Erfahrungen mit Car Top Beulendoktor?

winnniep

Fahrer
Hi,

tja heute war's dann soweit: in meiner Tiefgarage Fahrertür auf und mich um den berühmten Zentimeter verschätzt - Sozius-Fußraste aus Metall von Nachbar's Motorrad :-((((

Ergebnis: leichte Beule + Lack weg (vermutlich bis auf's Blech)

Da ein Lackierer vermutlich die ganze Tür lackiert nun meine Frage an Euch:

Hat einer schon Erfahrungen mit Reparaturen der Firma Car Top - evtl. sogar Car Top Zentrum Dietzenbach oder Landau?

Danke für die Antworten!

(traurige) Grüße aus Mannheim

Micha

AW: Erfahrungen mit Car Top Beulendoktor?

winnniep schrieb:
Hi,

Hat einer schon Erfahrungen mit Reparaturen der Firma Car Top - evtl. sogar Car Top Zentrum Dietzenbach oder Landau?

Blöde Sache :(

Viele Leute sind mit Cartop sehr zufrieden. Ich hatte meinen dunkelblauen Audi mal dort, die haben die Kratzer auch recht gut ausgebessert (natürlich nicht vollkommen unsichtbar gemacht). Allerdings waren ziemlich deutliche Polierspuren an der Zierlesite zu sehen.
Ein Freund von mir hatte sein Z3 QP bei einem anderen Cartop um einen Parkschaden ausbessern zu lassen und zum einen sieht man auf dem silbernen Lack deutliche Wolken und zum anderen sind in der Werkstatt wohl irgendwie Schleifreste oder sowas auf den Lack gekommen, die man nicht so ohne weiteres abwaschen konnte. Die Werkstatt hat das dann nochmal aufarbeiten müssen.
Beide Ausbesserungen waren also nicht wirklich absolut top. Mir hat es allerdings gereicht.

Gruß, Hans

Hallo Hans,

Dank' Dir für die Info! Ich habe jetzt von mehreren Stellen gehört die im Falle silber-/graumetallic von einem Lackdoktor abraten.

Deshalb heute morgen zum Lackierer meines Vertrauens (arbeitet für einige große Autohäuser in MA): 150 EUR (Spachteln & Lackieren). Werde ich wohl machen lassen.

Was denkst Du/Ihr: der Lackierer sagte "spachteln" aber die Beule ist nicht tief -> ist ausbeulen vor dem Lackieren nicht besser?

Grüße aus Mannnheim

Micha

Hi Micha,

sobald ein Lachschaden vorliegt ist eine Lackierung angesagt. Beilackieren sieht man immer. Das kann man am Spoiler unten machen, aber nicht an der Tür. Spachteln geht am schnellsten, aber ein Fachmann kann das nachher immer noch erkennen, da sich Spachtel, je nach dem wieviel es ist, nach einiger Zeit immer etwas absetzt. Mit Neonlicht kann man die Spachteränder immer erkennen. Wenn man es hundertprozentig machen möchte, müßte man es vom Beulendoktor vorher so ausbeulen lassen, dass kein Spachteln mehr erforderlich ist.
Wenn die Stelle aber nur klein ist, kann man sich auch auf Spachteln einlassen. Das kann man dann hinterher nur unter einem bestimmten Lichteinfall schwach erkennen, wenn man weiß wo es war. Lass dich auf keinen Fall darauf ein, die Sache an einem Tag fertigstellen zu lassen - das ist Murks. Der Spachtel muß gut durchhärten und dann nochmal geschliffen werden. Damit dauert es 2 Tage. Ein Angebot morgens bringen - abends holen weist auf schlechte Arbeit hin.

Gruß Ralf

Hi Ralf,

also erstmal danke für die ausführliche Antwort! :-))

Habe jetzt folgendes vereinbart/geplant: Ausbeulen bei Car-Top (Speyer) und anschließend beim Lackierer lackieren lassen.

Das ist zwar die teuerste Variante aber allem Anschein nach die beste (da ich mich irgendwie auch nicht mit Spachteln anfreunden kann...).

Der Lackierer sprach übrigens auch von 2 Tagen Standzeit...

Grüße aus Mannheim

Micha

winnniep schrieb:
Hi Ralf,

also erstmal danke für die ausführliche Antwort! :-))

Habe jetzt folgendes vereinbart/geplant: Ausbeulen bei Car-Top (Speyer) und anschließend beim Lackierer lackieren lassen.

Das ist zwar die teuerste Variante aber allem Anschein nach die beste (da ich mich irgendwie auch nicht mit Spachteln anfreunden kann...).

Der Lackierer sprach übrigens auch von 2 Tagen Standzeit...

Grüße aus Mannheim

Micha

Hört sich gut an. Der Beulen-Fritzen machen auch schon mal was ohne Rechnung ...:s .

Edit: Und ohne Spachteln ist das Lackieren auch weniger aufwendig ...

Dann brauchst du die Germersheimer Adresse nicht mehr???
GRUZZZZ UDO

S3Raser schrieb:
Blöde Sache :(

Viele Leute sind mit Cartop sehr zufrieden. Ich hatte meinen dunkelblauen Audi mal dort, die haben die Kratzer auch recht gut ausgebessert (natürlich nicht vollkommen unsichtbar gemacht). Allerdings waren ziemlich deutliche Polierspuren an der Zierlesite zu sehen.
Ein Freund von mir hatte sein Z3 QP bei einem anderen Cartop um einen Parkschaden ausbessern zu lassen und zum einen sieht man auf dem silbernen Lack deutliche Wolken und zum anderen sind in der Werkstatt wohl irgendwie Schleifreste oder sowas auf den Lack gekommen, die man nicht so ohne weiteres abwaschen konnte. Die Werkstatt hat das dann nochmal aufarbeiten müssen.
Beide Ausbesserungen waren also nicht wirklich absolut top. Mir hat es allerdings gereicht.

Gruß, Hans

Hallo,

der Freund mit dem ZQP war ich, recht hat der Hans. Die Wolken die erkennbar sind, sind eher Farbunterschiede. Das Problem bei silber-metallic ist ja bekannt.

Gruss
Carsten

ZZZZUP schrieb:
Dann brauchst du die Germersheimer Adresse nicht mehr???
GRUZZZZ UDO

Doch - falls der nämlich noch kurzfristiger könnte wäre mir das recht.

Danke vorab & Grüße aus MA (wo es heute nach max. 17:30 und "Dach auf" aussieht...)

Micha

Gibt es so einen Beulendoktor auch in NRW (Bochum) ?? Hätte vielleicht jemand eine Adresse?

Hab schon eine Adresse bei mir in der Gegend gefunden... werd da wohl auch mal vorbei fahren.

elisir schrieb:
Gibt es so einen Beulendoktor auch in NRW (Bochum) ?? Hätte vielleicht jemand eine Adresse?

Hi,

ich habe hier ein paar Adressen, aber keine Erfahrung damit:

Schau doch mal hier rein:
http://www.paschke-deutschland.de/stuetzpunkt.php?headline=Nordrhein-Westfalen&bl=nrw

http://www.bundesverbandcartop.de/

http://www.automobildoktor.de/
Tip Top automobildoktor GmbH
Geschäftsführerin: Christina Jäckel
Werler Straße 36
59423 Unna

Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten