Erfahrungen mit Ate Powerdisc

Coupé

Testfahrer
Hallo Zusammen,
hat jemand von Euch mit dem Z3 3l Coupe erfahrungen in zusammenhang mit der ATE Powerdisc sammeln können?- Wenn ja währe ich um Erfahrungsberichte sehr erfreut!
Vielen Dank
Grüsse

Martin

AW: Erfahrungen mit Ate Powerdisc

Hi!
Habe sie im 323ti Compact drin. Vorher die gelochten Zimmermanns.
Bins sehr zufrieden soweit. Das ratternde Geräusch durch die Lochung ist weg und außerdem habe ich das Gefühl, daß sie nicht so Belagverschleißend sind. Echte Tests aber erst im Frühjahr / beim ADAC Training ;)

Hallo Justy,
vielen Dank für Dein feedback und viel Spass beim ADAC- Training.

Grüsse und ein schönes Wochenende

Martin

Für mich sind die Powerdisk eine echte Alternative... und nach meinen Erfahrungen sogar wiederstandsfähiger als die wärmebehandelten Sandtler-Scheiben... :t

Habe auch mit der Brembo MAX geliebäugelt:K, musste aber erfahren das es diese Scheibe leider "nur" für den 2.8L (d=286mm)gibt! Ich denke dass
ich es mit der Powerdisc versuchen werde und lasse mich von der intergalaktischen Elipsennut überraschen.

Grüsse und immer genügend "grip"

Martin

Justy schrieb:
Hi!
Habe sie im 323ti Compact drin. Vorher die gelochten Zimmermanns.
Bins sehr zufrieden soweit. Das ratternde Geräusch durch die Lochung ist weg und außerdem habe ich das Gefühl, daß sie nicht so Belagverschleißend sind.

Hatte die Zimmermann vorher in meinem 320er drin und war seeeeehr unzufrieden. Nach Wechsel auf die Power Discs war die Unwucht weg und die Bremswerte um einiges besser.

Ergo: Nordmann oder Zimmermann sind Schrott, wenn dann Brembo Sport Maxx oder die ATE.......oder MoveIt

;)

Ich hab schon vor Jahren auf die PowerDisk gewechselt und hab sie bei all meinen BMWs montiert. War bis jetzt immer zufrieden , besser als die Serienbremse und Bremsflattern hatte ich damit nie (richtiges Einbremsen vorausgesetzt)

Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Wenn bei mir die vorderen Bremsbelaege jetzt runter sind kommen auch die Powerdisks wieder drauf obschon die Scheiben noch top sind

Sind die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann so schlecht?? wollte die eigentlich an meinen Z4 montieren.. was haben sie denn für schlechte eigenschaften??
gibt es sonst noch Hersteller der gelochte bremsscheiben anbietet mit abe ohne gleich die komplette bremsanlage ändern zu müssen?!

nuke2015 schrieb:
Sind die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann so schlecht?? wollte die eigentlich an meinen Z4 montieren.. was haben sie denn für schlechte eigenschaften??
gibt es sonst noch Hersteller der gelochte bremsscheiben anbietet mit abe ohne gleich die komplette bremsanlage ändern zu müssen?!
Gib mal bei bei google die Begriffe Zimmermann / Bremsscheiben / gerissen ein und klick Dich mal ein wenig durch...

Gibt es denn einen anderen Hersteller der Bremsscheiben mit ABE (gelochte) anbietet?
wenn ja wo kann man die beziehen?

Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für die vielen feedbacks betreffend Ate Powerdisc! War sehr interessant für mich und hat mir bei meiner Kaufentscheidung enorm geholfen.:t
Sie liegen bereits bei mir zu Hause und warten das sie verbaut werden!

Grüsse

Martin

Hallo QP Reiter.
Meine Beläge und Scheiben sind auch hin sagt der :D
Haben sie jetzt festgestellt beim einbau meiner Bielstein-Dämpfer.
Kann vorne noch ca. 3000 Km Fahren u.hinten könnten sie auch
ausgetauscht werden. Habe jetzt 77000 Km gefahren.
Preiss ca. 500,00 €

Habe eure Meinungen und Erfahrungen mit Intresse gelesen!!

ATE Powerdisc mit Beläge 300x220 mm 145,00€

Zimmermann Sport- Bremsscheiben 300x22 mm
mit EBC Greenstuff Sportbeläge. ( Bremsstaub-Reduzierend ) ?? 185,00 €

Jetzt meine Hauptfrage alles Händler bei EBAY / Und die Bremanlage ist
sind ja eine heikle angelegenheit.

Hei Mamba hast ja immer gute Händler an der Hand.:t
Und Micha deine Meinung würde mich auch sehr Intressieren. :9

Gruss Karl...q:

Hab auch die geschlitzten drin, finde die besser als die Zimmermann. Die Löcher waren eh immer zu vom Bremsstaub.

Zurück
Oben Unten