Erfahrungen Autokauf im Tessin

AW: Erfahrungen Autokauf im Tessin

Hallo Marc,
keine Erfahrungen mit Tessiner Autohaendlern, wuerde aber auf jeden Fall mit Garantie nehmen die den Motor abdeckt, mein Z4M steht schon seit 4 Wochen (noch unter BMW Garantie), 50'000km: VANOS neu, Kette/Nockenwellen ueberprueft, naechste Woche wird der Motor aufgemacht (warten noch auf das OK von Muenchen), so wie es aussieht koennte es ein Kolbenkipper sein.

Gruesse,

David

Ok danke, werde auf jeden Fall eine Garantie abschliessen.

Was meinst du mit belegbares?

Hi

Ich würde den Wagen nie kaufen:

1.) Händler zu weit weg -> falls du Probleme hast, wirst du öfters weit fahren müssen
2.) Nummernschild einfach ins Armaturenbrett geklemmt und ev. Armaturenbrett verkratzt -> Händler behandelt den Wagen nicht wirklich sorgfältig
3.) Kennzeichenträger für DE Nummernschild -> sieht hässlich aus und wenn du den entfernst, bleiben Löcher in der Frontschürze
4.) Innenraum kaum erkennbar -> entweder hat der Verkäufer was zu verbergen oder er ist einfach dumm -> Zustand der Sitze nicht erkennbar, könnten von gut bis grauenhaft aussehen.
5.) Da der M Motor extrem empfindlich ist würde ich nur einen mit so viel km kaufen, wenn ich den Vorbesitzer kennen würde

MFG

Sephiroth

Blöde Frage, wohnst Du in der Schweiz oder wieso möchtest das Auto im Tessin kaufen?

Wohn im Kanton GR und hab meinen M aus Italien (MI).

Wenig KM, scheckheftgepflegt, beim Händler...

Für 33k kannst auch einen in IT oder D kaufen, da gibt es bessere Angebote...

Gruss

Hi

Ich würde den Wagen nie kaufen:

1.) Händler zu weit weg -> falls du Probleme hast, wirst du öfters weit fahren müssen
2.) Nummernschild einfach ins Armaturenbrett geklemmt und ev. Armaturenbrett verkratzt -> Händler behandelt den Wagen nicht wirklich sorgfältig
3.) Kennzeichenträger für DE Nummernschild -> sieht hässlich aus und wenn du den entfernst, bleiben Löcher in der Frontschürze
4.) Innenraum kaum erkennbar -> entweder hat der Verkäufer was zu verbergen oder er ist einfach dumm -> Zustand der Sitze nicht erkennbar, könnten von gut bis grauenhaft aussehen.
5.) Da der M Motor extrem empfindlich ist würde ich nur einen mit so viel km kaufen, wenn ich den Vorbesitzer kennen würde

MFG

Sephiroth

Was ich komisch finde, dass die Bilder auf einem öffentlichen Parkplatz gemacht wurden ??
Des Weiteren ist es sehr unüblich, dass nur 3 eigentlich nur 2 Bilder mit eingestellt sind ??

Ich würde aus diesem Grund schon nicht kaufen, da die rechtliche Situation der Garantie sowieso schon kompliziert ist und dann noch über die Landesgrenze hinaus ???

hey jungs

danke für eure inputs. habe den wagen nicht gekauft. bin weiterhin auf der suche.

ich habe mein erstes auto (e46) im tessin gekauft. es war ein händler ohne werkstatt (promocar sagl in agno)
verkäufer war sehr nett, konnte deutsch und hat sogar an heiligabend extra mit mir telefoniert!
er hat das fahrzeug 2 wochen für mich reserviert, da ich mich als erster meldete, obwohl andere kunden
mit besseren geboten schon da waren. da es überraschenderweise geschneit hat hat er sogar
den räderwechsel organisiert. für mich eine sehr gute erfahrung!

andererseits hatte ich schon mehrmals erlebt dass genau solche händler überhaupt nicht seriös sein können.
da gibts fahrzeuge welche wochenlang auf schlammplätzen rumstehen.
dementsprechend werden sie nicht gewartet usw.
auch gibt es "garagen" oder händler mit dutzenden teuren fahrzeugen im autoscout und wenn man die adresse aufsucht
findet man nur heruntergekommene häuser.
garantie ist ja nicht pflicht in der schweiz.

ich würde mir die fahrgestellnummer schicken lassen. wenn du einen vertrauten händler in deiner region hast kannst du die werkstatthistorie abrufen lassen.
der m roadster ist ja sehrwarscheinlich ein 2. wagen?
das mit der garantie spielt nicht so eine rolle. die kannst du auch nachträglich abschliessen (europlus, bis 7 jahre alt und max. 100000km).

dein händler hat ja eine eigene homepage und wenn man in google earth schaut, sieht sein platz ganz seriös aus.
ich würd mir das fahrzeug jedenfalls mal anschauen gehen. je nach dem findet man im tessin gute schnäppchen,
welche meist kein salz gesehen haben.

kann ich die history wierklich abrufen lassen? Das Auto ist aus Italien?!?!

Ja ich würde Ihn als 2Wagen nutzen.

kann ich die history wierklich abrufen lassen? Das Auto ist aus Italien?!?!

Ja ich würde Ihn als 2Wagen nutzen.

die infos über die fahrgestellnummer werden vom händler vom bmw zentralcomputer abgefragt.
da steht dann die ausstattung bei bestellung, datum der fertigstellung, für welches land, ...
sind reparaturen bei bmw werkstätten gemacht worden sollten die alle auch gelistet sein.

Das Fahrgestellnummero habe ich, jedoch kein Händler des Vertrauens ;-(

Ruf doch einfach bei einem BMW-Händler in deiner Nähe an, und schildere, dass du einen Z4 M roadster kaufen möchtest, und über die Fahrgestellnummer die Historie herausfinden möchtest, und ob sie freundlicherweise dazu bereit wären. Suggeriere, dass er zukünftig dort im Service sein wird. (was er dann auch hoffentlich wird :w)

Zurück
Oben Unten