Erfahrung zum Kauf von Werksangehörigen gesucht

andi2003

Fahrer
Hallo zusammen,
seit kurzer Zeit bin ich interessierter Mitleser in diesem Forum. Nach Verkauf meines SLK350 möchte ich nun ins BMW-Lager wechseln. Ich hoffe das ist i.O. für euch ;--))

Ich suche eine 35is (mit Vollausstattung, spacegrau oder tiefseeblau mit erw.Leder schwarz oder walnuss) als Halb-oder Jahreswagen.
Bei Kauf eines Neuwagen kann ich mit ca. 10'% Nachlass rechnen, oder?

Nun zu meinem Anliegen: BMW bietet auf der Homepage eine Möglichkeit Suchanzeigen für Werksangehörige aufzugeben. Diese bestellen dann das Fahrzeug für mich mit ca. 19,5% Nachlass. Welche Risiken gibt es hier? Wer hat sowas gemacht und hat Erfahrungen?

Solch eine Art des Autokaufes war mir von Mercedes her nicht bekannt, daher bin ich als BMW-Neuling etwas verunsichert.

Wer kann helfen?

Gruß andi2003 vom Niederrhein
PS: die Suchfunktion hat mir nur alte Berichte gebracht, ggf. fehlt mir aber auch das richtige "Suchwort"

Ich habe schon mehrere HJW bei Werksangehörigen bestellt

Da es die Möglichkeit der Inzahlungnahme nicht gibt kannst du auch einen neuen über einen Vermittler bestellen.Nachlaß muß du mal schauen.Ich schätze einfach mal 14%

Die von dir genannten 19,5% auf einen HJW halte ich für zu wenig.
Die WA bekommen 21,8%,und ich möchte auch einen Nachlaß in der Höhe.Den hatte ich auch immer

Ich habe im Augenblick einen 35i als Jahreswagen bei einem WA bestellt.Übernahme Ostern 2012.Der Wagen läuft also schon.
Jahreswagen deswegen,weil wohl niemand einen Halbjahreswagen Z4 über den Winter fährt.Im Herbst wollte ich ihn auch nicht haben.
Nachlaß Jahreswagen 25-26%

Die WA bekommen 21,8%,und ich möchte auch einen Nachlaß in der Höhe.Den hatte ich auch immer
... vergiss nicht, dass nur Werksrentner in den Genuss des vollen Rabatts kommen. Wer noch erwerbstätig ist, muss den geldwerten Vorteil daraus als Einkommen versteuern.

Wer noch erwerbstätig ist, muss den geldwerten Vorteil daraus als Einkommen versteuern.