Erfahrungen mit CTMfree für Z4 E89 ?

calibro

Testfahrer
Hallo,

überraschenderweise gibt es in diesem Forum bisher noch keine Erfahrungsberichte über das OBD-Tool "CTMfree". Damit lässt sich beim Z4 E89 mit nur einem Tastendruck (und ohne Einbau zusätzlicher Hardware) die Geschwindigkeitssperre für das Verdeck auf 40km/h hochsetzen, sodass man das Dach auch während der Fahrt öffnen und schließen kann. (Kostenpunkt EUR 249,- bzw. 299,- inkl. Fernbedienung für Außenspiegel ('Folding Mirrors'))

Mir ist die grundsätzliche Problematik hinsichtlich der Beanspruchung der Mechanik/Kinematik bewusst, wenn man das Verdeck beim Fahren betätigt. Trotzdem ist das natürlich ein verlockendes Feature... ;-) Daher würde mich interessieren, ob vielleicht der eine oder andere von Euch dieses Gerät besitzt (verwendet hat) und hier seine Erfahrungen schildern kann.

LG Calibro

AW: Erfahrungen mit CTMfree für Z4 E89 ?

Danke für den Link. Diesen Thread hatte ich aber bereits vor meinem Posting gelesen (es scheint der einzige zu diesem Thema zu sein) und dort ist aber nur von grundsätzlichen Bedenken und möglichen Problemen die Rede. Leider keine praktischen Erfahrungen von Leuten, die dieses Gerät wirklich gekauft und verwendet haben.

Meine Frage bezieht sich auf echte Ergahrungs- oder Testberichte.

LG Calibro

Zurück
Oben Unten