Erfahrungen mit A1 Speed Polish?

Andreas 325 Ci

macht Rennlizenz
Registriert
1 September 2002
Hallo!

Hat jemand mit dem A1 Speed Polish von Dr Wack Erfahrung? In Tests kam es recht gut weg und es scheint einfach anzuwenden zu sein. Danke für Infos!

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Hallo Andreas!!

Das A1 Speed Polish habe ich früher auch benutzt und
war ganz zufrieden!! Guter Glanz bei einfacher Verarbeitung!

Bin seit diesem Jahr auf Liquid Glass Politur (2x vor
Saisonstart aufgetragen) und für den Rest der Saison
nur noch Polytech!! Muß sagen genialer Glanz und vor allem
einfacher geht es nicht!! Super glanz bei ganz wenig
Zeitaufwand!!

Gruß
Langer
 
Hi,

die Test sind alle schon bissel älter (´99). Wachskonservierung ist eigentlich nicht mehr so angesagt b: Besser sind Produkte auf Polymerbasis. Ich benutze deshalb WS-Platinum mit Teflon-Zusatz für die Vorbehandlung und Konservierung und Arexons Aquazero (gibts wie A1 bei ATU für 5,50 s. unten) für zwischendurch. Bin mit beiden Produkten sehr zufrieden :t
Als Alternative empfehle ich Liquid Glass anstelle WS und Final Inspection Nr. 34 anstelle Arexons. Beides gibts bei http://www.petzoldts.de/ . Ist halt bissel teurer :#

Hab mal einen Link über Mittel für die Trockenwäsche angehängt:

http://www.autobild.de/wartung/pflege/artikel.php?artikel_id=2855



3072.jpg
 
Hi!

Danke für Eure Infos! Ich überlege, ob ich mir vor dem Sommer noch mal diese kleine Palette (auch meine Lederpflege ist zu Ende etc.) zulege, oder ihn zum Aufbereiter bringe. Ich wasche meinen eigentlich nur mit Wasser pur, da unsere Polizei das hier gestattet. Mit Schaum finden die das nicht so pralle. Die Waschparks hier in der nähe sind nicht so mein Fall.
Aber bei Petzold's gibt's ja schon ein paar sich interessant anhörende Produkte und im Forum steht da ja nur Gutes. Da wären die paar Euro schon richtig angelegt.

Danke!

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Hallo Andreas.
Ich benutze auch diese A1 und finde es sehr gut, vorallem sehr leicht zum auspolieren und hinterläßt keine Schleier. auch der Glanz würde ich als wirklich gut bezeichnen.

Einen Vergleich zu Liquid habe ich leider nicht da mir das zeug zu teuer ist. Aber viele andere Polituren habe ich bereits schon mal probiert und keins davon war so gut wie das A1

Ich kann es jedenfalls empfehlen und es ist auch Poliermaschinentauglich!

hoffe ich konnte weiter helfen!

Gruß
Patrick ;)
 
Danke!

Bei 12 Euro kann man ja nicht so viel falsch machen. Ich teste es mal...

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
>Aber viele andere Polituren habe ich
>bereits schon mal probiert und keins davon war so gut wie das
>A1
>Gruß
>Patrick ;)
--------------------------

Patrick,

dann hast Du aber "AutoGlym" und "Polytech" noch nicht versucht.

Danach läßt Du A1 ganz schnell links liegen ;-)


f.jpg

Klaus
 
ja, die hab ich natürlich noch nicht probiert, ich rede jetzt von polituren die du so im laden kaufen kannst.
 
>ja, die hab ich natürlich noch nicht probiert, ich rede jetzt
>von polituren die du so im laden kaufen kannst.
>
------------------

AutoGlym bekommst Du im Laden ;-)

z.B. bei www.dundw.de

oder bei

www.carpoint.de ( unter pflegeprodukte )

f.jpg

Klaus
 
Auch wenn es schon tausendmal gesagt wurde: Polytec ist wirklich super!!

Gerade heute habe ich es wieder aufgetragen. Der Glanz ist unbestechlich. Die Verarbeitung sehr einfach.

Ich kann es jedem empfehlen, es zumindest mal auszuprobieren.

Grüße,
Fahim
 
>Auch wenn es schon tausendmal gesagt wurde: Polytec ist
>wirklich super!!
>
>Gerade heute habe ich es wieder aufgetragen. Der Glanz ist
>unbestechlich. Die Verarbeitung sehr einfach.
>
>Ich kann es jedem empfehlen, es zumindest mal auszuprobieren.
>
>Grüße,
>Fahim


Fahim, dem ist nichts hinzuzufügen :t :t

Das Zeug ist wirklich SAUGUT :t ;-)


f.jpg

Klaus
 
Hmm, ich liebäugele mit Teflon. Soll traumhaft sein (soll sogar einem Sandstrahler standhalten) und es soll, da der Wagen 24 Stunden weg muss zur Bearbeitung, 300 Euro kosten. Aber dafür solls so gut wie ewig halten. Muss mich dazu im Netz noch mal schlau machen. Aber im Moment wird autotechnisch bei mir alles etwas (zu) teuer...

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Am vergangenen WE habe ich die Polytechgeschichte
auch endlich hinter mich gebracht.o: o: o: o:

Das Zeug ist wirklich sensationell.:t
Habe es aus einem Lackiererfachgeschäft.
Zum Auftragen eignet sich übrigens das Microfasertuch
für Fenster von ALDI suuuuuuuper.

Sonne und scharfe Kurven
Georg
 
>Zum Auftragen eignet sich übrigens das Microfasertuch
>für Fenster von ALDI suuuuuuuper.
-------------------

stimmt, nehme ich auch :t

f.jpg

Klaus:t
 
Hast du mal auf Microkratzer danach im Sonnenlicht geachtet?Mir erscheint es sehr hart und beim Kratztest auf einer Test-CD von AOL hinterlässt es verheerende Spuren.Nehme es nur für die Scheiben.
GRUZZZZ UDO
 
>Hast du mal auf Microkratzer danach im Sonnenlicht
>geachtet?Mir erscheint es sehr hart und beim Kratztest auf
>einer Test-CD von AOL hinterlässt es verheerende Spuren.Nehme
>es nur für die Scheiben.
>GRUZZZZ UDO


no Probs, und ich bin pingelig :d ;-)


f.jpg

Klaus
 
>no Probs, und ich bin pingelig

Gut zu wissen, bin ich nämlich nach bösen Erfahrungen auch!
GRUZZZZ UDO
 
AW: Erfahrungen mit A1 Speed Polish?

Ich hab meinen ZZZZ mal mit A1 Speed Polish behandelt... Hat mich ganz 3 Stunden Arbeit gekostet :j aber das Ergebnis ist einfach :t Satter, tiefer Glanz und keinerlei Hologramme oder Polierwolken. Bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Was mich aber absolut ank.... ist der riesen zeitliche Aufwand, da es nicht wirklich einfach auszupolieren ist. Hab mir jetzt mal Polytec bestellt und versuch es mal damit. Der Glanz soll ja super sein, kommt jetzt nur noch auf die Verarbeitung an :w
 
Zurück
Oben Unten