Erfahrungen mit Bilster Berg Open House Day?

Exakt dieses sagten uns die Instruktoren in der Nachbesprechung, als sie uns die Zeiten der Transponderauswertung nannten. Die Bestzeit mit 2min12sec fuhr ein 1er Coupe, gefolgt vom 996.
Da war ich in der Gruppe mit meinem kleinen geschmicklerten ZZZZ schon der Leistungsschwächste.
Egal, wollte eigentlich nur damit zum Ausdruck bringen, dass es auch geführt beileibe keine Sonntagsfahrerveranstaltung war.

Ich kann den OHD nach meiner gestrigen Erfahrung vorbehaltlos weiterempfehlen, war mit absoluter Sicherheit nicht zum letzten Mal dort oben und hoffe, man sieht sich dort.
Hi,

sehe grade - ein Gütersloher :)
Ich habe auch schon einmal mit diesen OHD Angeboten geliebäugelt, aber bin genau wie du blutiger Anfänger und habe gewissen Respekt davor mit anderen Teilnehmern die ich nicht kenne auf eine Strecke unterwegs zu sein. Dein Erfahrungsbericht gefällt mir allerdings echt gut und macht Lust auf eine Teilnahme :)

Hast du schon eine Idee, wann du das nächste Mal da sein wirst? Ggf. könnte man zusammen dort aufkreuzen (sobald wi-car meine Sommerreifen geliefert hat :P ).

Du sagst dein Zetti ist geschmicklert? Was genau hast du machen lassen? Ist man mit dem originalen M-Fahrwerk da denn noch halbwegs gut unterwegs?

Gruß
Simon

Sorry für die verspätete Meldung, doch der Wochenendtrip ging vor :w
@ The Z Kid: wi-car hat ja freundlicherweise in der Zwischenzeit geantwortet.
@ LiNDi: Du brauchst keine Angst zu haben, die Instruktoren achten sehr genau auf die Gruppen und schätzen die Teilnehmer
gut ein.
Außerdem wird immer durchgewechselt, so dass jeder min. 1x in jedem Stint direkt hinter dem Instruktor unterwegs ist.
Respekt sollte man aber immer haben.
Bei meinem ZZZZ sind Fwk. und ... bei Schmickler optimiert worden (vgl. auch den entspr. Schmickler Fred).
Aber auch mit einem originalen M-Fwk. ist man auf dem BB sehr gut aufgehoben.
Wie gesagt, zum Kennenlernen der Strecke sind einige Teilnehmer mit ihren originalen Familienlimos dort unterwegs
und haben auch einen Heidenspaß.
Nur darum soll es gehen beim OHS Spezial.
Als nächstes werde ich an einem Active Day teilnehmen, kann aber leider die beiden bisher bekannten Termine nicht wahrnehmen.
Darum muss ich noch warten...

Hi,

sehe grade - ein Gütersloher :)
Ich habe auch schon einmal mit diesen OHD Angeboten geliebäugelt, aber bin genau wie du blutiger Anfänger und habe gewissen Respekt davor mit anderen Teilnehmern die ich nicht kenne auf eine Strecke unterwegs zu sein. Dein Erfahrungsbericht gefällt mir allerdings echt gut und macht Lust auf eine Teilnahme :)

Hast du schon eine Idee, wann du das nächste Mal da sein wirst? Ggf. könnte man zusammen dort aufkreuzen (sobald wi-car meine Sommerreifen geliefert hat :P ).

Du sagst dein Zetti ist geschmicklert? Was genau hast du machen lassen? Ist man mit dem originalen M-Fahrwerk da denn noch halbwegs gut unterwegs?

Gruß
Simon
Hi Simon,

Reifen sind ab Montag unterwegs zu Dir - daran wird es nicht scheitern ;--)

Hier mal eine Diskussion bzw. Facts zur Teilnahme an Trackdays; BBDR kann ich Dir SEHR empfehlen !!

http://www.zroadster.com/forum/inde...h nie auf einem Trackday gewesen sind.100507/

Infomail soeben bei mir eingetroffen:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des Bilster Berg Drive Resort,
die Saison steht in den Startlöchern und damit gehen vorläufig zu Ende März die Bilster Berg Specials in die Sommerpause. Nutzen Sie jetzt noch die Chance und buchen Sie eines der beliebten Programme:
Open House Day Special.
Geführtes Fahren in kleinen Gruppen.
Findet noch statt: 6. und 13. März
Noch freie Plätze:
am 6. März nur vormittags noch 3 Plätze
am 13. März vormittags 3 Plätze, nachmittags 5 Plätze
Brunch’n’Drive
Open House Day Special kombiniert mit einem leckeren Brunch im Restaurant „TURN One“ in der Ostschleifenterrasse.
Findet noch statt: 9. März
Noch freie Plätze inkl. Fahren: 1 Platz
Noch freie Plätze nur Brunch: bereits ausgebucht
Open House Day Active
Freies Fahren in leistungsbezogenen Gruppen.
Findet noch statt: 15. März und 19. April
Noch freie Plätze:
Am 19. April sind beide Clubsportgruppen bereits ausgebucht

Darüber hinaus gibt es weitere Programme. Details entnehmen Sie bitte dem PDF im Anhang.

JETZT GANZ NEU:
Mieten Sie sich ein Fahrzeug für die Teilnahme an den Fahrprogrammen. Die Bilster Berg Drive Resort GmbH & Co. KG hält dafür eine Flotte von 24 Volkswagen Polo R WRC bereit. Der kleine Bruder des World Rallye Cars leistet 220 PS und ist ein Garant für jede Menge Spaß auf der anspruchsvollen Strecke. Für die Offroadprogramme stehen 10 Land Rover Defender, das Urgestein der Offroader zur Verfügung. Details und Preise zur Anmietung finden Sie in Kürze auf www.bilster-berg.de und auf der Facebookseite unter www.facebook.com/BilsterBerg
Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Bilster Berg Drive Resort!"

Viel SpaZZZZ

Schade, das war es wohl für mich mit OHD Special. Im April wäre es besser gewesen. :(
Ich hatte es schonmal an anderer Stelle gepostet:

Diese OHD-Angebote werden mit Sicherheit nur dann stattfinden, wenn die Strecke nicht anderweitig gebucht ist. Nennen wir dieses Angebot also eine Art "Lückenbüßer", denn die Strecke ist halt nahezu ausgebucht in den normalen eisfreien Jahreszeiten. Niemand konnte ahnen, dass es hier keinen Winter gab, sonst wären evtl. noch weitere Termine zustande gekommen. In ein paar Tagen gehen schon die ersten Trackdays über die Strecke und ab April gehts dann richtig los.

Die OHD-Angebote sind sehr gut für Einsteiger (wurde ja auch hier schon berichtet) und so günstig kommt man ansonsten nicht auf die Strecke bei einem "Fremdanbieter" (wobei bei denen das Programm "anders" aussieht). Also beim nexten Mal: buchen, nicht warten!!

Zurück
Oben Unten