Erfahrung mit Bastuck - mit Ersatzrohr

finnfin

Fahrer
Hallo liebe ZGemeinde - habe mir bei Ebay eine 1 Jahre alte Bastuck mit Ersatzrohr ersteigert. Ich habe hier auch schon das eine oder andere über diese Anlage gelesen. Ist es eigentlich beim Einbau mit dem Ersatzrohr vom Sound her noch fahrbar oder fliegen bei hohem Tempo auf der Autobahn einem die Ohren weg? Wer hat eine solche montiert? Mit oder ohne Ersatzrohr? Auch schon mal von den Grünen kontrolliert worden? Und wie zufrieden seit Ihr mit der Anlage an Eurem Z4?

PS: Der Preis dafür fand ich ganz ok(350 für alles) - wenn das Leasing ausläuft kann man ja wieder zurückbauen und die Anlage wiederverkaufen...

AW: Erfahrung mit Bastuck - mit Ersatzrohr

Ich hab die Bastuck mit Ersatzrohr. Der Sound ist absolut Alltags- und Langstreckentauglich. Ich hätte mir sogar einen etwas deftigeren Sound gewünscht.

finnfin schrieb:
Hallo liebe ZGemeinde - habe mir bei Ebay eine 1 Jahre alte Bastuck mit Ersatzrohr ersteigert. Ich habe hier auch schon das eine oder andere über diese Anlage gelesen. Ist es eigentlich beim Einbau mit dem Ersatzrohr vom Sound her noch fahrbar oder fliegen bei hohem Tempo auf der Autobahn einem die Ohren weg? Wer hat eine solche montiert? Mit oder ohne Ersatzrohr? Auch schon mal von den Grünen kontrolliert worden? Und wie zufrieden seit Ihr mit der Anlage an Eurem Z4?

PS: Der Preis dafür fand ich ganz ok(350 für alles) - wenn das Leasing ausläuft kann man ja wieder zurückbauen und die Anlage wiederverkaufen...

Auch bei der Montage des Ersatzrohres müssen die Rohre des VSD abgesägt werden.

Meiner liegt immer noch im Keller. Nachdem ich den ganzen Herbst gewartet habe, lasse ich ihn diesen Winter noch vom Salz verschont. Im März wird umgerüstet :)

Mal wieder hochschieb... Wollte mal hören ob es was neues zu berichten gibt? Will mir auch den vsd ersatz besorgen.... aber lohnt es sich????

Gibt es den Bastuck ESD + VSD nicht schon für knapp 380 Euro NEU ?!!?
Hab ich doch neulich beim stöbern hier im Forum gesehen bzw nen link zur Tuner Site ;)

kann ich mir zwar nicht vorstellen wenn neu, aber immer her mit dem link, denn unser zetti utze sucht noch einen;)

Seb1fx schrieb:
Gibt es den Bastuck ESD + VSD nicht schon für knapp 380 Euro NEU ?!!?
Hab ich doch neulich beim stöbern hier im Forum gesehen bzw nen link zur Tuner Site ;)
Den ESD+ VSD habe ich ja von Bastuck, aber jetzt geht es mir um das VSD Ersatzrohr... So wie er jetzt ist, ist er mir zu leise :s

CH Z4 schrieb:
Ich hab die Bastuck mit Ersatzrohr. Der Sound ist absolut Alltags- und Langstreckentauglich. Ich hätte mir sogar einen etwas deftigeren Sound gewünscht.

Hi Massimo

Eine Frage: Auf der Piemont-Tour, hattest du da auch schon den VSD + ESD (ESD weiss ich, aber VSD?) drauf?

Ich hatte damals nur den ESD von Bastuck, mittlerweile habe ich auch den VSD (das Ersatzrohr, Soundrohr oder wie es auch immer heissen mag %: ).

Falls du damals auch schon den VSD drauf hattest, dann kann etwas nicht stimmen... %: Meiner hört sich jetzt mit VSD + ESD extrem laut an, geht bereits etwas ins "prollige". :X

Wir können ja dann mal vergleichen, ich werde schauen dass ich Anfangs Juni an den Stammtisch komme, sonst werde ich keine Gelegenheit mehr haben... (wandere aus :s EDIT: nur für 2-3 Jahre :M ).

Gruss Dario

FX. schrieb:
Hi Massimo

Eine Frage: Auf der Piemont-Tour, hattest du da auch schon den VSD + ESD (ESD weiss ich, aber VSD?) drauf?

Ich hatte damals nur den ESD von Bastuck, mittlerweile habe ich auch den VSD (das Ersatzrohr, Soundrohr oder wie es auch immer heissen mag %: ).

Falls du damals auch schon den VSD drauf hattest, dann kann etwas nicht stimmen... %: Meiner hört sich jetzt mit VSD + ESD extrem laut an, geht bereits etwas ins "prollige". :X

Wir können ja dann mal vergleichen, ich werde schauen dass ich Anfangs Juni an den Stammtisch komme, sonst werde ich keine Gelegenheit mehr haben... (wandere aus :s EDIT: nur für 2-3 Jahre :M ).

Gruss Dario
Hast du die mit oder ohne Tüv Variante?

swiffer00 schrieb:
Hast du die mit oder ohne Tüv Variante?

Keine Ahnung. %:
Für den ESD habe ich ein Beiblatt, für den VSD (Soundrohr) nicht. :w

FX. schrieb:
Keine Ahnung. %:
Für den ESD habe ich ein Beiblatt, für den VSD (Soundrohr) nicht. :w
d9_1_b.JPG
Siehts so aus wie oben oder unten ;) :M

Fips schrieb:
Ich habe jetzt auch einen Bastuck mit Ersatzrohr und ich muss sagen, dass er für mich persönlich schon einen sehr deftigen Sound hat (oder sollte zwischen 2.5 und 3.0 ein akustischer Unterschied sein?), meine Frau hört mich jetzt wenn ich um die Ecke in die Strasse einbiege. Ich musste mich daran gewöhnen, da der Hartge ja sehr dezent war. :+

In 14 Tagen mach ich eine 2500 km-Tour und lass mich mal wegen der Langstreckentauglichkeit überraschen. :b
Hat noch jemand den Preis vom Ersatzrohr im Kopf?

ToplezZz schrieb:
Eher ~150€ was ich bis jetzt gesehen habe.
http://www.amp-tuning.de/product_info.php?cPath=200_201_13_35&products_id=291&osCsid=f3b2b965b7f9ea52f763820d4a527ae7
Aber vielleicht gibt es das irgendwo noch günstiger! :)

Grüße,
Christian

Also ich hab dafür umgerechnet 30 € bezahlt. :M (legal natürlich :w , nicht wie vielleicht einige denken würden... %: )

Also, ähhhhm, wenn sich jemand findet, der einen solchen möchte und derzeit den "legalen" VSD fährt, dann wäre ich bereit zu tauschen. :b Mir ist er zu laut.

Gruss

Man kann sich die Ersatzrohre für den VSD doch gleich selber bauen...ist doch viel einfacher und illegal ist doch eh beides:d
Ich habe damals um 70€ bezahlt für den VSD Ersatz, aber die hätte ich mir auch sparen können, einfach den VSD wegflexen und 2 Rohre dazwischen, fertig...

Zurück
Oben Unten