Erfahrungen mit ebay Fernbedienungen

Nicolas

Testfahrer
Es gibt zwar schon einige recht ausführliche Beiträge zum Thema Fernbedienungen, jedoch habe ich eine recht spezielle Frage:

Hat jemand Erfahrungen, positive und/oder negative mit folgendem Anbieter/Modell:

http://www.akhan-carparts.at/shop/product_info.php?cPath=140_249&products_id=418
Und dann noch eine weitere Frage:
Ist irgendetwas bzgl. Zulassung hier in Deutschland zu beachten? TÜV oder dergleichen?

Vielen Dank schon mal!

Nic

AW: Erfahrungen mit ebay Fernbedienungen

Es gibt zwar schon einige recht ausführliche Beiträge zum Thema Fernbedienungen, jedoch habe ich eine recht spezielle Frage:

Hat jemand Erfahrungen, positive und/oder negative mit folgendem Anbieter/Modell:

http://www.akhan-carparts.at/shop/product_info.php?cPath=140_249&products_id=418
Und dann noch eine weitere Frage:
Ist irgendetwas bzgl. Zulassung hier in Deutschland zu beachten? TÜV oder dergleichen?

Vielen Dank schon mal!

Nic

Hallo,

na da muss zumindest noch Platz für den Chip der Wegfahrsperre sein, ansonsten ist der Schlüssel hinterher Sinnlos.

Ich möchte mir diese FB auch kaufen. Gibts schon Erfahrungsberichte? Und ist es eigentlich möglich die Transponder bei BMW zu bekommen? Habe keine Lust meinen Schlüssel zu defektieren:)

Zu der speziellen kann ich nichts sagen. Bei der die ich mir gekauft habe, war dann doch ein bischen Versuch und Irrtum beim Anschluß an das ZV-Modul angesagt, da der Z3 nicht in der Anleitung aufgeführt war, sondern nur der E36 mit diversen Aufführungen (mit jeweils anderen Belegungen beim ZV-Modul).
Das Ergebnis: Ich kann mit der FB auf- und abschließen, allerdings kann man immer die Türen von innen öffnen. Wenn ich meinen Zetti also offen stehen lassen will, muß ich die Tür immer mit dem Schlüssel zumachen.
Dieses Verhalten habe ich erst eine Weile nach dem Einbau bemerkt. Ich weiß nicht, ob der Empfänger einfach nur falsch angeschlossen ist oder einfach nur ein zu schwaches oder kurzes Signal liefert (und das ZV-Modul daraufhin anders reagiert). Bis jetzt hatte ich noch keine Lust das auszutesten.

Zurück
Oben Unten