Servus z4owner,
Infinitas und "selber gebastelt" ??? Wie um Gottes Willen kommst Du denn zu DIESER Aussage ??
Hast Du jemals den Kompressor von Infinitas im Original gesehen ??
Vermutlich nein, denn dann würdest Du sicherlich solch eine Aussage nicht machen.
Ich hatte im Z3 3.0 längere Zeit einen SK+ von Infinitas verbaut - da war zwar durchaus wegen der engeren Platzverhältnisse im Motorraum der Anschluss des Kompressor-Kits ein bisschen "gebastelt" (aber deshalb musste beim Z3 der Umbau auch bei Infinitas direkt durchgeführt werden), da der Kit ja normalerweise für den Z4 entwickelt wurde. Im Z4 sieht das Ganze extrem sauber integriert aus - wie ursprünglich gleich mit dem Motor mitentwickelt. Der Kompressor selbst ist wirklich sehr sauber durchkonstruiert und ich hatte nie irgend ein Problem damit. Ob SK+ oder SK III ist sicherlich alles sehr gut angepasst und ich würde mir schon überlegen, ob ich bei solch einer Umbaumaßnahme nicht lieber einen Fachbetrieb aussuche, wo ich zur Not auch mal selbst hinfahren kann und deren Techniker/Entwickler auch wirklich "greifen" kann... Das gilt übrigens nicht nur für Infinitas, sondern für alle Tuner die auf das ASA Kompressorsystem zurückgreifen.
Das soll übrigens nicht bedeuten, dass das von Dir angesprochene System schlecht wäre - ganz im Gegenteil, dass sieht auch sehr ordentlich aus. Aber ich würde mir so was NIE aus USA importieren - die Probleme beim Einbau, beim TÜV und wenn mal etwas nicht so funktioniert, wie es sollte, wäre wir ein viel zu großes Risiko gewesen.
Ich denke, allein hier im Forum gibt es einige Infinitas Kompressor-Fahrer, die Dir Ihre Erfahrungen gerne mitteilen werden.
Zu diesem Thema könntest Du aber im Forum auch die Suchen Funktion bemühen - dann erhälst Du so viele Themen dazu, dass Du erst mal gut ein bis zwei Wochen nur mit lesen beschäftigt sein dürftest...