Erfahrungen mit BBS (CH) nach Besuch beim Felgendoc?

Dietze

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Allerseits,

wollte die Wintersaison nutzen und meine leicht am äussersten Rand verkratzte BBS CH sanieren lassen.

Hab sowas noch nie machen lassen und Bedenken dass man nachher evtl. Farbunterschiede erkennt.

Hat von Euch jemand schon mal eine BBS Felge reparieren lassen und kann ggfs. eine Adresse empfehlen?

Danke+Gruss
marc

AW: Erfahrungen mit BBS (CH) nach Besuch beim Felgendoc?

Hallo Marc,

habe meine BBS-CH-Felgen vor einer Woche zur Renovierung gegeben. Die Felgen sollen in den nächsten 2 Wochen wieder im Original-Zustand ferigt sein ( schleifen und Neulackierung). Der Reparaturpreis mit 35-40 EUR pro Felge scheint mir sehr günstig zu sein. Wenn Dich das Ergebnis interessiert, dann melde Dich in den nächsten 3 Wochen unter Manfred.Hagedorn@ruv.de

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

vielen Dank, da komme ich gerne drauf zurück; hab mir schon im Kalender vorgemerkt Dich zu kontaktieren.

Wo wäre denn Dein Felgendoc?

Gruss
marc

Dietze schrieb:
Hallo Allerseits,

wollte die Wintersaison nutzen und meine leicht am äussersten Rand verkratzte BBS CH sanieren lassen.

Hab sowas noch nie machen lassen und Bedenken dass man nachher evtl. Farbunterschiede erkennt.

Hat von Euch jemand schon mal eine BBS Felge reparieren lassen und kann ggfs. eine Adresse empfehlen?

Danke+Gruss
marc

Es gibt schon Betriebe, die das können. Aus eigener schlechter Erfahrung
mit M-Felgen (satiniert/poliert): unbedingt eine oder zwei Original-Felgen als Muster dazugeben, sonst sind Unterschiede vorprogrammiert! :M

Hatte bei mir 2 Felgen mit Bordsteinschäden.
Da die CH in Chromeffektlack sind, gibt es nicht viele Betriebe die sie wieder her richten können wo dann auch die Farbe stimmt.
War in der Aluklinik Mertens in Mönchengladbach.
Daten, Preise, Kontakt.... hier : www.aluklinik.de

Nach der Reperatur sind 12Monate auf die Felge Garantie.

och neeee.... da fährt der die schönen felgen kaputt :g :D :D

aber nich mehr puttmachen!

gruß
marco

von wegen:P es ist nur die Felge hinten rechts...du erinnerst Dich?;)

Gruss marc

okay.. ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :)

die Firma Mertens in MG wollte ich auch aufsuchen. Die haben nen excellenten Ruf und vom Preis her sind die auch nicht zu teuer.

Wers aber billiger haben will, für den gibts in Viersen auch noch nen Laden der sowas macht, aber da war ich auch noch nie geschweigedenn das mir grad der name einfällt :b

Hallo Marc,

wollte mich erkundigen, wie Du mit meinem Tip zufrieden bist. Hat Dir Herr Moog die ch-Felge wiede in Ordnung gebracht und entspricht das Ergebnis Deinen Ansprüchen?

Hallo Manfred,

war zunächst sehr zufrieden, die Abwicklung war top mit dem DPD Abholservice, super Preis/Leistungsverhältnis und als ich die lackierte Felge ausgepackt habe war sie wie neu. Eine sehr gute Arbeit.

Leider hielt sich meine Begeisterung dann in Grenzen als ich die Felge aufziehen lassen wollte und der Reifenmensch mir das Ergebnis präsentierte. Lack war an einer Stelle abgeplatzt. Die Frage ist nun ob es an der Lackierung lag oder am Reifenmonteur. Er meinte da käme bei den Niederquerschnittreifen ein Riesendruck drauf und da könne sowas passieren. Er will sie jetzt auf eigene Kosten wieder instandsetzen lassen. Kann mir aber auch vorstellen dass es eventuell an der vorherigen Neulackierung lag und der verwendete Lack vielleicht zu "weich" war. Was meinst Du?

Habe die Felge aber auch noch 1 Woche aushärten lassen nachdem ich sie zurück erhalten habe.

Naja, Hauptsache jetzt kommen guten Stücke endlich wieder aufs QP.

Viele Grüße
marc

Zurück
Oben Unten