Erfahrungen mit der Hebebühne von Quickjack

Olidreamer

Fahrer
Registriert
21 Januar 2019
Ort
49733 Haren
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dieser mobilen Hebebühne gemacht Möchte mir vielleicht in naher Zukunft eine zulegen, daher meine Frage hier im Forum.
Vielleicht gibt es ein baugleiches Modell von einen anderen Hersteller, da dieses in den USA mit Vertrieb in den Niederlanden und Süd Deutschland gebaut wird.

Über Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich schon mal an dieser Stelle.

Gruß Rainer
 
Hallo zusammen,

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dieser mobilen Hebebühne gemacht

Das würde mich auch interessieren, hier ein aktuelles Installations-Video:


Weitere Infos unter: QuickJack - Car Lift for your Garage or Shop
 
@Olidreamer
Ich besitze so eine Hebebühne in 230 Volt Ausführung. Gekauft bei dem Holländer. Problemlose Abwicklung.

- Top Verarbeitung. Nur die Transportrollen könnten besser sein. dafür liegt aber auch ein Satz Reserve bei. Man kann sich aber auch andere Standardrollen für kleines Geld beschaffen.
- Komplett mit Zubehör, es muss nichts weiter zugekauft werden.
- Umfangreiche Dokumentation zur Erstbefüllung mit Öl und Druckluft sowie Inbetriebnahme.
- ist absolut dicht
- Funktioniert tadellos
- hebt absolut beidseitig gleichmäßig hoch
- ist schnell unter das Auto geschoben und betriebsbereit
- ist tief genug und geht problemlos unter meinen M40i
- die Hydraulikanschlüsse sind sehr hochwertig und lassen sich einfach ohne Leckage zusammenstecken und wieder lösen
- die Hydraulikeinheit hebt mühelos und zügig meinen M40i
- Mechanische Arretierungen zur Sicherung gegen "Absturz"
- ist relativ leicht und auch für eine Einzelperson zu bewegen. Man kann sie auch auf dem Vorplatz draußen benutzen und das aufgebockte Auto sowie die Felgen einfacher reinigen
- nimmt kaum Platz weg, lässt sich Senkrecht an die Wand stellen
- Hubhöhe ist für mich vollkommen ausreichend. Zumal meine Garage nur 2.20m hoch ist Man kann auch unter dem Auto bequem im liegen arbeiten.
- ......

Wenn Ihr noch Fragen habt, dann gebe ich gerne Auskunft.
 
Und da würdest Du dich drunter legen?
Wie wahnsinnig man(n) doch sein kann...
Wo siehst Du da irgendwelche Sicherheitsmängel?
Wenn der QuickJack nicht sicher wäre, würde der wohl gar nicht auf dem Markt sein. Gerade die Amis legen da viel Wert drauf.
Vielleicht kann ja @AirKlaus etwas dazu sagen, er hat ja so ein Teil schon im Gebrauch. Vorausgesetzt er lebt noch. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe noch :) :-)
Das Teil ist sehr stabil. Da ist nichts filigran. Amerikanisches Eisen ist immer überdimensioniert.
Wenn das Auto hochgefahren ist, wackelt da nichts. Außerdem ist die Hydraulik mechanisch gegen "Absturz" gesichert.

Ich habe bei einem Auto im Bekanntenkreis die Räder gewechselt. Leider waren die Sommerräder derart auf der Radnabe festgegammelt, dass sie mit "schwerem Gerät" seitwärts abgeschlagen werden mussten. Der QuickJack stand dabei bombenfest und weder das Auto noch der QuickJack haben sich bewegt. :t

Mit Böcken ist das viel unsicherer, da man bei entsprechenden seitlichen Kräften das Auto von den Böcken werfen kann.

Wer schon im statischen Zustand des QuickJack irgendwelche Sicherheitsbedenken hat, sollte sich hüten überhaupt irgendwelche Werkzeuge zu benutzen :whistle: ;)
 
Ich lebe noch :) :-)
Das Teil ist sehr stabil. Da ist nichts filigran. Amerikanisches Eisen ist immer überdimensioniert.
Wenn das Auto hochgefahren ist, wackelt da nichts. Außerdem ist die Hydraulik mechanisch gegen "Absturz" gesichert.

Ich habe bei einem Auto im Bekanntenkreis die Räder gewechselt. Leider waren die Sommerräder derart auf der Radnabe festgegammelt, dass sie mit "schwerem Gerät" seitwärts abgeschlagen werden mussten. Der QuickJack stand dabei bombenfest und weder das Auto noch der QuickJack haben sich bewegt. :t

Mit Böcken ist das viel unsicherer, da man bei entsprechenden seitlichen Kräften das Auto von den Böcken werfen kann.

Wer schon im statischen Zustand des QuickJack irgendwelche Sicherheitsbedenken hat, sollte sich hüten überhaupt irgendwelche Werkzeuge zu benutzen :whistle: ;)
Ok, das klingt dann doch recht gut...
 
Ich besitze so eine Hebebühne in 230V.
Wenn Ihr noch Fragen habt, dann gebe ich gerne Auskunft.
Wie sieht eigentlich Deine Hydraulik-Einheit aus?
Die in dem oben verlinkten Video von 83metoo sieht zumindest anders aus wie die aktuellen Bilder auf der QuickJack Seite.
Wurde da etwas modifiziert oder geändert?
 
Meine Hydraulikeinheit sieht so aus wie bei Deinem zweiten Video. Also ohne dieses schwarze Winkelblech.
 
Hallo zusammen, eine Frage an diejenigen, die bereits einen Quickjack ausprobiert haben: Bis zu wieviel Gefälle verträgt diese Hebebühne? Habe in meiner Garageneinfahrt so ein leichtes Gefälle, damit der """" abläuft. Wäre das kritisch, wenn man da arbeiten würde?
Danke für Eure Antworten.
Euer Armin
 
Hallo zusammen, eine Frage an diejenigen, die bereits einen Quickjack ausprobiert haben: Bis zu wieviel Gefälle verträgt diese Hebebühne? Habe in meiner Garageneinfahrt so ein leichtes Gefälle, damit der """" abläuft. Wäre das kritisch, wenn man da arbeiten würde?
Danke für Eure Antworten.
Euer Armin

Eine interessante Frage! Das ging mir heute auch durch den Kopf.

Was mich noch interessiert: Verwendet jemand den QJ in einer Betonfertiggarage?
Der Boden meiner Zapf Fertiggarage ist 22cm dick. Dennoch sagt der Hersteller, man sollte keine Wagenheber benutzen, da sonst die Punktbelastung zu groß wird. Alternativ sollte man eine Platte unter den Wagenheber legen.

Wenn ich mir den QJ ansehe, liegt dieser mit seiner gesamten Fläche auf (?) und hebt das Auto ja auch gleichmäßig an. Daher sollte die Punktbelastung nicht größer sein, als wenn das Auto mit allen vier Rädern auf dem Boden steht.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

VG
Patrick
 
Hallo zusammen, eine Frage an diejenigen, die bereits einen Quickjack ausprobiert haben: Bis zu wieviel Gefälle verträgt diese Hebebühne? Habe in meiner Garageneinfahrt so ein leichtes Gefälle, damit der R e g e n abläuft. Wäre das kritisch, wenn man da arbeiten würde?
Hier bitte:

699E3DB2-220A-4377-8D16-52498401C9F4.jpeg

Mit freundlichen Grüßen von QuickJack.nl
 
Wenn ich mir den QJ ansehe, liegt dieser mit seiner gesamten Fläche auf (?) und hebt das Auto ja auch gleichmäßig an. Daher sollte die Punktbelastung nicht größer sein, als wenn das Auto mit allen vier Rädern auf dem Boden steht.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

VG
Patrick

So ist es.
Die QJ liegt komplett auf, und wackelt kein Bischen.
 
Danke @CityCobra , das war genau das, was ich brauchte!
Gern geschehen! :) :-)
Nachdem ich gestern Deine Frage gelesen hatte, habe ich noch mitten in der Nacht eine Mail an den Luuk von QuickJack geschrieben und erhielt heute Morgen schon eine Antwort. :t
Meine bisherigen Erfahrungen mit QuickJack.nl sind sehr positiv, ich denke @AirKlaus kann das auch bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Quickjack BL5000SLX ist im Moment im Sale für 1.175€ - allerdings nur die 12V-Version:


Ihr habt die 220V-Version, wenn ich richtig liege. Welchen Nachteil hat die 12V-Version? Wäre eine schöne Gelegenheit, mich mal wieder selbst zu belohnen :laugh4:- der Preis wäre ja ganz ok.
Ich denke auch, dass man auf dieses Modell alle unsere Kisten draufbringt - vom 1er BMW über den e85 bis zum e90.
 
Ihr habt die 220V-Version, wenn ich richtig liege.
Welchen Nachteil hat die 12V-Version?
Ich denke auch, dass man auf dieses Modell alle unsere Kisten draufbringt - vom 1er BMW über den e85 bis zum e90.
AC-Einheit (neues Design) Zeit bis zum vollständigen Aufstieg: 31 Sekunden
Standard-DC-Einheit Zeit bis zum vollständigen Anstieg: 18 Sekunden.
Quelle: Frequently Asked Questions about the QuickJack Garage Lift
Der BL-5000SLX hebt fast 2.300 kg
 
Zurück
Oben Unten