Erfahrungen beim Gebrauchtwagenverkauf

hereiam55

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Was habt ihr so alles erlebt, wenn ihr ein Gebrauchtfahrzeug inseriert habt? Notorische Probefahrer, Teppichhändler, Tauschspezialisten? :d

AW: Erfahrungen beim Gebrauchtwagenverkauf

Bisher war durchweg alles sehr gut.
Wir verkaufen ja wenn dann nen e30 und da waren es relativ oft Väter die für ihren Sohn ein Anfangs Auto suchten :)

Bis auf nervige Anrufe von Händlern mit lachhaften Preisvorstellungen durchweg positive :t

Es kommt eben immer drauf an,welche Zielgruppe man anspricht , wenn man ein Auto verkauft !
Und wenn das Auto mehr PS hat als ein Esel und größere Alufelgen drauf hat als ein Esel,muß man sich manchmal eben fragen lassen: " Eh Alter, was ist nun korrekt Preis "!:s

Das ist klar, wenn ich ein "Checker-Auto" anbiete, meldet sich auch die entsprechende Klientel. :d

Also ich habe da auch bei "normalen" Autos einiges an Real-Satire erlebt.

Das ist klar, wenn ich ein "Checker-Auto" anbiete, meldet sich auch die entsprechende Klientel. :d

Also ich habe da auch bei "normalen" Autos einiges an Real-Satire erlebt.

Das kann ich mir vorstellen :d !
Ich habe immer nur BMW `s verkauft und bin relativ schnell dazu übergegangen mir die Käufer in Ruhe ,lange vor der eigentlichen Verkaufsabsicht,zu suchen !
Ich hatte einmal mein E36 Coupe bei Mobile drin !:rifle: Das hat gereicht !

Was habt ihr so alles erlebt, wenn ihr ein Gebrauchtfahrzeug inseriert habt? Notorische Probefahrer, Teppichhändler, Tauschspezialisten? :d

Derzeit kämpfe ich mit Bayern, die den Wagen reservieren und sich net wieder melden und ganz massiv mit Holländern, die auf Grund der Steuern in Holland den Preis um 30% senken wollen :g

dann will ich auch mal auspacken: mein alter e36 ließ mich irgendwann im stich, zumindestens die zylinderkopfdichtung und noch ein paar kleinigkeiten. da der neue wagen schon quasi vor der tür stand, hatte ich keine lust noch geld in die reperatur zu stecken um dann einen besseren preis zu bekommen.. falls das überhaupt möglich gewesen wäre. also rufte ich einen gebrauchtwagenhändler an. keine zehn minuten später kam eine alte e-klasse und ein abschleppwagen zu mir. es steigen aus - sechs(!) türken. am telefon schon erwähnte ich, dass er ihn für 1000euro mitnehmen kann. was kam dann? "ja ey, wagen is kapuut ne, hier ne, funfzisch euro!" ich sag, komm mir nicht so, geh nach hause! die verhandlung wollte man aber nicht aufgeben und es wühlten alle so lange in ihren taschen rum und holten 50er raus bis man bei 300euro war.
das gleiche spiel erlebte ich am abend nochmal, nur waren es da nur zwei türken die auf mich einredeten.
ich suchte dann doch einen deutschen, der mir ohne großes hin und her 900euro gegeben hat und wir waren beide glücklich.

nur mal so angemerkt, ich bin alles andere als ausländerfeindlich!

dann will ich auch mal auspacken: mein alter e36 ließ mich irgendwann im stich, zumindestens die zylinderkopfdichtung und noch ein paar kleinigkeiten. da der neue wagen schon quasi vor der tür stand, hatte ich keine lust noch geld in die reperatur zu stecken um dann einen besseren preis zu bekommen.. falls das überhaupt möglich gewesen wäre. also rufte ich einen gebrauchtwagenhändler an. keine zehn minuten später kam eine alte e-klasse und ein abschleppwagen zu mir. es steigen aus - sechs(!) türken. am telefon schon erwähnte ich, dass er ihn für 1000euro mitnehmen kann. was kam dann? "ja ey, wagen is kapuut ne, hier ne, funfzisch euro!" ich sag, komm mir nicht so, geh nach hause! die verhandlung wollte man aber nicht aufgeben und es wühlten alle so lange in ihren taschen rum und holten 50er raus bis man bei 300euro war.
das gleiche spiel erlebte ich am abend nochmal, nur waren es da nur zwei türken die auf mich einredeten.
ich suchte dann doch einen deutschen, der mir ohne großes hin und her 900euro gegeben hat und wir waren beide glücklich.

nur mal so angemerkt, ich bin alles andere als ausländerfeindlich!

JAAAAA, das spiel kenne ich. Jedesmal wenn ich so welche erlebt habe, wollte ich zu gerne mal deren Taschen filzen um zu sehen wie viel die WIRKLICH dabei haben.
Manchmal wirken deren Klamotten wie schwarze Löcher aus denen unendlich viele Fuffis kommen :X:s

Wieso, das ist doch reines Verhandlungsgeschick.:d

Sagt mal, ich finde eigentlich das so 5% Nachlass bei einem Gebrauchten eigentlich immer drin sein sollten. (irgendwas findet man ja immer)

Liege ich damit so falsch?

Ich suche ja grad und irgendwie geben mir manche Verkäufer das Gefühl das es eine Unverschämtheit ist IHREN Preis herabsetzen zu wollen.
Mir wurden letztens 1.5% angeboten und das mit einem extremen Zähneknirschen und ich sollte (sinngemäß) doch froh das er so nett ist. Echt schlimm grade...

Sagt mal, ich finde eigentlich das so 5% Nachlass bei einem Gebrauchten eigentlich immer drin sein sollten. (irgendwas findet man ja immer)

Ich suche ja grad und irgendwie geben mir manche Verkäufer das Gefühl das es eine Unverschämtheit ist IHREN Preis herabsetzen zu wollen.
Mir wurden letztens 1.5% angeboten und das mit einem extremen Zähneknirschen und ich sollte (sinngemäß) doch froh das er so nett ist. Echt schlimm grade...

Naja, das kommt auf den Verkäufer an.
Ich z.B. setzte die Autos immer sehr realistisch an und in meinen augen relativ günstig, damit sie uach recht schnell weg gehen.
Der letzte war eine 93 316i Design Edition Touring in sehr gutem zustand mit top Historie.
Der war schlussendlich (leider war Winter desshalb so günstig) für 1900 euro angesetzt, weil er hinten links einen kleinen Parkrempler hatte und das Lederlenkrad am Leder aufgegangen war und sporadisch die ZV nicht klappte von der Fahrerseite aus.
Der Schlussendlich Käufer hat sich das Auto dann auch lange angesehen und mir die ganzen Mängel aufgezeigt und gesagt, das da im Preis ja noch einiges passieren müsste, weil der Wagen ja nicht perfekt sei.
Ich antwortete dann direkt, aber freundlich, das ich genau weiß, was mit dem Wagen los ist und das ich weiß das er nicht perfekt ist, da ich Ihn wenn er perfekt wäre für 2700 inseriert hätte.
Dann ging es etwas hin und her und ich habe ihm gesagt, das ich das auto im sommer für 2100 verkauft bekäme es aber gerne loswerden würde, also ahbe ich Ihm angeboten eine neues Fahrerschloss zu kaufen (~50 Eur) es einzubauen und somit die ZV wieder gangbar zu machen, da das bei BMW ein vermögen kostet.
er willigt ein und hat für 1900 gekauft.

Ich will damit sagen, das e auch Verkäufer gibt, die wissen was sie verkaufen und den Preis dementsprechend anpassen.
Dieser Weg scheint aber ok zu sein, ich ahbe mal einen Winter e30 320i in passablem Zustand gehabt und habe ihn für 800 Eur in Internet gesetzt.
ein Interessent kam hat ihn sich angeschaut, hat gesagt, das der Preis fair wäre und hat 50 angezahlt und am ihn am WE holen.

Wenn die entsprechenden Mängel vom Verkäufer auch angezeigt werden ist das ja auch kein Problem. Nur wenn diese nicht erwähnt werden und dann dennoch (praktisch) keine Preisverhandlung zustande kommt... b:
Erwähnte Mängel und der Zusatz "Festpreis" ist ja auch kein Problem.

5% ist manchmal ja auch ok und sicherlich gerechtfertigt (ja sogar geplant von VK-Seite aus).

Aber die meisten Spinner kommen einem gleich mit 20-30%.

Mein derzeitiger Lieblingshändler kommt aus Tschechien. Er hat mir lang und breit via SMS (!) klarmachen wollen, dass man Autos 30-40% unter Wert (Realwert, nicht ebay-Sofortkauf-Wert) verkaufen müsse, weil "das ist REALITET in diese scheize Welt KRISION". Wieder was gelernt ... :g

Beim Verkauf meines C220 CDI wollte ich ca. 12k haben, hab ihn mit 12,5k bei mobile und AS24 drin gehabt. Ständig Angebote von 9-10,5k und "Was ist beste Preis?.
Irgendwann habe ich einfach nur noch Aufgelegt.

Und dann wollten ihn plötzlich gleich zwei Privatleute haben und er ist dann für 13k weggegangen.
So kanns auch gehen... :)

Schreib doch einfach rein:

Keine Händler, keine Teilzahlung, kein Kredit... :d

Zurück
Oben Unten