Erfahrungen Amaturenbrett beledern

Jezy

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Miteinander!

Und zwar habe ich als Winterprojekt vor meinen Zetti im Innenraum etwas neu gestellten zu lassen.
Um alles abzurunden möchte ich auch das Amaturenbrett mit Alcantara beziehen lassen, nun meine Frage an alle die Ihr Amaturenbrett bereits Beledern ließen!

Gibt es beim Z4 Amaturenbrett Probleme mit Blasenbildung durch längere Sonneneinstrahlung?
Ich habe mich schon etwas damit beschäftigt und meistens tritt das Problem ja bei Einbuchtungen im Amaturenbrett (Ablagefächer usw.) auf. Zudem hat ja Alcantara den Vorteil, dass es durch Sonneneinstrahlung nicht so viel schrumpfen soll wie echt Leder....

Wie sind da eure Erfahrungen damit, vorallem Langzeiterfahrungen wären das interessant! :)

lg Stefan

Hallo,

HERO hatte in seinem "Orangen-Bomber" sein Amaturenbrett beledert.

Gruß Tim

z43q.jpg

zzzzer.jpg

Wie sah es denn mit den Lüftungsdüsen auf der Seite und unter der Scheibe aus? Passt es da noch mit den Spaltmaßen, so das alles noch gut haltet?

Bei mir hat alles wunderbar gepasst. Der Einbau war zwar etwas fummelig aber das Ergebnis war genial.

Hab es auch gemacht.
Schau dir mal das thema mein zetti an.

Geht wunderbar...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das sieht ja wirklich sehr sehr gut aus! genau so habe ich mir das auch Vorgestellt, Alcantara schwarz mit weißen Nähten!
Die restlichen Teile schwarz lackiert passen ja auch perfekt dazu... :t
Wie sind den deine Erfahrungen mit der Pflege des Alcantaras, vorallem auf der Hinterseite der Sitze?

Danke für die Komplimente...

Das Alcantara hält sich sehr gut lediglich das Lenkrad wird speckig wenn man ohne Handschuhe fährt das müsste man alle 2 Jahre neu machen lassen.
Hinter den Sitzen sieht es aus wie am ersten Tag, je nach Sitzeinstellung...

Zurück
Oben Unten