Erfahrung mit Chrom Felgen?

essener71

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Wer hat denn schon seit längerem Chrom Felgen drauf?
Optisch find ich die ja wirklich einwandfrei (z.B. ASA AR1 Chrom). Allerdings bin ich wegen dem Chrom noch skeptisch.&:
Aus der Vergangenheit weiß ich das Chrom mit der Zeit verblasst oder sich Blässchen bilden können, die Erfahrung musste ich leider bei einigen Motorrädern machen. An mangelnder Pflege las es jedenfalls nicht!
Daher tendiere ich im Moment eher zu Felgen mit Edelstahlhorn (z.B. Rial Daytona Race).

AW: Erfahrung mit Chrom Felgen?

Hallo Thorsten,

mach mal nix mit Chrom.....sieht ja...........o.k Geschmack ist verschieden....

Ein Edelstahlbett ist bestimmt TOP!

und nen Zweirad wird noch ganz anders gepflegt wie nen ZZZZ....

Jungerstar schrieb:
Hallo Thorsten,

mach mal nix mit Chrom.....sieht ja...........o.k Geschmack ist verschieden....

Ein Edelstahlbett ist bestimmt TOP!

und nen Zweirad wird noch ganz anders gepflegt wie nen ZZZZ....

Bisher sieht´s eh so aus als ob es die Daytona Race in 8,5x18 ET40 und 9,5x18 Et35 werden.
Stiefvater (Automechaniker) ist nur Skeptisch wegen 2-Teiler. Er meinte das 2 und 3 Teiler mit der Zeit schon mal undicht werden können. Aber da mach ich mir weniger nen Kopf. Lässt sich abdichten im Notfall, wogegen ne neue Verchromung von Felgen Kostspieliger wäre.

undicht?.....häh....meine sind 3 - teilig.....das einzige was da ist du muß immer ordentlich putzen....:-(

Jungerstar schrieb:
undicht?.....häh....meine sind 3 - teilig.....das einzige was da ist du muß immer ordentlich putzen....:-(
Is halt der Nachteil :-( Wollte erst was Pflegeleichtes haben was nicht so Filigran ist, aber am besten gefällt mir doch immer noch dieses Design auf dem Zett 4. Und putzen muss man ja eh :M Konnte Steffi jedenfalls bisher nicht überreden das Sie das übernimmt :d

Hatte Chromfelgen und muss sagen NIE wieder.
Die sind von MAM und sind die absolute sch*****.

Der Lack Blättert einfach so ab:g

Hab jetzt auch die Daytona Race!:t

Hallo.

Habe jetzt schon seit einem Jahr die ASA ZR1 in Chrom drauf.
Und was besserers hab ich noch nicht gehabt.Sind zum putzen einfach klasse. Da frisst sich der Dreck garnicht in die Felge rein. Einfach etwas Glasreiniger drauf und die glänzen wie neu.

Ausserdem sehen die Felgen eigentlich nie wirklich dreckig aus :B

PantyZ4 schrieb:

liegt anscheinend in der Natur der Sache&: . Ist halt nur eine dünne Auflage Chrom. Mein Onkel fährt eine Honda Goldwing, so ein fahrenden Weihnachtsbaum, der rennt auch ewig zum Verchromer zum neu behandeln.
Hast Du die Daytona in 18" oder 19"?

PantyZ4 schrieb:
Ich hab die Daytona in 8,5 und 9,5 x 18"
Die werden es bei mir auch. Bin mir nur noc hnicht sicher ob hinten mt 245 oder 255er Reifen. Hab M-Fahrwerk drin. Eventuell dann noch Spruverbreiterungen.&:

Vorne müsste ein 215/40 und hinten ein 245/35 drauf, alles andere sieht auf den Alus wie ein Ballon aus;)

PantyZ4 schrieb:

Die MAM Felgen haben ja auch dieses Weißchrom. Du hattest bestimmt diese im M5 Style oder?
Hätte ich dir vorher sagen können das der chrom bei denen abblättert.
Hatte schon bei meinem SLK Chromfelgen und hab jetzt auf meinem ZZZZ auch wieder welche. Kann nur Positives über Chromfelgen sagen. Da sprühst du ein bischen Felgenreiniger drauf und der ganze dreck läuft von selbst weg. Bei ASA bin ich mir sicher das der Chrom TOP ist. Habe glaube sogar mal gelesen zu haben das ASA angibt die Felgen ohne Probleme im Winter fahren zu können.

BMW ZX40 schrieb:
Die MAM Felgen haben ja auch dieses Weißchrom. Du hattest bestimmt diese im M5 Style oder?
Hatte schon bei meinem SLK Chromfelgen und hab jetzt auf meinem ZZZZ auch wieder welche. Kann nur Positives über Chromfelgen sagen. Da sprühst du ein bischen Felgenreiniger drauf und der ganze dreck läuft von selbst weg. Bei ASA bin ich mir sicher das der Chrom TOP ist. Habe glaube sogar mal gelesen zu haben das ASA angibt die Felgen ohne Probleme im Winter fahren zu können.

Ja hab diese M5 Felgen, und für die WR tun die es noch allemal!

Ich finde Chrom super schön, aber davon war ich halt richtig entäuscht:#

Aber es kommen in den nächsten zwei Wochen ja die neuen drauf:w

Ich habe auf meinem Z3 5 Jahre lang die verchromte
Z-Star-Felge von BMW gefahren, nur imm Sommer natürlich
, die sahen bis zuletzt wie neu aus.

Grüße
Franz

BMW ZX40 schrieb:
Verchromung bei ASA ist auch vom Tüv getestet worden.
Salzspühnebeltest 08/2004 TÜV-Pfalz bestanden.

und was wird es jetzt?........oder putzt Steffi schon....oder noch?

p.s oder gibst BILDER........

Jungerstar schrieb:
und was wird es jetzt?........oder putzt Steffi schon....oder noch?

p.s oder gibst BILDER........
Warum gibts ach so viele Felgen, plag mich auch so schon seit Monaten herum welche es werden :g
Also im Moment gefallen mir ganz klar am besten die Daytona Race wobei die auch das beste Preis/Leistungsverhältniss aufweisen.
Aber bei Steffi mach ich ganz klar irgendwas falsch, sie weigert sich nach wie vor Felgen zu putzen :d
Naja ich warte jetzt erst mal was mich der Spaß kostet. Stiefvater besorgt mir die Felgen und Reifen über die Firma, Mehrwertsteuer fällt dann komplett weg:b :X
Hoffe jedenfalls das wird bis zur NRW Tour was, ansonsten erst mal wieder die normalen Sommerreifen drauf nächste Woche und die putzigen 16" Winterreifen runter.

Also ob das Chrom nun abblättert hängt stark vo Hersteller ab.
Ich hatte aufm ZZZ Chromfelgen ab Werk. Und das hat problemlos gehalten.
Viele Hersteller geben auch Garantie das das Chrom hält (Lexani z.B.).

Sakura_Kira schrieb:
kommt wohl auch auf die Art der Verchromung an, Brock z.B. hat Galvanisch verchromte und auch Chromsilber lackierte Felgen im Programm wobei die Galvanische Verchromung wohl das robustere Verfahren sein dürfte.

Sakura_Kira schrieb:

Ja das stimmt. Habe auf meine Keskin Kt7 auch Garantie auf das Chrom.

Zurück
Oben Unten