Erfahrungen Getriebeölspülung Wechsel beim Automatik ?

Zettilover

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hat jemand Erfahrung beim Automatik Gtriebeölwechsel ? Manche sagen es kann passieren das er schlechter schaltet oder garnicht mehr.

Die Thematik und Deine wurde schon häufig im Forum diskutiert. Lies Dich da mal ein, dann dürfte keine Frage übrig bleiben. Im Endeffekt kannst / solltest / musst Du dann doch noch zum Betrieb Deines Vertrauens fahren. Viel Erfolg!

Norbert: mit deinem Link landet man auf KCC Chemnitz?!?

Von Pforzheim ist man in 2,5 Std in Türkheim :)

DonSimon Getriebetechnik
01516 8530115
Du hast recht; die Verbindung zu KCC, was definitiv nicht gemeint ist, kann ich mir nicht wirklich erklären. Ich dachte, es hätte vielleicht mit Groß- bzw. Kleinschreibung oder Umlauten zu tun. Wenn ich Dr. Google mit der Suche beauftrage, lande ich aber immer bei den Standorten des Unternehmens welches ich meine und was genauso firmiert wie angegeben. War vor ca. 3 Jahren beim Stammbetrieb hier in der Nähe von Oldenburg und sehr zufrieden.

Hier zumindest ein Screenshot:

Anhänge

• Screenshot_20241008_133931_Chrome.jpg
    Screenshot_20241008_133931_Chrome.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 85
dachte immer das man die Spülung nur bei kaltem Getriebe machen soll....

Die Firma hat einen sehr guten Ruf und ich denke, die wissen was sie tun.

Willst du immer noch das Getriebeöl wechseln?
Ich habe da sehr gute Erfahrung mit folgender Firma gemacht: Automatik Vogel :: Getriebeinstandsetzung
An meinen 6HP wurde eine Ölspülung gemacht. Seitdem schaltet das Getriebe butterweich. Die erklären auch viel anhand von geöffneten Getrieben in Ihrer Werkstatt.
Die Werkstatt wird nur zu weit weg von dir sein, außer Du willst einen Kurztrip nach Köln machen...;)

Zurück
Oben Unten