

... ich bin seinerzeit zu BMW gegangen, hab mich mit dem Service-Berater nett unterhalten und wir haben die Preise "besprochen" ... ich habe also einen hohen Preis genannt bekommen, daraufhin gefragt was in diesem preis beruecksichtigt ist und wie er sich zusammen setzt.

Dabei kam dann schnell heraus, dass der Liter Oel ueber 20 Euro kosten sollte und wir sprachen darueber, dass ich das Oel mitbringe und dann den Service in Auftrag gebe ... sollte das nicht moeglich sein, wuerde ich den Service woanders machen lassen.

Und siehe da - das gesprochene Wort fuehrt immernoch am Einfachsten zum Ziel.

Diese Preisabfragen im Internet fuehren doch kaum zu was ... in Muenchen sind die Preise bestimmt hoeher als in Meck-Pomm ...

....

Diese Preisabfragen im Internet fuehren doch kaum zu was ... in Muenchen sind die Preise bestimmt hoeher als in Meck-Pomm ...

Danke für den Hinweis, ich bin der Meinung das mehr als eine Informationsquelle immer gut ist. Und da man von einem freundlichen im Ort einen Preis genannt bekommt und aus dem Internet meist mehrere, liegt die Antwort meist dazwischen. Was für einen passt, entscheidet doch jeder für sich?!? Oder?!?

Danke für den Hinweis, ich bin der Meinung das mehr als eine Informationsquelle immer gut ist. Und da man von einem freundlichen im Ort einen Preis genannt bekommt und aus dem Internet meist mehrere, liegt die Antwort meist dazwischen. Was für einen passt, entscheidet doch jeder für sich?!? Oder?!?

Dann hast Du Jokin`s Beitrag absolut nicht verstanden.

Schon ok Fabi87. Die Referenzpreise waren ganz hilfreich. Erstes Angebot warn 650€ beim Freundlichen. Eigenes Öl würden sie nicht mehr zulassen!!! Auf Nachfrage stand nur 5w30 zur Verfügung. Welche Marke wusste der Serviceberater nicht ohne Werkstattverantwortlichem. Nur dass es "irgendwas mit Longlife ist" :D
Ein happiger Preis für diese geballte Inkompetenz ...
Bevor ich ihn da hinbringe geh ich noch zu ATU. Werd mal in München weitersuchen.

In München entweder beim Paul Tandler neben dem Kurfürstenplatz oder beim Raymond Götz in Hohenbrunn.
Gibt's genügend Empfehlungen hier - meine Erfahrung ist bei Götz/Hohenbrunn

... ich bin seinerzeit zu BMW gegangen, hab mich mit dem Service-Berater nett unterhalten und wir haben die Preise "besprochen" ... ich habe also einen hohen Preis genannt bekommen, daraufhin gefragt was in diesem preis beruecksichtigt ist und wie er sich zusammen setzt.

Dabei kam dann schnell heraus, dass der Liter Oel ueber 20 Euro kosten sollte und wir sprachen darueber, dass ich das Oel mitbringe und dann den Service in Auftrag gebe ... sollte das nicht moeglich sein, wuerde ich den Service woanders machen lassen.

Moin Moin

Frank, dir ist doch bekannt das die heutige Generation ohne I-Net aufgeschmissen ist.
Ein wenig Nachlesen oder Nachdenken ist vielen mittlerweile fremd.;)

gruß
Karsten

Ach ja ...
facepalm.gif

Zurück
Oben Unten