Erfahrungen mit Fähre Barcelona - Palma de Mallorca

seppi79

Fahrer
Hallo zusammen !

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer Fähre von Barcelona nach Mallorca gemacht ?!

tit.gif

Nächste Woche wollen wir nämlich mit nem Sprinter nach Mallorca und
mein Motorrad abholen.

Es gibt einige verschiedene Anbieter, vielleicht hat das ja jemand schonmal mitgemacht und mag berichten ?!

Gruß,
Seppi

AW: Erfahrungen mit Fähre Barcelona - Palma de Mallorca

Irgendwo gabs das hier schonmal, meine ich. Dieter (dwz8) war mal mit dem Zetti auf Malle. Preislich lag das im Bereich 500 - 600 Euro, wenn ich nicht irre (für diesen Katamaran).

Schau doch mal auf der ADAC-Homepage. Dort müsstest Du was dazu finden!

Irgendwo gabs das hier schonmal, meine ich. Dieter (dwz8) war mal mit dem Zetti auf Malle. Preislich lag das im Bereich 500 - 600 Euro, wenn ich nicht irre (für diesen Katamaran).

Schau doch mal auf der ADAC-Homepage. Dort müsstest Du was dazu finden!

Danke Pat für den Tipp...musste gestern schnell gehen, da die wohl 7 Tage vorlauf brauchen und wir am 18. schon fahren wollen, deswegen habe ich doch noch was anderes gefunden, siehe dazu weiter unten...

Über den ADAC kostet das exakt gleiche Paket 1.168,00 EUR, wir bezahlen jetzt 798,00 EUR !

Hier findest Du die Preise:

http://www.aferry.de

und dort kann man die Fähre auch buchen. q:

Dank dir Fips, aber auch hier ging die Buchung / Abfrage leider nicht direkt übers Netz.

Aaaaaber - wie gesagt, hab einen anderen Vermittler gefunden, exposa.de - auf der Homepage steht zwar nichts über die Verbindung Barcelona - Palma, aber die bieten das auch an. Die sitzen in Bergheim.

Hier mal die Voraussetzungen:

Hinfahrt:
Strecke: Barcelona - Palma am 18.10.2007 (16.00h Abfahrt - 20.00h Ankunft) Katamaran

Fahrzeug: Mercedes Sprinter (Personen und Reisegepäck)
Personen: 3 Erwachsene

Rückfahrt
Strecke: Palma - Barcelona am 23.10.2007 (10.00h Abfahrt - 14.00h Ankunft) Katamaran

Fahrzeug: Mercedes Sprinter (Personen und Reisegepäck + 1 Motorrad im Laderaum)
Personen: 3 Erwachsene
mit Kabine

Masse des Fahrzeugs:
Lange: 5.645 mm
Breite: 1.933 mm
Höhe: 2.570 mm
Leergewicht: 2.025 kg

Und dafür bezahlen wir jetzt 798,00 - find ich okay !

Gruß,
Seppi

Fips schrieb:
verteh ich jetzt nicht ganz, ich (und noch einige von ZRoadster) hab dort meine Sardinien-Fähre gebucht und es hat gefunzt (kann sein, dass es zu kurzfristig war). ;)

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt...für diese Fahrzeuggrösse war das nicht online machbar ;) is ja n langer und hoher Sprinter...

Gruß,
Seppi

jep, hab´s gerade bei einer Testbuchung gemerkt ... ;) q:

ausserdem ist dein Preis :t

dann hab ich ja zum Glück nix falsch gemacht :w

Also: wer´s auch vorhat - das Internet ist nicht immer die günstigste Quelle ;)
Einfach mal da anrufen und Preis abfragen...

Gruß,
Seppi

dann hab ich ja zum Glück nix falsch gemacht :w

Also: wer´s auch vorhat - das Internet ist nicht immer die günstigste Quelle ;)
Einfach mal da anrufen und Preis abfragen...

nun hab ich mal über exposa.de eine Testbuchung für Sardinien gemacht und siehe da, sie sind billiger. Das werde ich nächstes Jahr im Frühjahr mal unter die Lupe nehmen, wenn ich wieder nach Sardinien fahren will. Auf jeden Fall ein guter Tipp. :t:t:t

nun hab ich mal über exposa.de eine Testbuchung für Sardinien gemacht und siehe da, sie sind billiger. Das werde ich nächstes Jahr im Frühjahr mal unter die Lupe nehmen, wenn ich wieder nach Sardinien fahren will. Auf jeden Fall ein guter Tipp. :t:t:t

ja wunderbar - dann ist auch einer hilflosen Anfrage ja auf einmal ein hilfreicher Tipp geworden :)

Wie schon geschrieben, waren auch am Telefon sehr zuvorkommend, nett und hilfbereit !

Gruß,
Seppi

Zurück
Oben Unten