Erfahrungen M-Sportfahrwerk (S0704)

flyingandi

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Fahrt jemand von euch das (nicht adapative) M-Sportfahrwerk mit den 18 Zöllern? Wie ist das fahrtechnisch und optisch? Ich spiele mich mit dem Gedanken diese Federn zu verbauen, da a) das Auto ein Leasingauto ist, b )ich mich nicht mit den Behörden bezüglich Eintragung herumschlagen will (in AUT bekommt man Federn nur eingetragen wenn die Bodenfreiheit noch mind. 11cm beträgt), c) möchte bzw kann ich keine 1000km fahren um mir das Fahrwerk vom Profi einstellen zu lassen.
Würde mich über entsprechende Bilder freuen.

Ich finde es optisch und vom Fahrverhalten her sehr gut. Allerdings muss ich gestehen, dass ich vom Fahrverhalten her auch absolut kein Profi bin.... Sicherlich haben echte Profis viel daran auszusetzen und bevorzugen ein Gewindefahrwerk, Satbis,.... keine Ahnung was noch!
Ich kann es jedenfalls nur empfehlen, nachdem ich selbst 18 Zöller mit M-Fahrwerk fahre. :t

Grüße Fantasimo

Hast du vielleicht ein Foto von der Seitenansicht für mich? bist du das Std Fahrwerk mal zum Vergleich gefahren?

Hey flyingandi,

das Serienfahrwerk bin ich zum Vergleich leider nie gefahren. Auch kann ich im Moment nicht mit einem brauchbaren Bild dienen. Ich habe zwar viele Bilder meinem E89 auf meinem Rechner, doch keines auf dem man die Bodenfreiheit beurteilen könnte oder den Abstand der Reifen zur Karosserie sehen kann....

Werde mich bemühen morgen mal eines zu machen.

Grüße Fantasimo

Zurück
Oben Unten