Erfahrung in Hessen - Bündelungsbehörde & Performance Bremse eintragen

Patrick325ic

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin
Hat schon jemand in Hessen über die Bündelungsbehörde in Marburg Biedenkopf seine Performance Bremse eintragen lassen?

Wie sind da die Erfahrungen?

Warum frage ich das?
Gerade bei einer Verkehrskontrolle werden Eintragungen die durch die Bündelungsbehörde abgenommen sind, sehr viel weniger bis gar nicht angezweifelt als Eintragungen, die direkt durch den TÜV kommen.

Die Änderungen werden doch am Ende im Fahrzeugschein eingetragen, warum soll das angezweifelt werden?

Moin
Hat schon jemand in Hessen über die Bündelungsbehörde in Marburg Biedenkopf seine Performance Bremse eintragen lassen?

Wie sind da die Erfahrungen?

Warum frage ich das?
Gerade bei einer Verkehrskontrolle werden Eintragungen die durch die Bündelungsbehörde abgenommen sind, sehr viel weniger bis gar nicht angezweifelt als Eintragungen, die direkt durch den TÜV kommen.

.... der TÜV trägt nichts ein. Die nehmen ab, erstellen Gutachten... Darin steht auch, dass man auf dem direkten Weg zur Behörde zum eintragen muss. Eintragungen in die Fahrzeugpapiere nehmen NUR die staatlichen Behörden vor.

.... der TÜV trägt nichts ein. Die nehmen ab, erstellen Gutachten... Darin steht auch, dass man auf dem direkten Weg zur Behörde zum eintragen muss. Eintragungen in die Fahrzeugpapiere nehmen NUR die staatlichen Behörden vor.

Jain, Man könnte ja nach Thüringen oder Bayern fahren und es dort eintragen lassen vom TÜV.

Mir geht es einfach nur darum, ob es in Hessen schon jemand durch Marburg gebracht hat? Denn das muss nicht gerade einfach sein.

Aber scheinbar bin ich dann der erste Hesse 😂

Jain, Man könnte ja nach Thüringen oder Bayern fahren und es dort eintragen lassen vom TÜV.
.......

.... geht wirklich nicht. :) :-)
Ich habe meine ganzen Schmicklerumbauten an meinem ehemaligen 35is vom TÜV Rheinland bei Schmickler abnehmen lassen. Die haben dort sämtliche Gutachten ausgestellt. Das Eintragen in die Fahrzeugpapiere war nur in Hamburg beim Verkehrsamt möglich.
Zur Info anbei ein Auszug aus dem Gutachten mit dem ausdrücklichen Hinweis des TÜV die Änderungen umgehend in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen

Seiten aus _Z4 2.jpg

zwar nicht Performance Bremse aber mittlerweile LPG Umbau (2009 oder 10), KW V3 samt Felgeneinzelabnahme inkl. Distanzen (2017).

Dokumente eingereicht, zahlen, warten, mit dem Ergebnis zur Zulassungsstelle (dort alles genau kontrolliert bzgl Vertipper und Co), dann wars alles drin und mit den neuen Papieren heim.

Hiiiillllfffeeeeee.....

Leider trägt die Werkstatt Mork die Performance Anlagen nicht mehr ein.
Hatte jetzt selber bei einem TÜV für Tuningabnahmen angerufen.

Der möchte vorab eine Explosionzeichnung der Original Bremsanlage haben und die von dem „Spenderfahrzeug“. Daraus sollen folgende Daten hervorgehen:

Durchmesser von
- Bremskolben
- Bremsscheibe
- Hauptbremszylinder
- Bremskraftverstärker

Hat das jemand vom Z4 3.0i und dem 135i mit Performance Anlage?

Oder hat jemand einen TÜV im Rhein Main Gebiet die das ohne die Unterlagen abnehmen?

Hiiiillllfffeeeeee.....

Der möchte vorab eine Explosionzeichnung der Original Bremsanlage haben und die von dem „Spenderfahrzeug“. Daraus sollen folgende Daten hervorgehen:

Durchmesser von
- Bremskolben
- Bremsscheibe
- Hauptbremszylinder
- Bremskraftverstärker

Oder hat jemand einen TÜV im Rhein Main Gebiet die das ohne die Unterlagen abnehmen?

Bekommst du doch schon fast alles im Teilekatalog.

Ansonsten recherchiere und trage die Infos zusammen. Überzeugend präsentiert ist das in Ordnung.

Ohne Unterlagen wirst du keine Chance haben.

Hiiiillllfffeeeeee.....

Durchmesser von
- Bremskolben
- Bremsscheibe
- Hauptbremszylinder
- Bremskraftverstärker

Ich dachte Du bist auch im Raum HH am arbeiten.
Da weiß ich ein TÜV, da brauchst nix mehr mitzunehmen, der nimmt das sofort ab.

Zurück
Oben Unten