Erfahrung mit Ragazzon Sortauspuff?

Adrian 27

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo, ich habe im moment ein Z4 Coupe und möchte irgendwann auf den e89 umsteigen. Ich
habe auf der Suche nach einem schönen Sportauspuff eine Duplexanlage von Ragazzon gefunden die es wohl erst seit 6 Monaten mit ABE auf dem Markt gibt. Die Duplexenschalldämpfer mit je 2x80mm kosten für den 23 und 30i wie ich finde günstige 1065 euro. Hat jemand von euch schon den Auspuff dran
und kann Erfahrungen schildern?

Hier der Link dazu:

http://www.italiatec.com/catalog/ragazzon-bmw-z4e89-endschalld%C3%83%C2%A4mpfer-topline-br23i-150kw-30i-190kw-052009-p-4604.html

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich mir als "Single" auch schon fast gekauft. Neue Räder hatte jetzt aber erst einmal Vorrang.
Willst Du wirklich die Duplex-Anlage? Käme für mich nicht in Frage aber das ist natürlich Geschmackssache. Wobei dieser Händler scheinbar nur die Duplex (zumindest auf der Homepage) anbietet.
Qualitativ sollen die wirklich gut sein, stehen bei Alfa-Fahrern auch hoch im Kurs. In BMW-Kreisen sind die eher unbekannt.
Laut der Auskunft eines Händlers klingen die aber erst so richtig wenn das dazugehörige MSD-Ersatzrohr mit verbaut wird. Das Teil kostet bei Ragazzon um die € 280,00.
Die ABE ist dann natürlich nur noch Makulatur.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir geht es vorrangig um die Optik. Ich finde grad beim e89 4 Rohr Anlagen Stimmig.
Der Sound sollte aber auch stimmen, wobei bei dem R6 ja nicht allzuviel zu holen ist, hab auch eine
Bastuck Anlage am Coupe bringt schon was Soundtechnisch wird aber nicht zu Laut.

Ich hatte eine Ragazzon 4 Rohr Edelstahl Anlage ab Kat an meinem Fiat Coupé 20V Sauger, einem der letzten der vom Band lief (hatte ihn von 2002 - 2006 - mein erstes Auto :11sweethe). Die Anlage war sehr gut verarbeitet, passte perfekt und der Sound war schön dumpf.
Wie es bei den Z4 Anlagen aussieht, kann ich dir nicht sagen, denke aber, dass sich die Qualität nicht verschlechtert hat.

mfG

Zurück
Oben Unten