Erfahrung mit Ozonbehandlung

Ich habe auch bei hohen Außentemperaturen leichten Tabakgeruch im Auto.

Bevor ich die Ozonbehandlung anwende (die gesundheitlich fragwürdig sein soll) habe ich dieses Produkt ausprobiert:


Im letzten Sommer konnte ich keinen Geruch mehr feststellen. Ich warte nun erst Mal den nächsten Sommer ab.
 
danke für euer feedback...

werde mir übers wochenende so einen ozon generator ausborgen. der geruchtsentferner von bmw hört sich auch gut an. Wie wird dieser angewendet? sprüht man damit einfach überall im innenraum an?
 
Den stellt man auf die Armlehne. Das Ventil wird blockiert und die Flasche entleert sich bei geschlossenen Türen.
 
IMG_20200203_152158_083_copy_1382x1843.jpg

Das Produkt tropft allerdings hinterher vom Himmel runter. Ich konnte aber keine Flecken feststellen.
 
super - werde ich dann auch wohl testen..
habe auch als backup den ozon generator... wenns beim auto von meinem vater funktioniert wird dann der z4 angegangen :) :-)

danke!!!
 
Touran ✅
1 Stunde Ozonbehandlung mit der Gebläse eingestellt auf Umluft.
Dann die Caipirinha Behandlung...

Erster Eindruck - viel besser. Riecht aber sehr stark nach Minze. Morgen bringe ich das Auto zurück und kann berichten.

Wenns passt, dann kommt morgen abend der Panamera als nächstes und dann im Frühjahr der z4.🙂
 

Anhänge

  • 5A9E334C-A7BB-4002-9A6A-A9DEFD01D18D.jpeg
    5A9E334C-A7BB-4002-9A6A-A9DEFD01D18D.jpeg
    102,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Nur Ozon ist meist nicht die Lösung.
Wenn es z.B. nach Rauch riecht, sitzt das überall drin. Das muss erst raus.
Also eine Intensivreinigung ALLER Oberfächen.
Auch Himmel, Gurte, Teppich etc.

Schrubben, Extraktionsgerät, Rotationsbürste auf dem Akkuschrauber.
Richtig Arbeit.
Dann als Abschluss Ozon.
Habe ich bei meinem CLS alles hinter mir inkl. 3x Ozon.
Manchmal riecht man trotzdem noch was.

Ozon hat auch die Eigenschaft dass die Wirkung wieder nachlässt. Riecht es danach gut, kann nach ein paar Wochen der Mief auch wieder rauskommen.

Fazit: NIE wieder eine Raucherauto!

Die Ergebnisse lassen sich aber auch nicht pauschalisieren, manchmal funktioniert etwas besser, manchmal schlechter.

Auf Youtube gibt es jede Menge Videos dazu.
Einig sind sich alle: irgendwelche Sprays überdecken nur den Mief.
Ohne harte Arbeit wird das nix.
 
ich habe mir am donnerstag sehr viele youtube videos angeschaut und du hast teilweise recht - die meinungen gehen auseinander. Es hängt aber immer davon wie schlimm es vorher war und wie empflich die nase ist. Für meine eltern mit 70+ jahren wird die jetzige lösung reichen. Die haben nicht gewusst, dass das auto überhaupt nach rauch gestunken hat 😂 😂

also die kombination ozon mit bmw geruchsentferner hat bei uns funktioniert, wobei jetzt minze im innenraum stark dominiert. es wird empfholen alles vom innenraum wegzuräumen, das gerät auf der hutablage zu stellen und dann mit der luftung auf umluft habe ich es ca. 50 min laufen gelassen. nachher dann den bmw geruchtsentferner eingesetzt. Habe dann die ganze nacht das auto gelüftet (viele auf youtube meinen ca. 24 stunden lüften lassen weil ozon zwingend nicht gesund ist).
 
Moin Moin

Immer dieses neumodische Kram.

Als ich mir damals das M Gestühl eines starken Rauchers gekauft habe,packte ich 3 Wochen gemahlenen Kaffee in den Innenraum.

Danach war der Nikotingeruch auch wech. ;)

gruß
Karsten
 
Moin Moin

Immer dieses neumodische Kram.

Als ich mir damals das M Gestühl eines starken Rauchers gekauft habe,packte ich 3 Wochen gemahlenen Kaffee in den Innenraum.

Danach war der Nikotingeruch auch wech. ;)

gruß
Karsten
ach geh.. wenn wir nicht auf old-school stehen würden, würden wir hier alle nicht diese alte klapperkisten fahren 😂 😂 😂 😂 😂
danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten