Erfahrung mit SLN - Selbstleuchtendes Nummernschild?

AW: Erfahrung mit SLN - Selbstleuchtendes Nummernschild?

Du greifst die Spannung einfach mit Kabeldieben an der vohandenen Kennzeichenbeleuchtung ab ( die du dann weg lässt )

Ja, äh, danke. Das war mir aber irgendwie bewusst ;)
Ich sollte meine Frage präzisieren: Wo genau kann ich die Spannung abgreifen, gibts eine Möglichkeit von hinten oder innen an die alten Kabel zu kommen und die neuen dann über ein vorhandens Loch (?) direkt hinter dem Kennzeichen durch die Stossstange zu führen?
Denn von der alten Kennzeichenbeleuchtung kann ich ja schlecht ein Kabel aussen nach unten zum SLN führen. Sieht ja furchtbar aus.

mach mal dein hinteres kennzeichen weg, dann siehst zwei löcher (jeweils etwa daumendick) die löcher sind jeweils im plastik vom heck und im aluträger. da kannst das kabel durchziehn und dann von hinten die alte kennzeichenbeleuchtung abgreifen.

Alles klar. Und die Kabel der alten Leuchten liegen da auch offen, also frei zugänglich, irgendwo hinter den angesprochenen löchern? Oder muss man noch was beachten?

nee musst nix beachten. greif einfach mal hinterm nummernschild nach oben in den aluträger rein, dann kannst die leitungen schon "erfühlen". wenn dich unters auto legst, siehst sie sogar.

Danke, hat prima geklappt!
Aber war knapp, viel Platz is nicht mehr in der Aussparung der Heckstoßstange.

Vergess nicht den Jungs vom :) das zu sagen, wenn du die Karre zum Service bringst , sonst bemängeln die das die Kennzeichenleuchten defekt sind und wollen dir neue verkaufen :X

Der Sinn von soetwas wird sich mir wohl nicht mehr erschließen - stell aber mal ein Foto ein nachdem (falls) du es realisiert hast.

Also wenn Du das einmal Live bei Nacht gesehen hast, dann willst Du nichts anderes mehr. Das Nummernschild ist jetzt eine einzige Leuchtfläche.
Hab eins in die Galerie gestellt. Da steht er in der Garage, Foto ist ohne Blitz gemacht!!
Aber wie gesagt, wenn das nachts an Dir vorbeifährt fallen Dir die Augen raus.

Für einen Z3 sind abermächtig viele 4er (3St.) in deinem Kennzeichen:d:X:X:X

Oje, der Mann vom Land ;)
Hast Du schon mal versucht in München, oder einer anderen Großstadt, heutzutage irgendwelche vernünftigen Wunschkennzeichn zu kriegen?!?
Von den kurzen mit max. 4 Buchstaben/Zahlen ganz zu schweigen b:
Im übrigen ist 8414 mein Geburtsjahr und Tag. :t

Also wenn Du das einmal Live bei Nacht gesehen hast, dann willst Du nichts anderes mehr. Das Nummernschild ist jetzt eine einzige Leuchtfläche.
Hab eins in die Galerie gestellt. Da steht er in der Garage, Foto ist ohne Blitz gemacht!!
Aber wie gesagt, wenn das nachts an Dir vorbeifährt fallen Dir die Augen raus.

Aha. Haben das die Phaeton's nicht serienmäßig?

Beim M Roadster schaut das wohl aber nicht so aus weil es ja extra so einen "Buckel" gibt, in dem die Kennzeichleuchte angebracht ist.

Wenn ich die ausschalte ist auch gleich die Beleuchtung des Auspuff weg (Die Kennzeichenleuchte ich nämlich nach hinten offen und beleuchtet die Endrohre - keine Ahnung ob das Absicht ist).

Mal schaun ob sich hier noch mehr so ein SLN kaufen.

Ob der Phaeton das serienmäßig hat, keine Ahnung. Bei meinen äusserst seltenen Begegnungen mit der Volkslimousine ist mir aber nichts aufgefallen.

Die Leuchte am M ist doch nach oben gerichtet, wie kann die den Auspuff beleuchten...? Noch dazu ist es ja nur eine Leuchte in der Mitte, aber 2 Doppelrohre an den Seiten. Aber da kenn ich mich nicht aus. :X

Kann Dir nur sagen was in der Montageanleitung von 3M steht:
Entweder vorhandene Sophitten in der alten Nummernschildbeleuchtung austauschen gegen mitgelieferte Lastwiderstände. Oder alte Birnen raus und so lassen. Oder, und das denke ich würde bei Dir passen, die alte Beleuchtung abkleben (bzw. etwas professioneller das Streuglas von innen schwarz oder in Wagenfarbe lackieren), dann würde die Mglichkeit des nach unten leuchtens bleiben.

Falls es wiedererwarten extra Leuchtmittel sind, die Deine Endrohre beleuchten, ist das kein Problem, denn Du schaltest die alte Beleuchtung nicht aus, sondern nimmst nur den alten Leuchtmitteln die Funktion, da der Strom fürs SLN von den selben Kabeln kommt wie für die alte Beleuchtung.

Die Montageanleitung findest Du bei http://www.3m-sln.de/ oder direkt: http://www.3m-sln.de/custom/media/downloads/sln_montageanleitung.pdf

Hoffe das hilft Dir weiter...

Habe früher in Braunschweig gewohnt. Dort fuhr damals jeder höhere VW Angestellt eine Phaeton. Im 300m Umkreis um das Haus meiner Eltern waren das ca. 8 - 10 Pheaton ;).

Die Halterung der Kennzeichenbeleuchtung ist nach unten offen und daher beleuchtet sie tatsächlich die Endrohre. Nicht wie eine Unterbodenbeleuchtung aber wenn man dahin steht sieht man es schon. B;

Ich glaube soetwas brauche ich nicht. Sehe ich während der Fahrt eh nicht und wenn ich parke ist die Kennzeichenbeleuchtung aus. Und darauf, daß man mein Kennzeichen besser erkennt lege keinen zu großen wert ;)

Zurück
Oben Unten