Erfahrungen m. Funkgeräten?

abjetztZ4

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ich trage mich zur Zeit, auf Grund der anstehenden Touren (NRW-Tour, Scotland Tour usw.) mit der Überlegung, ein Funkgeräteset zu ordern.

Conrad bietet so etwas an:

930820_BB_00_FB.EPS.jpg

Mit Ihrem Funkgeräte-Set im praktischen Transportkoffer bleiben Sie, selbst wenn Sie sich dabei aus den Augen verloren haben, immer zuverlässig in (Funk-)Verbindung.
Ausstattung: LC-Display beleuchtet · Scanfunktion · VOX-Funktion · Tastensperre · Automatische Rauschsperre · Monitorfunktion · Stopp-Uhr · Uhr · Wasserdicht IP54.
Technische Daten: 8 Kanäle (446 MHz) · 38 CTCSS Unterkanäle · Sendeleistung 500 mW · Stromversorgung über mitgelieferte Mignon-Akkus (je 4 St. pro Gerät) · Abm. (B x H x T) 50 x 110 x 30 mm · Gewicht 110 g (ohne Akkus).
Das Kofferset beinhaltet: Schalenkoffer mit passender Innenaufteilung · 2 x Twintalker 6800 PMR-Funkgeräte ·
2 x Ladegerät · 2 x 4 Micro-Akkus · 2 x Ohrhörer mit Clipmikrofon · 2 x Autoladegeräte · 1 x Schnellladegerät für Akkus · 2 x Halsband.

Was meint Ihr... taugt das was in Bezug auf Reichweite und Verständigung?

Gruß
André und Verena

AW: Erfahrungen m. Funkgeräten?

Jap das taugt was! ich hab mir damals eins von Aldi geholt und die Dinger sind klasse!!! :t

Gehen locker über einen KM!!! Das haben wir getestet! also keine Vermutungen! :)

Müsste man ja nicht bei Conrad bestellen... Vielleicht haben andere auch noch Interesse und wir können über ne Sammelbestellung nochn bissle was rausholen??

chris22 schrieb:
Wieviel soll das Set denn kosten? Vielleicht haben andere auch noch Interesse und wir können über ne Sammelbestellung nochn bissle was rausholen??

Conrad bietet das Set für 79,95 € online zzgl. Versand an.

Gruß
André und Verena

hab ich mal wieder überlesen oben ;) Kann ja mal schaun ob ich über die Firma was krieg. Mittwoch kommt der Mensch vom Lieferanten, da frag ich mal!

Mach das mal....

Ich fand das Set halt recht kostengünstig, wenn man schaut, was alles dabei ist.

930820_RB_00_FB.EPS.jpg
930820_RB_01_FB.EPS.jpg

Nur technisch hab ich leider keine Ahnung, was die leisten sollten.

Gruß
André und Verena

Ich habe das auch mal probiert, als ich meinen Zetti damals zum Kompressorumbau gebracht habe. Meine :K fuhr voraus.
Die Verständigung ging so. War nicht überwältigend, aber ok.
Durch die Nebengeräusche beim Fahren war aber nicht immer alles zu verstehen.

Das Verstehen ist nicht das Problem, aber das Sprechen mit den Headsets ist teilweise recht blöd. Man muss immer erstmal einen Moment warten nach dem Drücken und man muss auch warten bis das Teil wieder abgeschaltet hat nach dem Sprechen ...

Muss man ausprobieren, gerade beim Offenfahren wird's knifflig.

Die Reichweite ist eigentlich bei den meisten gut.

Ich kann empfehlen, dass man sich einen Ohrhörer ohne Microfon besorgt, den man dauernd im Ohr hat. Das Sprechen sollte man dann über das Gerät per Drücken machen, weil dann Start und Ende der Übertragung nicht "irgendwann" (wg. Spracherkennung) ist, sondern nur solange wie man drückt.

Zurück
Oben Unten